[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31540 vom 09.10.2015

IRRELEVANT:
An einem Telekom-VoIP-Anschluss mit Zugangsdaten führt 01070310 zu "Sie führen ihre Gespräche über das Netz der Telekom", obwohl mein ISDN richtigerweise sagt: "Hezlich Willkommen bei Vodafone [...]".
Ich weiß leider nicht, ob das schon immer bei diesem VoIP-Anschluss so war (nicht meiner).

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand den von anderen Betatestern beschriebenen Fehler der wiederkehrenden Sync-Unterbrechungen am VDSL-Anschluss der Telekom bestätigen?

Ich kann es nicht bestätigen. Sync ist seit über 24 Stunden (also, seit ich die Labor installiert habe) absolut stabil.

Habe heute für meine Powerline 530E die Version 1.2.0-01 angeboten bekommen und auch installiert. Die Daten über Powerline sind gleich gut geblieben.

Also ich gehe jetzt mal wieder -30xxx runter, da gab`s noch nicht die vielen Wlan Spielereien seitens AVM.
Auf ständige Wlan Abbrüche und lahme Wlan Geschwindigkeit habe ich nun langsam keinen Bock mehr.
Ja und ich weiß es ist eine BETA. Aber die letzten sind mir zu BETA.

:gruebel:
Das ist ein Screenshot einer 7390 mit "alter" Firmware ... hier ist aber der Labor-Zweig für die 06.36 (mit neuem GUI) der 7490 das Thema.

Bin ich heute total verpeilt oder paßt hier etwas nicht zusammen?

EDIT: Ok, der Screenshot wurde offenbar gelöscht ... damit fehlt hier der Zusammenhang, ich lasse den Beitrag trotzdem stehen, damit die Nummerierung nicht noch weiter verschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nichts zu beanstanden! VDSL 50 läuft schnell und stabil.

Bisher auch keine Probleme mit dieser Labor, lediglich gab es einmal einen Resync am VDSL25, Wlan usw. scheinen bisher stabil. Allerdings mit einem festen Kanal.

So nach langer Zeit mal wieder ne Beta aufgespielt. Mein MacBook Pro verbindet sich jetzt mit 1052MBit/s per AC WLAN , mit der 6.30 wären es nur 860Mbi/s . Mal schauen wie stabil das ganze funktioniert. Gibt ja scheinbar einige Problem mit dem 5GHz Band.

sagt mal täusche ich mich oder bin ich blind? Seit dieser version wird Links in der Navigation nicht mehr der Punkt LiveTV gezeigt wenn man Entertain gebucht hat

8d8c02780f52597d4a121696963aa4ca.jpg

Bei mir wirds angezeigt.

Auf meine C4 (3.66) wird bei der Einstellung "FritzBox" als Startbildschirm nur 3% CPU gezeigt statt der Wert in der Fritzbox von 37%.

ich bekomme auf meinem C4 keine 3.66 angeboten.

@DickS
... und was hat ein FW-Fehler des C4 hier zu suchen? (zumal sie ja noch nicht alle ausgerollt wurde)

die Firmware der Box und um diesen geht es hier im T. scheint ja zu stimmen

@DickS
... und was hat ein FW-Fehler des C4 hier zu suchen? (zumal sie ja noch nicht alle ausgerollt wurde)

die Firmware der Box und um diesen geht es hier im T. scheint ja zu stimmen

Kann ja sein, dass die 7490 wenn man Startbildschirm "Fritzbox" auswählt den falschen CPU-Wert schickt? Das wäre dann schon ein Firmware-Bug. Daher hier mal gepostet.

Habe es ja auch AVM gemeldet, die werden dann wohl wissen wo der Hasen begraben liegt :)

Zuletzt bearbeitet:
VPN-zugang geht nicht mehr...
Könnte mir jemand sagen, seit welcher Beta er gestört ist???
Vielen Dank!
(Haken bei Benutzer würde entfernt - wenn Haken manuell gesetzt wird - Fehlermeldung :
..für Benutzer keine virtuelle IP festgelegt werden konnte)

Auf meinem C4 mit Software 3.65 wird auch 4 anstatt 45% angezeigt.
Ich kann aber nicht sagen, ob das in den anderen Laborversionen auch so war...

Gruß
Dark Dragon

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.