FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-28194 vom 19.06.2014

So ist es. Auch in der Betriebsart "Repeater" (letzlich auch nur ein Client) ist es langsam.

[OT] Hatte auch längere Zeit einen USB-Drucker am USB-Anschluss (ohne USB-Fernanschluss) - problemlos.

Wenn das nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, ist der "USB-Fernanschluss" für einen einzelnen PC evtl. eine Lösung. Aber spätestens, wenn mehrere Clients drucken wollen/sollen, braucht man einen Drucker, der entweder auch ohne Fernanschluss funktioniert oder (besser) eine eigene LAN/WLAN-Anbindung unterstützt.[/OT]

gmeyer, das funktioniert auch. Ich hab hier 3 Laptops und auf allen dreien ist dieser Fernanschluss installiert. Bei jedem Druckauftrag verbindet sich das Programm mit dem Drucker und nach dem Drucken wird die Verbindung wieder unterbrochen. Kann also auch von allen Rechnern aus drucken. Bisher hatte das ja immer gereicht.
Es handelt sich um einen älteren GDI-Drucker, für den es nur die Fernanschlussvariante gibt. Und dieser Fernanschluss ist sozusagen auch wie ein Printserver. Nur dass dem Rechner vorgegaukelt wird, er wäre am USB-Anschluss vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wusst ich nicht. Ich dachte immer, der "USB-Fernanschluss" blockiert das Gerät für den verbundenen PC.
Jetzt aber BTT.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Blacklist der FritzBox zu füllen? Ich habe die von der Android App "Adaway" erstellte Hostdatei genommen, nur die Namen der Seiten herrausgefilter und Diese dann in das Feld der Fritzbox kopiert und auf speichern geklickt. Herraus gekommen dabei ist ein Timeout und natürlich wurde nichts gespeichert.. Gut, das waren auch um die 33000 Einträge, aber wenn das mein Android Telefon auch packt.. ;) Habe es mal AVM gemeldet mit der bitte eine Funktion einzubauen, die einen automatischen Abgleich zwischen Hostquellen wie zb http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt durchführt.

Hallo,
Die FBF kann nur ca. 100 Einträge handeln (Lt. KB) . Aber in meiner 7362SL kommt es da schon zu Problemen, da offenbar nicht alle Einträge übernommen wurden.

Ist ja dann sehr sinnfrei diese Funktion.. :(

Find ich immer noch nicht sooo befriedigend.. Was sind schon 500 Einträge bei dem heutigen Ad/Viren/Fishing und Co Angebot im Internet..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sind wenig. Dazu habe ich noch bei mir Probleme mit dem "Import" der Daten. Habe dazu schon Kontakt zu AVM aufgenommen. Ggf. kann man Deine Liste erweitern, zusammenfassen?

Naja, ein Zusammenführen bei 33000 Einträgen ist ein wenig schwierig :) Vorallem sind das alles unterschiedliche Domänen, da ist nicht mehr viel mit zusammenfassen :( Die einzige Lösung wäre, das AVM das Ganze erweitert, was auch eher dem Zeitlichen entsprechen würde..

Ein sinnvoller Bestand liegt eher bei 100.000 Einträgen; das wären ca. 2 MB zusätzlichen Speicherbedarf.
Ich fürchte, das sprengt die realen Speichergrenzen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der zweite Satz war nicht dein Ernst :p
Wirds nicht langsam Zeit für eine neue Labor..?

bekam grad ne Mail von AVM. Soll heute noch eine neue Labor erscheinen.

Edit: Sah gerade in der FritzBox nach und sie ist schon da. 06.10-28247

Falls noch jemand sucht, wo's weitergeht: hier

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.