Du setzt sie bestimmt auch als Router ein und nicht als Client.und bei mir sieht es so aus
Bei dir war mir das klar. Die Frage ist aber wie es bei ploieel ist.läuft als Router.
Also in der 7490 07.39-97842 Inhaus sind die beiden Knöpfe "VPN (IPSec)" und "VPN (WireGuard)" direkt neben einander und es funktioniert auch sogar beides gleichzeitig!Warum finde ich in den Inhouse-FW nix von Wireguard oder VPN überhaupt?
In meiner 7590 mit der Labor-FW steht das unter Internet - Freigaben, wo steht das Wireguard-VPN in der Inhouse-FW der 7490? Es ist doch wie verhext . . .
sieht bei mir ähnlich aus. Und so alle drei Tage ein Reboot. Wie sind hier die Erfahrungen mit dem FRITZ.Box_7490-07.39-97696-Inhaus.image. Lief das noch stabiler?Fehlerberichte en masse.
habe ja auch ältere Versionen noch da. Diesen liefen eigentlich ohne Probleme bis zur unseeligen -98914. Vielleicht liegen die Merkwürdigkeiten auch daran, dass ich über die -98914 einfach die -97696 über Datei und danach auch noch die -97842 drüber gebügelt habe. Wollte die Box eigentlich erst mit 7.5x neu aufsetzen.Die -97696
Natürlich nicht die selben Endpunkte, sondern unterschiedliche Verbindungen.Also, wenn Du LAN LAN VPN zwischen den selben Punkten einmal als IKE und einmal als Wireguard einrichtest, führt das nicht zu Fehlfunktionen?
Weil sie wie bei mir zwar aus Sicht der Master-FB WLAN-IP-Client ist, aber als selbstständiger Router mit eigenem NAT/WLAN etc. arbeitet?Warum sollte eine Clientbox VPN können?