Die 7.39-98510 läuft bei mir problemlos, allerdings habe ich nach wie vor ein Problem mit Wireguard (oder ich habe was falsch verstanden).
Laut AVM soll bei Verbindung mit Wireguard von Smartphones der gesamte Traffic über den VPN laufen. In der CFG steht allerdings "AllowedIPs = 192.168.xxx.0/24". OK, kann ich verstehen, da der PC eventuell nur Traffic ins Heimnetz über das VPN senden soll.
Allerdings wenn ich den QR-Code auflöse, steht dort ebenfalls "AllowedIPs = 192.168.xxx.0/24". Antwort von AVM diesbezüglich war "Ist egal, die Smartphone-App sorgt dafür, dass der komplette Verkehr über den VPN läuft".
Allerdings zeigt bei mir alleine der Aufruf von "wieistmeineIP.de" das es nicht so ist. Wenn ich die CFG manipuliere und
AllowedIPs = 0.0.0.0/0, ::/0 --> (zweiter Eintrag IPv6 eigentlich unnötig, da kein IPv6 verwendet wird)
setze, stimmt auch "wieistmeineIP.de"
Wo ist bitte mein Denk- bzw. Einstellungsfehler?
Wie geschrieben, laut AVM soll der gesamte Traffic mit QR-Code über den Tunnel laufen.
7490 -> iOS 15.5
Korrektur:
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
AVM scheint dran zu arbeiten. In der neuesten Labor von der 7590AX wird im QR-Code inzwischen
AllowedIPs = 192.168.xxx.0/24,0.0.0.0/0
eingesetzt.