[Problem] FritzBox 7590 mit Ecotel Telefonie klappt nicht richtig

reiner1800

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Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage und meinem Problem am richtigen Ort. Ich bin seit Jahren Kunde bei Ecotel und nun gab es eine Umstellung. Mein Internetanschluss funktioniert, aber beim Telefonieren gibt es fast nur Probleme. Ich nutze das Produkt voice.smart 4.1, ein technisches Produkt: TRUNK, mit einem Nummernblock von 10. In der Fritzbox 7950 habe ich unter Telefonie eine neue Rufnummer für den SIP-Trunk eingerichtet und alle Parameter eingetragen. Es wird grün angezeigt, ich kann telefonieren und Anrufe entgegennehmen, aber nur mit der ersten Nummer, die mit Null beginnt; alle anderen funktionieren nicht. Auf der Gegenseite wird auch nicht die korrekte Nummer angezeigt, sondern eine ohne Null. Der Ecotel-Support möchte mir nicht weiterhelfen, da die Hardware nicht von ihnen stammt. Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen. Vielen Dank im Voraus.
 

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  • Fritz DO Einstellung Telefonie.pdf
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In der Fritzbox 7950
Bei "Fremdroutern" ist ecotel leider sehr konservativ mit Hilfestellungen und bietet leider nur die folgende "Hilfestellung" an.
Eine kurze grundsätzliche Frage, falls es sich bei dem Router um eine FB7590 handeln sollte: Beginnt die Seriennummer zufällig mit dem Buchstaben J, K oder L? Poste doch gerne einmal die ersten vier Stellen der Seriennummer der Box.
 
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Hallo.
Hab mich wohl durch Rufnummernblock etwas irritrieren lassen. Könnte auch ein Trunk mit 10 einzelnen Nummern sein. Wie auch schon #2 gesagt wurde.
Kannst ja mal probieren ist ja beides bei AVM beschrieben.
Unter 2 Internetrufnummer Sip Trunk
 
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[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #2 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo ich danke @KunterBunter und hab dein Ratschlag durchgeführt aber leider ohne Erfolg.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #3 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich danke auch @tango501 nur ich hab keine feste IP. Mit der SerienNr. kann ich erst Dienstag nachschauen gibt es bei den Boxen ein Bug?
Ich danke auch@Multireed nur das hatte ich schon bei AVM gesehen.
ich habe kürzlich einen Link gefunden
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://habnet.de/content/downloads/avm_sip-ddi.pdf&ved=2ahUKEwjg24LGwJeJAxX0ygIHHXj8NDMQFnoECA8QAQ&usg=AOvVaw1tMTGsIw9Y0E5DeSlIQuCl),
der beschreibt, wie man einen SIP-Trunk mit einem Nummernblock einrichtet. Es scheint alles soweit zu funktionieren, aber da ich erst am Dienstag wieder im Büro bin, kann ich dann mehr dazu sagen.Zwei Dinge sind mir jedoch schon aufgefallen:
  1. Verzögerte Aktivierung: Nachdem ich die Nummern eingerichtet habe, dauert es etwa zwei Stunden, bis sie anfangen, grün zu leuchten.
  2. Status der Rufnummern: In der Fritzbox wird unter "Telefonie" angezeigt, dass 10 Rufnummern aktiv sind, wobei 9 davon als nicht registriert erscheinen. Trotzdem kann ich alle Rufnummern anrufen. Wie sich das mit dem Raustelefonieren verhält, muss ich noch prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich danke @KunterBunter und hab dein Ratschlag durchgeführt aber leider ohne Erfolg.
Das sagt mir jetzt genau gar nichts. :(
Ich bin seit Jahren Kunde bei Ecotel und nun gab es eine Umstellung.
Was für eine Umstellung gab es? Hast du nun einen Rufnummernblock mit 10 Rufnummern mit Stammnummer und ein- oder zweistelliger Durchwahl? Oder doch 10 einzelne Rufnummern?
In der Fritzbox wird unter "Telefonie" angezeigt, dass 10 Rufnummern aktiv sind, wobei 9 davon als nicht registriert erscheinen.
Poste mal die Screenshots der Einstellungen.
 

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  • Fritz DO Einstellung Telefonie.pdf
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SIP Port wurde mir nicht mitgeteilt im Anschreiben.
Wo trage ich den Port ein ?
unter Internet - Portfreigaben und welches Gerät dann?
 
Falls es tatsächlich daran liegt, kann man das in der Fritzbox nur in der Konfig im Abschnitt ar7.cfg ändern.
Einstellungen sichern, editieren, Checksumme korrigieren, Einstellungen aus Sicherungsdatei wiederherstellen.
 
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