[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31540 vom 09.10.2015

Die Liste befindet sich unter System/FRITZ!Box-Benutzer. [..] Scheint so als ob AVM da plant eine Liste von autorisierten Apps zu verwalten. Mal schauen was da noch kommt...

Diese Liste über aktive Apps nutzt die FRITZ!Box auch bereits aktiv in Verbindung mit der MyFRITZ!App BETA, die es hier für Android gibt (Link auch auf der Labor-Seite bei avm.de).

Und da kann man im Moment vor allem die registrierte MyFRITZ!App BETA auch wieder löschen/de-registrieren. Aber auch das hilft mir da im Moment leider nicht weiter. Ich hatte die Beta-App eingerichtet, dann allerdings meine Boxen umgetauscht und nun einen anderen MyFritz-Namen... und ich bekomme nun die App nicht dazu sich wieder mit der Box zu verbinden. Jedesmal wenn ich versuche mich an der Box zu registrieren, scheitert das zwar am Mobiltelephon, anschließend ist jedoch die App in diesem Menü wieder eingetragen. :confused:

Menu_Apps.png

Hallo Splenditnet,

herzlichen Dank für deine ausführlichen Tests und deine große Hilfe bei der Analyse der USB-Tethering Probleme und der Aufbereitung deiner Erkenntnisse für AVM! Mit dieser Qualität hätte ich es, mangels des erforderlichen Hintergrundwissens, sicher nicht hinbekommen.

Wenn die nun hoffentlich durch AVM folgenden Anpassungen der Firewall validiert werden müssen, melde dich gerne bei nochmal mir! Natürlich werde ich aber auch hier weiter mitlesen und meine Erkenntnisse zu neuen Labor-FW Versionen auch hier posten.

Vielen Dank also nochmal an Dich und allen einen schönen Sonntag!

MfG
Mopedmeister

Ich musste jetzt etwa alle 48h die Fritzbox mit dieser Labor neustarten.

Die Telefonie Geräte (Easybell Voip) gehen alle 2 Tage einmal komplett off und dadurch ist dann aufeinmal das Telefon tot (Internetverbindung läuft aber ganz normal weiter).

Ist dieser Bug bekannt ?

Ich musste jetzt etwa alle 48h die Fritzbox mit dieser Labor neustarten.
Kein Problem, da kenn' ich Beiträge schon vor über 5 Jahren, die ihre FB jede Nacht neu gestartet haben.
Entweder per Schaltuhr oder per Script.

Hier geht es weiter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.