[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Es gibt definitiv ein Annex.J-Problem seit der 50er Version, also eines auf Telekom begrenzt.

Die überarbeitete Rechtevergabe ändert erstmal nichts - die "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" bleibt erst mal so, aber mit der Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" und der interne einfache "ftpuser" existiert auch erst mal weiter.
Dann kann man noch mehrere User einrichten mit diversen Rechten:
- Zugang auch aus dem Internet erlaubt
- Berechtigungen für
1. FRITZ!Box Konfiguration
2. Sprachnachrichten, Faxnachrichten und Anrufliste (kein WebIF, nur für FRITZ!App Fon o.ä.)
3. Zugang zu NAS-Inhalten (kein WebIF)

Interessant wird das für die Familie oder die kleine Firma, wo nur der Papa oder der Admin konfigurieren darf und aber mehrere intern (muss dafür aktiviert werden) und/oder extern mit Recht 2 oder 3 was anfangen können. Leider kann man pro User immer nur einen Ordner freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit der 84.05.50 folgendes Problem festgestellt:

Nach einiger Zeit wird die Internetverbindung unterbrochen (PPOE-Fehler), die DSL-Syncronisation bleibt dabei bestehen... Das Problem ist nur durch einen Neustart zu lösen...

Seit ~1Woche und Umstellung auf VDSL50 (1&1 und Vorleister Telekom) hänge ich auch an dem Problem, bei eigentlich Top Leitungswerten.

Eine mir plausible Erläuterung, weshalb DSL als synchronisiert angezeigt wird, jedoch keine I-Netverbindung (Statement von AVM)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170427&p=1130601&viewfull=1#post1130601

Ich bin nunmal auf den vorigen DSL-Treiber 1.68.19.17 zurück. Eine Neusync lässt sich imho nur durch Neustart inkl. Neusync beheben. Da der DSLAM wohl "meint" nichtverbunden, bringt ein DSL-Kabel ziehen ohne FB-Reboot eher weniger.
 
Bei mir klappt es bei PPPoE Fehler (Zeitüberschreitung) wunderbar ca. 3 Sek. DSL Stecker ziehen und neuen DSL Sync.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @HabNeFritzbox
beim nächtlichem Bemerken des Fehlers hatte ich keinen Zugriff auf das DSL-Kabel, da dort gerade jmd. schlief! Der Fehler-Log-Speicher ist nach ~400 Zeilen voll, wobei alle paar Sekunden eine Zeile erscheint/protokolliert wird. Was einfacher einen reboot via WLAN ( als Client) auszulösen! Da dabei von extern/Fernzugriff/Dyndns/VPN/IPv6 keine Chance des reboots, lässt sich das ggfs. über einen Anruf/AB und Wahlregel (Telefon-Code) anstossen? -Lokal imho schon?-
 
Steht ja jedem frei ob er DSL Stecker an der FB zieht oder auf andere Seite den F-Stecker aus der TAE oder halt einen Neustart erzwingt über das WebIF oder per Fernbedienung sofern FB an einer schaltbaren Steckdose (keine von AVM ;)) hängt.

Neustart dauert halt was länger, und schlecht wenn im Netzwerk noch Daten kopiert werden oder so. Gibt halt mehrere Wege, ist aber nicht gezielt Thema der FW. ;)
 
Steht ja jedem frei ob er DSL Stecker an der FB zieht oder auf andere Seite den F-Stecker aus der TAE ...
Scherzkeks! Meinste TAE-Dose und FB (verbunden via mitgeliefertem DSL-Kabel) stehen in "Bobbeles Besenkammer oder einem Palazzo?"... Halt ein stinknormales ~20qm-Zimmer.

Neustart dauert halt was länger, und schlecht wenn im Netzwerk noch Daten kopiert werden oder so. Gibt halt mehrere Wege, ist aber nicht gezielt Thema der FW. ;)

Gestern ging plötzlich kein VOIP mehr! Total abgehackte Gespräche, und ein Restart via WebIF via WLAN äusserst mühsehlig, da GUI mehr als träge!

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.