Habt ihr über Samba (ext2 hdd an der Fritze) auch weniger Speed, als mit der alten 6.24 (andere Versionen dazwischen nicht geschaut).
Schreibend habe ich ~2,5MB/s verloren
Lesen ~1,5MB verloren
EDIT:
Ich hatte die Kiste heute komplett neu gemacht, also 6.30 recover, Werkseinstellungen laden, 6.35 30896, werkseinstellungen und dann alles konfiguriert.
Ich war nach langem einrichten dann endlich fertig, startete die Kiste nochmal manuell neu und nutzte die Box dann. Später wollte ich von ISDN auf Fon1 anrufen (über extern) um zu schauen ob dort der AB (im Telefon, nicht fritz) anspringt.
Es klingelte durchgehend, also dachte ich, dass der AB evt. aus ist und lief eine Etage höher nachschauen. AB war an. Ich nahm das Fritz!Fon, wollte wieder anrufen - kein Freizeichen.
In die Box geschaut, sah dort soweit alles normal aus, also wollte ich einfach die Kiste erneut neustarten:
Der Neustart der FRITZ!Box wird nicht durchgeführt.
Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen.
Kurz darauf schoss es dann die GUI weg und nochmal 1Min später rebootete sie von allein.
Sollte derartiges nicht im crash.log landen? Nach der Aktion habe ich telnet (per pseudo) temporär aktiviert und in den crashlog geschaut - dieser war aber leer.
PS:
www.avm.de darf AVM gerätespezifische Daten Ihrer FRITZ!Box auslesen.
&
FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates
lässt sich in der aktuellen Labor nicht deaktivieren. Keine Ahnung ob das Absicht ist.
Was auch nicht geht: Die Fehlerberichte kann man nach laden von Werkseinstellungen nicht abschalten. Erst wenn man den Assistenten oder eben I-Net eingerichtet hat, ist dies möglich. Vielleicht ist dies auch gewollt. (Bitte keine Diskussionen darüber, ob man das überhaupt sollte, da AVM die Infos natürlich braucht bei den Labors - mir fiel es einfach auf.)