[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sessionlimit-Fehlermeldung liegt daran, dass der BRAS ein längeres Timeout für die PPP-Sitzung hat als die Fritzbox, somit denkt der BRAS er hätte noch eine offene Verbindung
 
Seit dieser Labor FW habe ich das Problem, dass es bei ankommenden Anrufen, die ich am MT-D entgegen nehme, mehrere Sekunden dauert, bis der Anrufer mich hören kann. Meine Namensmeldung geht also immer ins Nirwana. Noch jemand?
 
Um einen Zusammenhang zwischen Schieberegler DSL und DynDNS Fehlermeldungen herzustellen, gehört schon eine Riesenportion Phantasie. Schalte doch einfach das DynDNS aus.

dann habe ich ja wenigstens ein Talent. :)
Nee DynDNS ist aus!
Werde die Fritte wohl mal neu aufsetzen müssen.
 
Um einen PPPoE Zeitüberschreitung´s Fehler zu bekommen braucht man einfach nur 4-5 mal kurz hintereinander die Verbindung in der FB trennen. ;)
 
Danke für die ganzen Tipps und Infos, nur von den meisten habe ich keine Ahnung.
Ich bin mir aber sicher das ich an der Verkabelung usw absolut nichts geändert habe.
 
Habt ihr über Samba (ext2 hdd an der Fritze) auch weniger Speed, als mit der alten 6.24 (andere Versionen dazwischen nicht geschaut).

Schreibend habe ich ~2,5MB/s verloren
Lesen ~1,5MB verloren

:(

EDIT:
Ich hatte die Kiste heute komplett neu gemacht, also 6.30 recover, Werkseinstellungen laden, 6.35 30896, werkseinstellungen und dann alles konfiguriert.

Ich war nach langem einrichten dann endlich fertig, startete die Kiste nochmal manuell neu und nutzte die Box dann. Später wollte ich von ISDN auf Fon1 anrufen (über extern) um zu schauen ob dort der AB (im Telefon, nicht fritz) anspringt.

Es klingelte durchgehend, also dachte ich, dass der AB evt. aus ist und lief eine Etage höher nachschauen. AB war an. Ich nahm das Fritz!Fon, wollte wieder anrufen - kein Freizeichen.

In die Box geschaut, sah dort soweit alles normal aus, also wollte ich einfach die Kiste erneut neustarten:
Der Neustart der FRITZ!Box wird nicht durchgeführt.
Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen.
Kurz darauf schoss es dann die GUI weg und nochmal 1Min später rebootete sie von allein.



Sollte derartiges nicht im crash.log landen? Nach der Aktion habe ich telnet (per pseudo) temporär aktiviert und in den crashlog geschaut - dieser war aber leer. :confused:

PS:
www.avm.de darf AVM gerätespezifische Daten Ihrer FRITZ!Box auslesen.
&
FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates

lässt sich in der aktuellen Labor nicht deaktivieren. Keine Ahnung ob das Absicht ist.

Was auch nicht geht: Die Fehlerberichte kann man nach laden von Werkseinstellungen nicht abschalten. Erst wenn man den Assistenten oder eben I-Net eingerichtet hat, ist dies möglich. Vielleicht ist dies auch gewollt. (Bitte keine Diskussionen darüber, ob man das überhaupt sollte, da AVM die Infos natürlich braucht bei den Labors - mir fiel es einfach auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Probleme hatte ich auch bereits! Portfreigaben waren irgendwann nach dem Update (glaube aber nicht sofort) einfach ALLE weg.
Trotzt komplettem Neueinrichten aller Portweiterleitungen waren sie nach einem abermaligen Neustart der Box nun wieder komplett weg. Bin auf die Final 6.30 zurückgegangen, mit dieser Build kann ich so nicht leben.
 
Seit dieser Labor FW habe ich das Problem, dass es bei ankommenden Anrufen, die ich am MT-D entgegen nehme, mehrere Sekunden dauert, bis der Anrufer mich hören kann.
Immer oder nur bei HD-Voice?

Bei HD-Voice mit direkt angemeldeten DECT-Geräten gibt es sogar bei internen Gesprächen zwischen diesen DECT-Geräten eine Verzögerung. Dabei weiß die Fritz!Box doch eigentlich schon vorher, das die Geräte HD können.

Probiere mal, HD bei dem jeweiligen DECT-Gerät abzustellen.
 
Ich habe leider keine Anleitung gefunden wie ich von der 113.06.35-30896 BETA zurück auf 6.30 komme. Ein Update, wie bisher bekannt ist nicht möglich. Jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!
 
Hm, von der Logik her brauchts für einen Downgrade immer eine entsprechende Recovery.exe.
...bei Zwangsboxen möglichst vom Anbieter, und dann auch nur ohne Eva Umgebungsvariable: provider = additive

Lag der ZIP für die Labor/BETA 6.35 keine bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Anleitung gefunden
Wenn du die Infos gelesen hättest, hättest du auch eine Anleitung gefunden, groß genug ist sie dargestellt... Wahlweise Recovery auf die alte 6.24 oder die neue 6.30...

Wie verstehst du diese Infos...?
Achtung:
Diese Laborversion kann nur mit einem Recover auf das offizielle FRITZ!OS zurückgestellt werden.
Sie ist nicht geeignet für 7490-Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, ausgenommen 1&1 Homeserver.

Und du hast danach einen Haken gesetzt bei: Ja, ich habe die Informationen gelesen und möchte den Download starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die Recovery habe ich nicht gefunden. Hat sich geklärt. Besten Dank!
 
Ich habe seit neustem das Problem, dass mein Handy (S4 mini) im Standby ständig den WLAN-Kontakt verliert, obwohl im Gerät eingestellt ist, dass es das nicht tun soll. Beim S3mini meiner Freundin ist es das gleiche Problem. In anderen WLANs scheint mein Handy das Problem nicht zu haben.

Evtl. liegt es daran, dass das Handy in den Standby geht und die FB die Sendeleistung reduziert und dann den Kontakt verliert? Irgendwie fehlt auch in der neuen FW auch die Einstellung dafür. Ich kann hier nur noch die max. Sendeleistung einstellen (steht auf 100 %). Früher kann ich mich erinnern, konnte ich einstellen, ob die Sendeleistung reduziert werden soll, wenn kein Gerät mehr angemeldet ist.

Achso ein weiterer Bug, der sich durch bisher alle Firmwares zieht und nicht behoben wird: Lädt im Heimnetz ein Gerät maximal etwas herunter, sind alle anderen Clients tot. Selbst kleinste Webseiten können nicht mehr aufgerufen werden. QoS kann man nur für den Upload, nicht für den Download einstellen. Schön nervig wenn z.b. µTorrent verwendet wird oder man einen großen Download macht, dann kann man nicht mehr nebenbei Surfen. Selbst an dem Gerät, welches den Download vornimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist aber wenn schon so einige Versionen früher raus.

Daher schaltet die FB auch runter nach eigenem Ermessen.

Im Android das WLAN mal löschen/vergessen und dann neu einrichten, kann manchmal helfen.
 
Nützt nix. Ich hab auf dem Gerät Cyanogen laufen und richte es öfter mal ein. Da ich am Laptop nebenbei WhatsApp Web laufen habe, kann man fast die Uhr danach stellen, wenn er den Kontakt verliert. Ich muss dann sagen wir mal alle 10min das Display des Handys anschalten, dann ist der Kontakt wieder da. Echt nervig.
 
Den Bug mit dem QoS kann ich nicht nachvollziehen, egal ob Up- und/oder Download dicht ist, laufen trotzdem noch Webseiten, Streams ect., selbst von verschiedenen Geräten.

Zumindest mit VDSL scheint es wohl nicht so Problem zu sein, bei Leuten mit ADSL gibt hier schon einigen Themen und Beiträge zu.
 
Naja mein DSL-Anschluss ist nicht so schnell. Ich habe nur einen 16.000er Anschluss, wo ca. 8 MBit netto rausspringen. Maximal schaffe ich so 820 kb/sek im Download. Ist der Anschluss schnell genug, wird dieser wahrscheinlich auch nicht völlig ausgelastet. Telefonieren geht aber komischerweise. Nur der normale Seitenaufbau via http hängt sich völlig auf.
 
Also ADSL, und da scheint wie festgestellt hast in diversen Versionen noch was nicht Rund zu laufen.

Also melden, und auch erwähnen dass es wohl eher nur bei ADSL Auftritt, und nicht bei VDSL.

Thema wo es auch Probleme gibt z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1956626
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin scheint der DYN-DNS Service schon seit der vorherigen Version richtig zu funktionieren. Habe einen Account bei No-IP.com. Eine FB7270 nutzt den gleichen Account ohne Probleme. Die 7490 meldet:

20.07.15 23:15:52 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
20.07.15 23:15:52 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - BADUSER
20.07.15 23:15:46 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - NO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.