Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
von 7490-07.39-97696-Inhaus kommend als client-box an LAN1 auf 7490-07.39-98014-Inhaus gut durchgelaufen, danach aber kontinuierliche neustarts alle 3-4 Minuten.
Strom Adapter gewechselt.. keine Veränderung.
Box aus dem Netz genommen da in der kurzen zeit in der sie erreichbar ist keine Änderungen vorgenommen werden können. Wird nach meiner Rückkehr nach Südafrika wiederbelebt. ( ist ja Winter..vielleicht war Ihr zu kalt ;o) )
Die -98014 ist bei mir auch etwas störrisch (Master-Box). Keine Ahnung was mit dieser Build ist, aber auch ich habe sporadische Reboots, allerdings immer mit Fehlerberichten.
Eine MÖGLICHE Erklärung ist, daß das Mesh-HandOver (Ummelden eines Clients an einen anderen Mesh-AP) schiefläuft. Ein Neustart heute morgen paßt zeitlich zum Mitnehmen meines "Pixel 4" in's Bad - möglw. wollte oder sollte das Telefon von der Basis zum Repeater wechseln.
*Edit* Mittlerweile bin ich mir fast sicher ... ich habe eben ein "iPhone 2020" von einem Zimmer in's andere gebracht und die Box reagierte wieder mit einem Neustart.
meine 7490 mit -98014 läuft seit Mittwoch 6.7. problemlos. Allerdings muckt die Radarerkennung wieder. Habe jetzt Kanal 36 fest, da mein Homeoffice über WLan-Repeater 7530 am Internet hängt.
Abstürze beim Start eines Teams-Meeting (07.39-98014)
Hallo hatte heute 3 geplante Teams-Meetings.
Jedes Mal beim Aufruf des Meetings legt die Box einen Neustart hin.
NAch dem Neustart konnte ich mich problemlos ins Meeting einwählen.
Netztrennung der Box bringt leider keine Abhilfe
Moin ich hab mit der neuesten 98014 ein Problem auf dem Gastzugang, obwohl nichts geändert wurde, konnte dort drüber eine Alexa Echo Show mal nicht zu Amazon mehr durchkommen...
Auch ich konnte aus dem Gastzugang via Alexa App keine Videoverbindung mehr aufbauen, obwohl surfen durchaus noch funktioniert hat!
vielleicht wird das bis zum Release wieder besser.
Bei mir minütliche Reboots auf beiden 7490s. Beide als Slave im Mesh. Auch ich habe eine Alt-FW draufgebügelt. Wie @zorro0369 schon sagt, "seitdem Ruhe".
Wenigstens hat der Telekom-Outdoor-DSLAM keinen Rappel bekommen und mich radikal runtergestuft ... das tat er häufiger in den letzten Monaten, weil der damalige Port anscheinend einen weghatte.
Mit der 98014 als "Zugang-über-WLAN-Router" keine Reboots oder Probleme, außer dem fehlenden WPS-Reiter im Submenue Sicherheit, was U.U. Absicht sein könnte.
LG
jetzt hat es mich mit der 7.39-98014 Inhaus auch erwischt: das Wlan-Modul stellte die Arbeit ein. Im Logg stand "Wlan Modul konnte nicht initialisiert werden - Fritzbox neu starten". Als ich vom Bäcker zurück kam, blinkte die Wlan-LED hektisch, kein Wlan mehr im Haus. Ausschalten über Wlan-Taste kein Problem. Allerdings dann kein Einschalten mehr möglich. Nur noch das normale langsame Blinken beim Einschalten ohne Ende. Nach Reboot alles wieder gut. (vorerst),
Es wurden in letzten Tagen mehrere Fehlerberichte an AVM verschickt. Doch Probleme mit der Wlan-Firmware?
Habe jetzt über Firmwaredatei hochladen die 07.39-97842 Inhaus wieder installiert. Die 7.39-98014 wird bei nach neuer Firmware suchen nicht mehr angeboten (beobachte weiter).
Ich denke AVM hat die 98014 wieder zurückgezogen, als der Fehlerbericht-Spam losging.
Schade, daß AVM's Firmware-Konzept keine Warnungen für die aktuell installierte Firmware vorsieht, mit der Empfehlung auf eine frühere Version zurückzugehen.