Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich werde langsam zu Stotterer und kann mich wieder nur selbst wiederholen.
Bei folgenden Punkten hat sich leider überhaupt nichts getan, bis auf die Sache mit den DLAN-Geräten:
Aber ich kann leider nur meinen Beitrag zur 31135er-Firmware wiederholen:
Leider immer noch keine Besserung in der Heimnetzumgebung, zumindest in der Betriebsart IP-Client.
- Geräte tauchen als PC-<IP> oder PC-<MAC> auf und lassen sich nicht umbenennen/bearbeiten.
- DLAN-Geräte stehen weiterhin mit grünem Punkt unter "Ungenutzte Verbindungen"
- die Auswahl der Spalten scheint jetzt zu funktionieren, allerdings bleiben sie nicht zwischen den Aufrufen erhalten
Dass in der Übersicht unter Heimnetz nun DECT-, Smart Home- und USB-Geräte auftauchen, halte ich auch nicht für sehr gelungen, zumal sie nach klicken auf "mehr..." (-> Heimnetzumgebung) wieder weg sind. Entweder überall oder nirgends.
Soviele ES , SES und CRC Fehler hatte ich noch bei keiner Beta-Version am VDSL50 Anschluss, wie mit dieser Version.
Auch eine Trennung vom Strom brachte nach Neustart nichts.
Nachdem ich einen Haken gesetzt habe auf alten Treiber verwenden, stehen alle Fehler wieder brav auf "0"
Ich hänge an einem Broadcom 164.97 mit VDSL2-Vectoring Profil 17a und muss sagen, dass der VDSL Treiber in dieser Version der erste ist, der wieder mir die volle Bandbreite zur Verfügung stellt und das auch noch mit einer gesteigerten Störabstandsmarge um 2 dB. :wow:
Ich hänge an einer Broadcom 176.15 auch VDSL2 mit Profil 17a. Ich hab mal mit einem älteren Sceenshot verglichenen, Leitungskapazität jetzt kbit/s 71225 21509, war 65722 20006.
Störabstandsmarge jetzt dB 10 12, war 8 und 12. Finde ich doch ganz interessant.
PS: Fehler immer noch 0 nach 3 Stunden 15 Minuten.
Jetzt habe ich den Haken für den alten DSL-Treiber nochmal entfernt,.....
jetzt sind alle Fehler wieder brav bei "0" auch mit dem neuen VDSL-Treiber,...
hmm, warum und weshalb mag ich nicht verstehen.
..hä? verstehe ich jetzt nicht, aber gut.
Ich habe nirgends geschrieben dass das zu viele oder zu wenige Fehler sind. Es war lediglich einfach eine Information wie lange ich mit der neuen Firmware Online bin und wie viele Fehler bis jetzt die Box geloggt hat.
nachdem ich jede Labor-Version installiert habe, und in dem Bereich der Fehler bei der 7490 nie viele Fehler hatte, waren 150 CRC Fehler viel,...das kannte ich nicht!
Jetzt liegen sie ja komischerweise, nachdem ich den Haken wieder entfernt habe, wieder bei "0" Fehler. Wenn da mal ein paar Fehler sind, würde ich es auch als normal empfinden und nix hier schreiben.
Mit dem jetzigen DSL Treiber bricht mein Upload Sync auf 1,5Mbit ein - grandios. Als es mit den letzten version endlich mal etwas besser wurde (2,1Mbit up), dachte ich wirklich, dass AVM die Probleme mit meiner Linecard so langsam gelöst bekommen würde.
War wohl ein Irrtum.
Spektrum zeigt im Übrigen DS1 nicht an. Ob Anzeigefehler oder wirklich so weiß ich bis heute nicht. Hat das noch jemand von euch?
Hmm, ich hatte mit dieser Labor heute früh mal wieder das Problem, dass mein Telekom Onlinespeicher plötzlich und ohne ersichtlichen Grund nicht mehr verbunden war.
Die DSL-Verbindung wurde seit dem Update gestern Nachmittag nicht unterbrochen und gestern Abend war der Speicher noch verbunden, ich hatte noch etwas hochgeladen daher weiß ich das sicher.
Heute früh steht dann unter Heimnetz/Speicher(NAS) lediglich "nicht verbunden", dar Haken bei 'Aktiv' ist noch gesetzt. Auch ein Deaktivieren/übernehmen und Aktivieren/übernehmen ändert nicht daran, der Onlinespeicher bleibt im Status "nicht verbunden".
Nach einem Reboot der Box war er dann sofort wieder verbunden.
Das Thema hatte ich schon mal in den -30XXXer Laboren, in den letzten -31xxx und- 32xxx-Versionen ist es dann nicht mehr aufgetreten, in der -31299 jetzt wieder.
Bei mir funktioniert mit der aktuellsten Beta der Push-Service nicht mehr. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung oder einen Eintrag in der Ereignisanzeige. Ich sehe nur, dass versucht wird eine E-Mail zu senden.
Komischerweise funktioniert der Push-Service im Smart Home Menu, wenn ich mir die aktuelle Ansicht zukommen lassen möchte.
Danke Dir für Deinen Beitrag. Kannst Du Dir eine Test Push Mail senden lassen?
Habe die vorherige Beta aufgespielt und alles ging wieder. Mit der neuen erhalte ich keine Push Mails mehr und beim Test des Service sehe ich nur "Der Versand der E-Mail läuft. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."
@Night-Flight: hier genau das Gleiche: keine Pushmails mehr, weder nachts noch beim Test. In der vorherigen Labor wurde man mit Pushmails überflutet, dafür jetzt halt nicht mehr.