[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26321 vom 04.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Volldepp, habe in dem Gewusel meines Ordners die 26237 anstatt die 26321 installiert. Kann jetzt leider jetzt nicht upgraden, da wir IP TV haben und Frau mir sonst etwas abreißt ;). Ich flashe morgen und schau was das WLAN macht.

@trashy

Ähhhhmmm Reusper. Ich hatte mir die Labor davor schon letzte mal runter geladen aber nicht mehr geflasht und heute dann die neue Labor habe aber dann heute Mittag in der Eile und dem vollen Ordner, die falsche geflasht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo
nun ist es bei mir gestern auch passiert.
alle 4 Wlan Clients 1 Handy und 3 Schleppies hatten die Verbindung zur 7390
verloren. Nur Wlan an und aus brachte wieder eine Verbindung.
Seltsam......

Gruß page
 
Seid dem das WLAN Problem in einer der vorhergehenden Beta Versionen bei mir aufkam, habe ich eine automatische Abschaltung in der Nacht von einer Minute eingestellt. Seid dem habe ich diese Probleme nicht mehr.
Ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber eine brauchbare Übergangslösung.
 
@page und @null8-15: Habt ihr die Option "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" an oder aus (unter WLAN Einstellungen)?
 
So, mein Drucker geht wieder und WPS ist auch da. :-Ö
 
Deaktiviere mal die Option und schau mal ob WLAN stabiler ist.
 
Deaktiviere mal die Option und schau mal ob WLAN stabiler ist.

Mein WLAN ist ja stabil. Ich hatte nur nach einigen Tagen das Problem da sich kein Gerät mehr anmelden konnte. Das Problem habe ich damit umgangen und nicht weiter verfolgt. Ich werde es vllt bei der nächsten stable wieder raus nehmen. Da ich zur eingestellten Zeit aber meist sowieso nicht wach oder da bin, merke ich die eine Minute nicht.

Außerdem möchte ich ja das sich meine Geräte unterhalten können. Was soll ich mit einem Netzwerk, wenn die Geräte nicht miteinander kommunizieren dürfen?
Oder hab ich gerade einen Denkfehler?
 
Es gibt eine neue Laborfirmware 84.05.58-26386:

Verbesserungen in Version 84.05.58-26386
WLAN: NEU - Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
WLAN: (Fix) WLAN-Gastzugang: enthalten SSID oder PSK Sonderzeichen, wird der QR-Code nicht korrekt von einem Smartphone ausgelesen
WLAN: (Fix) WLAN-Gastzugang: Generierung des QR-Codes schläg fehl, wenn SSID+PSK eine bestimmte Datenmenge überschreiten

Internet: NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
Internet: Eingerichtete VPN-Verbindungen für Benutzer funktionieren wieder
Internet: VPN-Verbindungen zu Firmennetzwerken nun mit aktiviertem NAT-Traversal
Internet: Anzeigefehler einer aktiven VPN-Verbindung unter Internet/Freigaben/VPN behoben

Heimnetz: Überschreiben von Gerätenamen mit MyFRITZ-Namen korrigiert
Heimnetz: Phantom-Einträge in der Netzwerkübersicht beseitigt

System: verbesserte Stabilität
System: Performanceverbesserung für die Benutzeroberfläche
System: PushService-E-Mail für den WLAN-Gastzugang komplettiert
System: Übersicht der Assistenten um die Diagnose erweitert
System: Pushmail-Einrichtung für Anrufbeantworter und Fax korrigiert
System: Abschalten der LED-Anzeige wieder entfernt *

Hinweis zu diesem Update
* Sollten Sie die LEDs in Ihrer FRITZ!Box mit einer Vorversion abgeschaltet haben, so aktivieren Sie diese bitte VOR dem Update auf diese Laborfirmware. Ansonsten kann die Anzeige der LEDs nur noch durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden.
 
Gerne gemacht!
 
Oder hab ich gerade einen Denkfehler?

Nein, den wenn von einem Wlan-Gerät auf ein anderes zugegriffen werden soll, muss diese Option aktiviert sein.

Sonst haben alle Wlan-Geräte nur Internet aber "können nicht miteinander"!
 
@oldmen
Das erfüllt dann für mich nicht den Zweck der Netzwerks. ;-)
 
Wieso?

Wlangeräte dürfen untereinander kommunizieren "aktiviert" = Netzerk

Wlangeräte dürfen untereinander kommunizieren "nicht aktiviert" = alle Wlangeräte haben "nur" Internet bzw. sind evtl. noch vom Lan erreichbar
 
Dann kann ich aber wahrscheinlich mit dem Tablet nicht mehr meine Lautsprecher steuern. Das wäre eine nicht hinnehmbare Einschränkung. ;-)
 
Als Versuch, um die Fehlerquelle einzugrenzen, kann man es aber mal machen.
Abgesehen davon gibt es seit gestern eine neue Labor Version, da wird's höchste Zeit diesen Thread zu schließen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.