[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30804 vom 01.07.2015

schon die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" probiert ?
 
Beitrag #104 von mir.

Kann mich da nur letztlich wiederholen. Vorher war Entertain Empfang bei mir nach 6.24 alle Beta und Retailversionen eine Katastrophe.

Jetzt 4 Tage 6.35-30804 der reinste Genuss. :D

Grüße
fritzfon9
 
Es fehlt aber noch deine Quelle, wo vom Update von der .29 aus abgeraten wurde...
 
Da das stimmt, bekomme es jetzt auch nicht wirklich zusammen. Sorry. :)

Die letzte aktuelle ist eben 6.24 bei mir.

Anderseits schreibt AVM selber zur neuen Beta >Allgemeine Hinweise zur Installation
Sie setzen bisher kein aktuelles FRITZ!OS für Ihre FRITZ!Box ein? Dann aktualisieren Sie zunächst FRITZ!OS auf die aktuelle Release-Version. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.

Wenn Ihre FRITZ!Box mit dem aktuellen FRITZ!OS ausgestattet ist, können Sie mit der Installation der Laborversion beginnen.

AVM leistet für diese Laborversion keine technische Unterstützung (Support).

Downloadinformationen:
Sprache: Deutsch
Version: 113.06.35-30804
Datum: 01.07.2015
 
Dieser Hinweis gilt doch nur denen, die eine ältere FW als die 6.24 drauf haben. Wie du inzwischen lesen konntest haben div. User ohne Probleme von der .29 upgedated, ich auch. Ob darunter aber auch Entertainer waren weiß ich nicht...
 
@felix1278

Genau dasselbe Problem habe ich auch. FW läuft sehr gut, aber Entertain geht nicht mehr.
Von welcher FW hast Du upgedatet?

Habe von der 6.24 upgedated.

Die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" habe ich gerade ausprobiert, aber leider wird damit nicht das Entertain Problem gelöst.
 
Könnte es sein, das du auch wie HW1002 einen DSL 16 Anschluss hast ?
Wenn ja, vermute ich mal das es mit ADSL bei dieser FW noch einige Probleme bei 1&1 und Entertain Anschlüssen gibt.
Bei VDSL scheint es ja diese Probleme nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen Probleme.
DSL Leitung steht, aber keine Einwahl ins Internet.
Die FritzBox auf Werkseinstellung gesetzt und die Einwahldaten neu eingegeben bringt mich ins Internet, aber kein Entertain.
Telekom, 16000 DSL und Update von der vorherigen Beta,

Downgrade auf die derzeitige Standart Firmware hat alles wieder ans Laufen gebracht.

Teletubi
 
Habe verstanden Hans Jürgen. :)

Ja, ich habe nach den updates, Fritzfon mit DSL Kabel getrennt von der T-Com Dose.

Nach dem alles neu eingerichtet, jetzt kam wohl für mich das wichtigste, T Com-Receiver vollständig nach
Vorschrift zurückgesetzt, da es zeitgleich auch für den Receiver ein FW update bereitgestellt wurde kam das gut. Dann hatte ich wieder ein störungsfreien TV Empfang.

@Teletubi danke für die Bestätigung. Es ist sowieso nicht bei jedem gleich.
 
also bei mir läuft Entertain problemlos, nutze es allerdings ausschließlich mit meinen Tablets, also ich nutze nicht den Mediareceiver.
MfG
 
Sieht so aus, als ob Entertain-Funktionieren an ADSL oder VDSL liegt, vielleicht hat AVM bei ADSL die VLANs vergessen? Damit müsste Internet funktionieren, aber kein Entertain, so hatte ich meine FB am Anfang auch konfiguriert

Bitte meldet euch wenn mit dieser Labor
- bei ADSL Entertain funktioniert
oder
- bei VDSL Entertain nicht funktioniert


Gibt es den Paketmitschnitt noch? Dann könnte man da nachschauen
 
Hi,

habe Telekom Entertain Premium am VDSL 25 Anschluss und funktioniert problemlos.

Gruß
Sebastian
 
Kleine Zwischenfrage, da das durchaus an meiner Box liegen kann. Sieht man unter "Inhalt" bei normalen Boxen noch die Anbieter-Dienste (tr069)?
 
Was ist eine unnormale Box? Und was für ein "Inhalt"?
 
- Eine (teil)gebrandete Box
- Die AVM "Inhalt" Übersichtseite

Da Telnet dicht ist, kann ich nicht nachschauen ob guimode_hidden bei mir gesetzt ist oder es an der FW liegt.
 
Ein Teil? Entweder hat die FB nen Branding von AVM oder halt nen anderes. Bisschen hiervon und bisschen davon gibt es nicht.

Bei Telekom habe ich den Reiter nicht mit Anbieter Update und automatische Einrichtung. Ist wohl nur bei bestimmten Anbietern wie 1&1 vorhanden.

Edit: Der direkte Link http://fritz.box/?lp=provServ wirft mich zur Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein Teil.
Entweder hat die FB nen Branding von AVM oder halt nen anderes.
Bisschen hiervon und bisschen davon gibt es nicht.
Genau das gibt es. Man nehme eine Providerbox mit tr069 Daten im Bootloader/Environment, flashe trotzdem die AVM Firmware und kommt dann an den Punkt, wo AVM den vormals mit "provider additive" Firmware versehenen Provider fest in die offiziellen releases einpflegt.
Mein ISP ist nun seit den letzten Labors auch in der offiziellen FW, wodurch die Box beim Anklemmen automatisch provisioniert wird. Da brauchst auch keinen Startcode wie bei 1&1.
Insofern ist zwar die AVM FW drauf, aber der Anbieter blendet ggf. Reiter aus, sofern ich TR069 nicht vor dem ersten anschließen schon deaktiviere.
Update ist z.B. aus, wenn ich meinen Provider in der Liste auswähle. Nehme ich (irgend) einen anderen, sehe ich die Updatefunktion.

Daher auch die Frage ob man die Anbieterdienste standardmäßig sieht und nur ich sie nicht sehe, der Provisionierung wegen.

EDIT:
Um den Reiter geht es mir:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Anbieter-Dienste

LUA Pages gibt es ja so leider nicht mehr und den Direktlink in/für diese FW kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl für bestimmte Anbieter ausgeblendet direkt seitens der AVM FW. Wie gesagt, bei Telekom fehlt bei mir der Punkt auch.
 
Danke für den Direktlink! :)
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.