FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-28194 vom 19.06.2014

Ok - also nochmal an alle:

Kann jemand was zu den Ladezeiten der "Übersicht" sagen, dessen 7490 (oder 7390) mit der Beta bestückt und in welcher Betriebsart (Router/IP-Client/Repeater) sie läuft?

Hintern Kabelmodem, 8 Sekunden, DECT, WLAN, LAN

2786ms = 2.786sec tutto completto ;)

Anmeldeseite:
VDSL-Basis 1170ms
Repeater 341

EDIT:

Nach der Anmeldeseite

VDSL-Basis 3937 (nachdem die Box ersteinmal hing, aber ohne Neustart)
Repeater 11663

EDIT2:
VDSL-Basis 4821 ms (nach Reboot)
Repeater 8842 ms (ebenfalls nach Reboot)

EDIT3:
Die Daten sind von der 7390, sorry überlesen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es geht nur darum, den Fehler mit den teilweise langen Ladezeiten näher einzugrenzen.

Edit:
@Feuer-Fritz: Versteh ich dich richtig, das es bei dir nur nach der ersten Anmeldung lange dauert, ansonsten aber schnell geht?

116 ms

Basis mit 310 Repeater.

Das gibt's doch nicht. Hast du auch eine 0 vergessen ;)?

@gmeyer

genauso ist es, aber wie geschrieben bei der 7390 ;-)

Nein, die ms Angabe war sogar copy/paste. Mein Update war von einer alten 6.10 auf die aktuelle 6.10 Labor. Vielleicht habe ich damit den Bug des langsamen UXes übersprungen ;)?

@Feuer-Fritz:
Ich verstehe es nicht, bei mir dauert es immer > 8000ms, egal ob ich mich neu anmelde oder nur auf "Übersicht" klicke, egal ob 7490 oder 7390.
Aber mit deinen Edits kommst du ja auch in die Region meiner Zeiten. Die Probleme scheinen doch wohl am IP-Client und/oder Repeater-Mode zu hängen.

@DickS: Mit "Update von alter 6.10" meinst du die erste 6.10-27909 Beta? Von der 6.10 gab's noch nie ne Final.

Die 7330SL leidet auch an dieses Thema, habe dazu mal einige Beiträge gelesen. Lösung gabs bisher keine, wenn ich mich richtig erinnere.

Scrollen der Logs geht nur am S4 Mini nicht, am Tab 3 8.0 gehts

2014 ms. Ist mit dieser Labor bei mir einen Tick schneller geworden, vorher waren es ca. 2600 ms.

Übersichtsseite immer mehr als 8000ms, aktuell als Router über LAN 1 (Kabelanschluss), morgen sollte dann VDSL laufen, mal sehen ob sich die Werte ändern

Diese Betriebsart hatte ich bislang noch nicht im Blick, daher Ergänzung: Router/Router+externes Modem/IP-Client/Repeater.
Irgendwie muss doch ein System dahin stecken, wo diese Probleme mit den Antwortzeiten der Oberfläche herkommen.

genau, gmeyer. Wenn die 7490 diesen Fernanschluss hätte, wäre die 7390 bereits im Schrank. Aber ich hab keine Lust, nur wegen einem neuen Router auch noch n neuen Laserdrucker zu kaufen.

Also mein USB Laserdrucker funktioniert von verschiedenen PCs (Win7 und Win8.1) aus völlig normal mit allen Funktionen. Ich habe NUR die 7490 und komme seit langem ohne USB-Fernanschluss aus.
Siehe auch unter http://avm.de/nc/service/fritzbox/f.../show/15_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-einrichten/

Anmeldeseite 120ms
Übersichtsseite 2000ms

leicht schwankend

Kann ich bestätigen. Betreibe die 7490 im IP-Client Modus hinter einer 6360 Cable jeweils an LAN 1 und habe Antwortzeiten konstant > 8s auf der Übersichtsseite der 7490.

seit umstellung von LAN1 auf das DSL Modem (VDSL50) bei mir nur noch 2560ms

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.