[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

In dieser FW kann man ja einem IP-Telefon gestatten, sich von außen zu registrieren. Ich habe es heute Abend erfolgreich mit einem Softphone (CSipSimple und 3CX) probiert.
Als Proxi die eigene DynDNS-Adresse eingeben, als Adresse die IP der Box und als Usernamen die interne Rufnummer des Telefons. Erste Tests waren erfolgreich, Anruf nach extern und intern klappten.
.

Hallo,

kannst du mal bitte poste wie du genau CSipSimple eingestellt hast?

Die FritzBox Vorlage kann man ja nicht nehmen (stellt den no-ip host immer auf fritz.box um).
Ich habe bereits versucht mit der Basic/Experte Vorlage zu arbeiten allerdings bekomme ich immer einen Timeout.

Folgende Angaben habe ich gemacht:

Benutzer: 620
Proxy: no-ip host
Sip-Server: ip der FritzBox.

Danke für deine Hilfe

Gruß
 
@dieguteFrauWaas

danke Dir für Dein Hilfe. Ich konnte das Problem lösen. Der Zugriff via FTP funktioniert jetzt. Es hatte nichts mit den Verzeichnisberechtigungen zu tun. Im TotalCommander kann man verschiedene Connect Einstellungen vornehmen wenn über ein Proxy gegangen werden muss. Ich hatte bisher, was eigentlich auch immer funktionierte, dort "HTTP Conncet" aktiviert. Nachdem ich die Einstellung auf "HTTP Proxy mit FTP-Unterstützung" ausgewählt habe funktioniert es jetzt. Entweder hat sich hier die Firewall geändert oder HTTP Connect funktioniert an der FritzBox nicht mehr.

Gruß


Andreas
 
... Ein Firmwareupdate ist halt nichts für 0815-Anwender, sondern eher für technisch versierte und interessierte Anwender. ...

Das ist eine in diesem Forum unangebrachte persönliche Unterstellung gegenüber CheckerXXX und hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun. :motz:

Jeder hat seine Gründe eine bestimmte Hardware einzusetzen oder für bzw. wider ein Firmwareupdate.
CheckerXXX hat in seinem ursprünglichen Beitrag mitgeteilt, dass an seinem Anschluss und bei seiner Konfiguration die neue Firmware ständige Resyncs verursacht. Dieses ist für andere Anwender eine hilfreiche Information, insofern es also offenbar Konstellationen gibt bei denen dieses Fehlerbild auftreten kann.
Warum CheckerXXX das Firmwareupdate durchgeführt hat ist hingegen zunächst völlig irrelevant, es sei denn er hätte explizit um diesbezügliche Beratung gebeten.

Kindergarten. So, Ende jetzt.

So sehe ich das auch :meinemei:

Gruß

vnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,.
Dann in der Box noch das IP-Telefon freigeben, dass man unter 621 (bei mir) eingerichtet hat.

Hey,

leider funktionieren die Einstellungen bei mr nicht.
Es gibt nur einen Timeout...

Gibt es noch Firewall-Regeln die evtl. angepasst werden müssen?

Danke und VG
 
Heya,
ich habe gerade auch upgedatet und seitdem an enorme Probleme mit meinem LAN Telefon.

Folgende Einstellunge hatte ich bisher immer erfolgreich genutzt:
Proxy Bezeichnung AVM-Box
Domain / Realm: fritz.box
Proxy Server: fritz.box
SIP Port: 5060
Reregister (Sekunden): 3600
Outbound Proxy:
Outbound Proxy Port: 5060

Benutzername: 620
Passwort: xxxx
Auth User:

Hat Jemand vielleicht eine Idee oder nen Rat was sich verändert hat und wohingehend ich meine Einstellungen verändern muss?
Vielleicht was bei Auth User angeben?
 
Box mal neu gestartet?
mfg
csmulo
 
Habe seit der 5.50 das Problem das Internet (nur über WLAN bisher festgestellt) sehr sehr langsam wird, sobald ein Telefonat geführt wird.
Meine Siemens DECT Basis steht direkt neben der Fritzbox. Hat das Problem sonst noch jemand? An dem speed meines DSL kanns ja nicht
liegen weil der ja für sowas ausreichend ist und es mit den alten FW bisher nie solche Probleme gab?! Der Sync hat sich bei mir auch nicht verändert
mit der neuen FW und liegt bei 5,7 Mbit/s und 848 kbit/s
 
Edit Novize: Riesen-Fullquote vom eigenen Beitrag gelöscht - siehe Foren-Regeln

Heute Morgen ab 2:00 war es mal wieder so weit; Internetverbindung war wieder down; sync war da, aber offenbar fehlt der Sache aktuell der Wille zum Resync; versuche es aktuell mit der Vorgänger DSL Version unter Beibehalte der aktuellen Release. Ursache für den Fehler Sturm vollkommen unklar, aber ebenfalls durch unsere Mitstreiter identifiziert.
Beide Screenshots hier:
Anhang anzeigen 67165Anhang anzeigen 67164
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mit der aktuellen Firmware "nur" das Problem dass ich statt vorher 6653kbit/s nur noch 4200 hatte. Nach Verwendung der vorherigen DSL Version sind es wieder wie zuvor 6653
 
hast du nochmal umgestellt auf den neuen DSL Treiber um zu verifizieren dass es wirklich an dem lag?
 
Box mal neu gestartet?
mfg
csmulo

Ja, habe ich gemacht.

Es geht nun ab und an, aber nicht immer. Teilweise verbunden, teilweise nicht verbunden.

Außerdem nutze ich TCP HD Streaming (gigbit netzwerk) und da kommt es nun, nach dem update zu enormen rucklern. Über UDP sind diese auch, aber nicht so extrem.

Man, was ist da nur los? Ich hatte noch nie solche Probleme nach nem Firmwareupdate.

Kann ich ohne weiteres die alte Version installieren?
 
Beim Downgrade erfolgt immer ein Reset. Hoffentlich hast Du die Einstellungen gesichert.
 
Joa die Einstellungen habe ich gesichert. Gut dann werde ich das mit dem Downgrade machen. Vielen Dank.
 
Hallo,
Gibt es noch Firewall-Regeln die evtl. angepasst werden müssen?
Nö,

Ich habe lediglich in der Box das IP-Telefon für externe Verbindungen "freigeschaltet" (Telefon ändern, 2. Reiter). Dann das 3CX / CSIPSimple ganz normal eingerichtet, als sei es im eigenen Lan. Lediglich meine DYNDNY-Domain als Proxi ( z.B.: dubistdran.de (ohne http, https voran.)
 
hast du nochmal umgestellt auf den neuen DSL Treiber um zu verifizieren dass es wirklich an dem lag?

Ja hab 2x hin und zurückgestellt - immer das gleiche Ergebnis
 
Dann am besten an AVM melden, sonst hast du mit der nächsten FW evtl. ein Problem wenn es dann den alten Treiber nicht mehr gibt und der neue bei dir nicht rennt.
 
Passwortfreier FTP-Zugriff via Freigabelink ID

Hallo,

wenn man über das Fritz!NAS-Menü einen Freigabelink erzeugt, kann man mit der darin enthaltenen id auch einen Passwort-freien FTP-Zugang schaffen, Beispiel:

  • Verzeichnis-Freigabelink ist

    _https://0123456789abcdef.myfritz.net/nas/filelink.lua?id=ceee4787569fac5e

  • Dann kann für den Passwort-freien FTP-Zugang der User @dir-ceee4787569fac5e verwendet werden, also formal einfach gebildet durch das Präfix @dir- und die id im Link.


840550_freigabelink_verzeichnis.JPG840550_ftp_login_freigabe_id.JPG



Ergänzung: Das klappt aber bis jetzt nur für Freigabelinks ganzer Verzeichnisse; ob es etwas Ähnliches auch bei den Freigabelinks einzelner Dateien gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit der 5.50 das Problem das Internet (nur über WLAN bisher festgestellt) sehr sehr langsam wird, sobald ein Telefonat geführt wird.
Meine Siemens DECT Basis steht direkt neben der Fritzbox.

Dect und WLAN können sich stören. Hier ist Abstand das beste. Am Schnurlostelefon ist doch ein Kabel dran. Versuche doch einfach mal das Kabel aufzuwickeln und die Basisstation (Dect) etwas von der Fritzbox entfernt hinzustellen. Dann noch einmal Telefonieren und schauen wie es dann aussieht. Wenn es dann besser wird, dann ist wohl offensichtlich was auf Dauer getan werden muss damit der WLAN-Durchsatz nicht einbricht.

Gruß

Thomas
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.