[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26321 vom 04.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
kann es sein, daß die neue FW ein Problem mit dem FritzFax hat. Ich kann seit dem Update keine Faxe mehr per FritzFax senden (Drucker erzeugt keine .sff-Datei mehr). Habe fast alles probiert, geht einfach nicht mehr. Falls kein anderer das Problem hat, muß ich nochmal vertiefter in meinem PC-System (Win 7 64) suchen ..

Danke und Grüße,

Nepomuk

Eingehende oder ausgehende Faxe? Falls Du ausgehende Faxe meinst - das ist kein Problem mit der Firmware, sondern muss irgendwo in Deinem System sein. Die Datei wird vom Fax-Drucker erzeugt, unabhängig von der FritzBox, die irgendwo sein könnte.

Ausgehende Faxe gehen hier auch einwandfrei, W7 64 bit und 32bit ebenfalls.
Es gab nur mal bei einer FW so ein Capi Problem, da meldete sich FritzFax aber direkt mit einem Fehler beim Start.

Hallo,

ich meine wirklich nur das Senden von Faxen. Es kommt nicht mal mehr das Dialogfenster, was die Nummer erfragt. Wenn ich alte Faxe wiederhole, geht alles gut. Komisch. Selbst die Testseite aus dem Fritzfax-Drucker kann ich nicht senden, bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich hatte eigentlich sonst nichts verändert, mittlerweile den Fritzfax-Drucker mehrfach neu installiert und deinstalliert, alles ohne Erfolg. Wie gesagt, ging bis vor 1 Woche alles reibungslos ... ??

Grüße,

Nepomuk

Such mal hier im Forum, da gabs es einen Thread für FritzFax bzw. Fax4Box oder so. Da gabs div. Hilfestellungen, ich denke durch das de- und installieren sind einfach Reste der Installation hängen geblieben die jetzt zicken machen. Evtl. die IP der Box verändert? Oder die Firewalleinstellungen von Windows? Wobei das ansich auch kein Grund sein kann da die Fritzsoftware ja erstmal nur lokal auf Deinem Rechner läuft und erst wenn FritzFax direkt geöffnet wird (also nciht der Drucker) die Box mit ins Spiel kommt.

Pro Minute 2 und in den letzten 15 Minuten 40 finde ich viel, ja. Wie lange bestand die Verbindung zu dieser Zeit (siehst du im Register Übersicht)?

Die Verbindung besteht unterschiedlich lange, mal zwei Stunden, auch mal 10 Stunden dann syncronisiert die Box neu.
Ich habe mir zum Test jetzt mal die 7490 bestellt. Angeblich soll das Modem ja besser sein...hoffen wir mal

Ich habe Probleme mit VPN.
Ich kann mit meinem Tablet (Android 4.1.2) weder mit VPNCilla noch über die Stock VPN Funktion eine Verbindung herstellen.
Ein Neuanlegen über das Fritzu Webgui scheint zwar möglich, ich kann trotzdem nicht mittels VPN verbinden.
Der Import einer mittels "Fritz Fernzugang einrichten" angelegten Konfigurationsdatei erzeugt zwar einen Eintrag auf dem VPN Register in der Fritz Gui, dieser enthält jedoch weder den Benutzernamen noch IP-Angaben. Verbindung ist über VPN derzeit somit bei mir garnicht möglich.
Habe es an AVM gemeldet.

Ob es sich um KoKuMu handelt, kann ich nicht sagen, da ich keine Zeit hatte bisher alles neu einzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
@ thommygay24

hab ich was übersehen? oder wo kommt deine Laborversion in deiner
Signatur her?
Fritzbox 7390 FRITZ!OS 05.29-23841 BETA

Gruss Peter

Ich würde mal sagen da wurde die Signatur nicht aktualisiert, 05.29-23841 ist doch uralt.
Aktuell ist doch 05.58-26321 ...

@sf1975

Danke,.. lach,.. so leicht verwechselt man ein 2 und eine 5 in der Versionsnummer

Danke, Sorry, Signatur vergessen zu aktualisieren. Mein Fehler. VPN geht aber trotzdem nicht...

Hatte extreme Problem mit WLAN. Die angeschlossene Geräte bekamen einfach irgendwann keine gültige IP mehr. Habe jetzt die Option in Basis und Repeater "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" deaktiviert. Hoffe dies wird helfen.

Sagt mal ist es eigentlich schlimm wenn mir die Fritze verdammt viele CRC Fehler anzeigt? Ist jetzt kein Problem der Labor, hatte ich auch bei der 5.52 aber ich wollts einfach mal wissen? (Probleme mit resync hab ich absolut keine)

fritze.JPG

Soweit ich weiß kann die effektive Datenübertragungsrate dadurch sinken, da Datenpakete u.U. erneut verschickt werden müssen.

Mit der Labor verbindet sich mein HP 8600 Pro Drucker nicht mehr mit dem WLAN. Versuche es mit WPS, wie immer, klappt aber nicht.

Ich starte WPS am Drucker, dann an der Fritz. Kurz danach hört die Fritz auf zu blinken aber Drucker blinkt weiter. In der Systemnachricht der Fritz steht, dass angeblich alles geklappt hat, hat es aber nicht.
Schade.

Protokoll sagt, Autorisierung fehlgeschlagen.

Noch jemand Probleme?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also mit der aktuellen labor funktioniert mein hp-drucker derzeit wieder...

mfg

Hmm, seltsam

Wo ist den bitte die WPS Funktion im Menü der 7390 nun vorhanden? Die war doch immer unter Sicherheit. Da ist kein Reiter mehr mit WPS!?

Hatte mir der aktuellen Labor auch VPN Probleme, so dass eine VPN Verbindung zur Fritzbox nicht mehr möglich war. Direkt nach dem Downgrade zurück auf FRITZ!OS 05.58-26237 BETA welcher ohne Verlust der Einstellungen auch ohne Sicherungskopie funktionierte, war VPN wieder problemlos verfügbar und in Funktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.