FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31299 vom 07.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SF1975@ Nur 12,53? Nicht 27,36? Kursschwankung auf dem Orakel beim Umrechnen :D

Bei mir ebenfalls. Ich habe heute morgen um 00:04 die 1. Mail bekommen "Ihre tägliche FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 07.09.2015" und um 3:43 2 Mails mit der IP Adresse. Einmal die IPV4 und die IPV6 Adresse!

Was ist daran nun besonders oder problematisch?

ist doch völlig normal, die FB schreibt es auch so in die Logs als zwei Einträge und auch in Online Übersicht siehst ja beide einzeln untereinander.

@HabNeFritzbox
Ich glaube da will mich jemand ärgern, richtig? Ich gebe doch hier nur reine Informationen wie es bei mir war und ist. Ich rede von keinen direkten Problemen oder etwas besonderem.. :/

Nö, kommt aber etwas so rüber als sei es jeweils ein Problem in dieser Labor, und nicht der übliche normale Standard.

Also wie gesagt, es sind nur Infos für die anderen Forenmitglieder.. das ein paar Sachen bei einer Beta bzw. Labor Version nicht funktionieren, da brauchen wir ja uns nicht drüber streiten. ;-)

Habe nun auch mal nen Update durchgeführt, Push geht weiterhin.

WLAN Seite ist neue Grafik mit der Auslastung und über den belegten Kanälen.

fb-wlan.JPG

Störabstandsmarge ist auch etwas besser geworden mit DSL Treiber.

Wenn Gerät neue temporäre v6 IP hat, gibt es weiterhin Logeinträge und ne Pushmail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der aktuellen Labor ist die Leitungskapazität im Upload gestiegen, im Download ist die Box nun auch wieder etwas schneller. Die besten Werte erreiche aber immer noch mit der 6.24.

Push Service funktioniert nun auch wieder bei mir.

Die Firewall im Stealth-Modus verwirft alle Anfragen kommentarlos, anstatt mit ICMP-Kontrollnachrichten zu antworten.
Funktioniert bei mir nicht. Box ist von außen weiterhin anpingbar.

@RAMler:
Falscher Thread? Ich habe auf keiner Seite hier beim Suchen den Begriff "Stealth" gefunden?

Also ich bekomm die Push-E-Mails ganz normal wie früher. Bei der neuen IP Adresse, von den den Smart-DECTS200 in der Nacht usw.
Auch landen diese bei mir nicht im GMX Spamordner sondern ganz normal im Posteingang.

@PeterPawn:

Nein, richtiger Thread. Mir geht es um die Option der Fritze "Firewall" ICMP Pakete zu verwerfen, die bei mir in dieser Labor (erstmalig getestet) schlicht nicht funktioniert.

EDIT:
Kann mal einer testen ob das sichern und wiedereinspielen einer Sicherung nach laden der Werkseinstellungen klappt?

Bei mir nämlich nicht. Die Kiste startet neu und es ändert sich genau gar nichts. Selektiv aus der Sicherungsdatei kann ich allerdings Kram wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kam zum ersten Mal mit der letzten Labor auf (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281038&p=2114155&viewfull=1#post2114155) und funktionierte da auch "sehr gut" - allerdings mit der Einschränkung, dass bspw. vergebene Portfreigaben auch nicht mehr funzten...

In dieser Labor habe ich sie aktiviert, Portfreigaben tun's, pingbar ist meine WAN-IP aber dennoch - insofern finde ich das hier nicht soo unangebracht.

Ansonsten:
- WLAN top
- Push-Mails tun's wie bei einigen anderen auch nicht mehr (auffällig: ebenfalls eine Domain bei hosteurope...)
- unschön: bei jedem erneuten Aufruf der Heimnetzumgebung scannt die Fritte erstmal gemächlich alle sonstigen AVM-Geräte auf Firmware-Updates...

So, Push-Mail funktioniert bei mir wieder wie sie soll. Hab die Box erst zurückgesetzt, manuell alles eingegeben, Pushen fehlerhaft. Dann Box recovert, meine erste Sicherung eingespielt, Box synchronisiert aber loggt sich nicht ins Internet ein. Trotz Restart und manuell eingetragenen Internetdaten kein Erfolg, nur DSL-Sync. Nochmal Rückgesetzt, gleiches Verhalten. Nochmal rückgeaetzt und mit 1u1 Startcode konfiguriert, alles OK, Internet vorhanden. Die erste Sicherung nochmal eingespielt, Sync da, Internet da. Die neueste Labor eingespielt, Push funktioniert. Ganz mutig meine letzte Exportsicherung von der nicht funktionierenden letzten Labor drübergebügelt, Push-Mail funktioniert weiter einwandfrei. Wenn das einer logisch erklären kann ist er schlauer als meine Fritzbox :) .

Gruß digi1

Wie sind denn die Leitungswerte mit dem neuen ADSL-Treiber? Jemand schon ausprobiert?

Telefonie über ein Gigaset A400, das direkt per DECT an der Box angemeldet ist, sporadisch nicht möglich: Beim Versuch zum Beispiel aus der Wahlwiederholung zu wählen, erscheinen nur drei Striche im Display und es tut sich nicht mehr, kein Rufaufbau.

Die ADSL-Werte bei mir an Centillium 16.189 Linercard sind im Vergleich zur 06.30 um gut einen MBit/s höher, allerdings war der Sync mit einer der vorhergehenden Laborversionen zeitweise sogar noch höher. Mit 06.30 bin ich meist bei 12.000 kbit/s im Download an einem 16.000er Anschluss gewesen, mit dieser Version bin ich bei 13.300 kbit/s. Zwei bis drei Laborversionen zuvor hat die Box Werte von 13.900 kbit/s bei stabiler Verbindung erreichen können.

Der neue ADSL2+ Treiber 1.100.7.9 läuft bei mir leider instabil. Ich werde das aber noch weiter beobachten.
Geschwindigkeit beim Sync ~1 Mbit/s weniger, gelegentliche Re-Syncs. Lief vorher tagelang absolut stabil. Linecard ist Infineon 11.8.5 (Annex-J).

Kannst ja untee Störsicherheit alten Treiber aktivieren, sonst ist vorherige Laboe no h verfügbar.

Hallo,

es wurde hier schon erwähnt und wollte es nur noch mal bestätigen, Push mail funktioniert derzeit nicht. Jedenfalls dann nicht wenn man ein Update von der letzten Labor auf die aktuelle Labor durchgeführt hat. Auch die Testmail wird nicht versandt. Ich belasse das erst mal so wie es ist und warte auf die nächste Labor.

Gruß

Andreas

Bei mir geht das ohne Probleme. Hatte das ausgeschaltet wegen der ausufernden Mails und gestern wieder in Betrieb genommen.

Telefonie über ein Gigaset A400, das direkt per DECT an der Box angemeldet ist, sporadisch nicht möglich: Beim Versuch zum Beispiel aus der Wahlwiederholung zu wählen, erscheinen nur drei Striche im Display und es tut sich nicht mehr, kein Rufaufbau.
Bei mir waren die Gigasets nach den meisten Labor-Updates nur noch "halb" bis gar nicht mehr an der Fritz!box angemeldet. Ich mußte sie immer ab- und wieder anmelden, damit sie nach dem Update wieder korrekt funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.