Ja, die FB sendet den Multicastjoin bei mir einmal ins VLAN 8 und einmal in PPP-Pakete verpackt. Vielleicht liegt das letztere am meinem KKK.Was ich in Deinem Screenshot in #174 nicht verstehe, ist die 93.irgendwas-Adresse bei den MC-Controls. Sendet die FRITZ!Box die tatsächlich dann auf beiden (funktionellen) Interfaces (aslo internet + mstv) und das sind schon die Ergebnisse unterschiedlicher Dissectoren bei Dir (einmal PPPoE und einmal EthII) nach dem Capture für jeweils eine IP-Adresse pro Interface?
Ist dann unwichtig ... wenn so ein Mitschnitt Pakete aus verschiedenen Protokollen enthält (cooked interface), dann kann so eine Anzeige wie bei Dir (IGMPv3 auf unterschiedlichen Transport-"Protokollen") ja nur zustande kommen, wenn da Software zur Analyse und Dekodierung des Paketinhalts (dissector) das irgendwie so aufbereitet, daß die am Ende in der Liste im Wireshark wieder "identisch" angezeigt werden. Im Detail-Frame müßte man ja jeweils sehen können, daß die "Nutzdaten" des IGMPv3-Paketes an unterschiedlichen Stellen im "raw packet" stehen.Den zweiten Teil verstehe ich nicht.
Nach aufspielen der Labor (ich kam von der letzen Phonelabor 06.29 vom 19.05.2015) hat sich die Box nicht mehr mit meinem ISP (1&1) verbunden. DSL lag an aber keine Verbindung. Auch ein POR hat nicht geholfen.... keine Verbindung aber DSL. Auch ein Neueintrag der Zugangsdaten hat nicht geholfen (Timeout).
Blieb mir also nichts anderes übrig als zu Recovern auf die 06.24
Hatte sonst jemand das Problem und hat es vielleicht anders in den Griff bekommen.
Gruß gomes
@reinhard.w
hast Du ein Ticket bei AVM aufgemacht? .
[*=center]Achtung: Diese Laborversion kann nur mit einem Recover auf das offizielle FRITZ!OS zurückgestellt werden.
Stündliche Reconnects konnte ich bei mir bisher nicht beobachten, ....
Da fällt mir nur ein:Aber vorwärts geht weiterhin wie gewohnt....
05.07.15 21:15:13 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 300 Mbit/s, #NAME#, IP #IP#, MAC EC:55:F9:8C:xx:xx, Name: <name>.
27.06.15 20:51:15 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: EC:55:F9:8C:xx:xx, Name: <name>.