[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

- Seagate Portable 1 TB
- Samsung Portable 750MB
- Lexmark USB-Stick 128GB
Zuerst hat mal das Betriebssystem des PCs nicht damit zu tun, wenn die Box die Indizierung nicht schafft. Dann war irgendwann vor kurzer Zeit schon ein ähnliches Problem mit 30000 oder 40000 Dateien aufgetreten, für so etwas solltest Du Dir ein NAS anschaffen und das nicht der Fritzbox überlassen, die damit wahrscheinlich vollkommen überfordert ist.
 
Edit2: So Prio von InetAnrufen runtergestellt, sieht jetzt gefühlt ein wenig besser aus, aber immer noch nicht so wie mit der alten FW.
Verbindung über WLAN zur Fritzbox und reaktionszeiten im menü dort sind schnell, liegt also nicht am WLAN oder Auslastung
der Box. Entweder brauchen die Anrufe jetzt mehr bandbreite oder die Priorisierung ist jetzt ganz anders.

Musste die Prio von InternetAnrufen doch wieder auf Echtzeit hochstellen, weil sonst die Gespräche manchmal abgehackt waren und Pakete verloren gegangen sind :(
Seltsam dass das Problem sonst keiner hat, bin doch nicht der einzige mit einer Geschwindigkeit von 5000-6000 :confused:
Oder liegt das an einer vermurksten Einstellung und ich muss alles neu eingeben nach Recovery und Werkseinstellungen :confused:
(wird wohl eh der 1. Tipp vom AVM Support sein)
 
Also die neue .50er Firmware hat einen DICKEN Bug den ich vorgestern entdeckt habe. Wählt man eine Rufnummer - egal ob Festnetz- oder Handynummer - die mit 110 endet, so wählt die Box den Notruf. Ist mir vorgestern passiert und ich dachte mein Gegenüber verarscht mich... Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Rufnummern mit 112 am Ende das gleiche ist.

Außerdem gibt es noch ein anderes Problem, welches nichts mit der neuen Firmware zu tun hat. Stellt man in der Box ein, das man einen IP-Anschluss hat (also ohne Festnetz der z. B. Telekom) so verschwindet das Menü mit den Sparvorwahlen. Hat bishe ja auch immer Sinn gemacht, da Sparvorwahlen nur über die Telekom funktionieren. Ich habe jetzt jedoch einen IP-Anschluss der Telekom und kann Sparvorwahlen nutzen. Das Menü in der Box ist jedoch nicht dafür vorhanden, weil es ja ein reiner Annex J IP-Anschluss ist. Mu0 also nachgebessert werden von AVM. Ansonsten bi ich mit dem Firmware-Update sehr zufrieden.

Gruß,

de WOnken
 
Meinst du den Punkt Anbietervorwahlen? Der ist in der 22er auch schon ausgegraut...

Vielleicht kann mal jemand de Direktlink hier posten....
 
Oder CSS im Firefox abschalten und dann Änderung vornehmen.
 
Nur wirkt sich eine solche Änderung nicht auf die Anwahl bei IP-Telefonie aus. :(
Das ist seit langem bekannt, dass Anbietervorwahlen in der Fritzbox bei VoIP nicht gehen.
 
Das es sich bei dieser FW um eine "finale BETA" handelt, musste ich eben bei einem Telefonat über das MT-F erleben (Anruf von außen): nach ca 2 Min. war ich von der Gegenstelle wegen eines ohrenbetäubenden Quietschen und Prasselns nicht mehr zu verstehen. ich selbst konnte die Gegenstelle gerade noch so verstehen, habe die Geräusche aber auch vernommen. Der Rückruf über ISDN-Telefon war dann einwandfrei. Sowas hatte ich bisher beim Zusammenspiel der Fritzboxen mit dem MT-F noch nicht gehabt. Alles andere (WLAN, Repeater-Funktion, Performance der Menüseiten, Performance des Datendurchsatzes, Funktionalität T-Entertain) läuft wie erwartet nicht besser oder schlechter als mit der letzten finalen FW (xx.05.22)
Verschlimmbessern sollte bitte nicht die Ausrichtung von AVM werden, Features hin oder her.

Gruß Famagusta
 
Rettungswache

Also die neue .50er Firmware hat einen DICKEN Bug den ich vorgestern entdeckt habe. Wählt man eine Rufnummer - egal ob Festnetz- oder Handynummer - die mit 110 endet, so wählt die Box den Notruf. Ist mir vorgestern passiert und ich dachte mein Gegenüber verarscht mich... Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Rufnummern mit 112 am Ende das gleiche ist.

Da kann ich etwas ähnliches bestätigen, bei mir trat folgendes Konstellation auf: Eine Nummer gewählt, für die eine Regel hinterlegt war (Mobilfunk), aber verwählt, die Nummer existierte nicht. Und schon hatte ich die Rettungswache an der Strippe. Das war dann die nächste Regel.
 
Lne20002: Na vielleicht könnte man ja es so hin biegen das dann statt der Rettungswache den Support von AVM bekommt ;-)
 
Im FF Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil. Damit sieht man ganzen ausgeblendeten Optionen, ist doch alter Trick, den man früher verwenden musste um Modem an LAN1 betreiben zu können. Damit siehst du bei Telefoneinstellungen auch immer Optionen für 2. PVC und so, egal welcher Provider eingestellt ist.
 
Sehen kann ich die, aber nix ändern oder aufrufen, wenn das Sternchen dahinter steht....
 
Laut KunterBunter würde sich ganze eh nicht auswirken selbst wenn du es hinterlegt bekommen würdest.
 
Warum erbarmt sich denn keiner, diesen Link zu posten.......

Jedem wird geholfen, damit jetzt nicht mehr????
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gibt es für die aktuelle Firmware eigentlich auch ein Revover-Image oder wie sollte man ansonsten vorgehen, um die Firmware sauber neu zu installieren?

Gruß

Petrik75
 
Siehe #2, entweder Recovery auf .22 und update auf .50 oder direkt auf .50 mit Werkseinstellungen.
 
WLAN-Konstanz

Hallo zusammen,

ich habe ja in vorhergehenden Firmwares häufig gemängelt, dass die WLAN-Performance nach längerer Laufzeit der Box abnimmt. Bei diesem Release habe ich den Eindruck, dass dies nicht mehr so ausgeprägt ist.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
mattberlin
 
Hat man den Anbieter Encoline, sollte man das Update auf die 84.05.50 nicht durchführen. Bei Anschlüssen mit mehreren Rufnummern werden nach dem Update die Rufnummern nicht mehr registriert und telefonieren ist nicht möglich.
 
marrberlin@ Kommt mir auch so vor, als wenn WLAN teils kurze Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.