[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26321 vom 04.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit Telefonie via Sipgate Team

Ein Grossteil meiner über SipGate Team initiierten Gespräche kommen nicht durch:

Internettelefonie mit [email protected] über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Eingehend ist alles OK, mit meiner 7270 und den selben Accounts treten diese Probleme nicht auf. Jemand ähnliches beobachtet?
AVM ist mit mir deswegen schon in Kontakt.

...
Der "Standard" ist werksseitig das Gleiche wie "Gesperrt". Man kann dort aber beliebig den Zeitraum für den möglichen Internetzugriff sowie Filter für HTTPS, Black- Whitelist sowie BPjM-Liste aktivieren. Das Profil "Gesperrt" ist natürlich gar nicht veränderbar. Das macht für mich alles Sinn.

Das man "gesperrt" nicht bearbeiten kann macht durchaus Sinn, aber bei mir halt "Standard" auch nicht.

EDIT:
Problem gelöst, hatte nur Netzwerkanwendungen gesperrt und keine Onlinezeit eingetragen, dann speichert er halt nix.

Unter Internet->Freigaben->VPN werden bei mir alle Verbindungen mit Status "grau" also nicht aktiv dargestellt,
auf der Übersichtsseite werden die aktiven VPN Verbindungen korrekt dargestellt.

Das war wohl nichts.
Heute bin ich wieder zurück zur 84.05.55-26045, da einige meiner WLAN Geräte nicht mehr ins Internet kommen. In der FritzBox werden IPs angezeigt, die kommen aber nicht in der Hardware der Notebooks an.
Zudem war der WLAN Betrieb extrem langsam und so nicht brauchbar, trotz mehrfacher Neustarts.

IPv6 ist hier grün aber da kommt nichts durch...

Hallo!Bei mir wird ,weder unter Internet Freigabe VPN angezeigt,noch bei der Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hans2212: Wechsel ganz unten die "Ansicht: Standard" auf "Ansicht: Erweitert".

... Unter Internet->Freigaben->VPN werden bei mir alle Verbindungen mit Status "grau" also nicht aktiv dargestellt,
auf der Übersichtsseite werden die aktiven VPN Verbindungen korrekt dargestellt.

Kann ich bestätigen, kleiner VPN-Bug: Obwohl die VPN-Verbindung zu einer anderen FB steht und einwandfrei funktioniert, bleibt die Status-Anzeige im Menü Internet->Freigaben->VPN grau:

vpn_connection_status.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einen (gewollten) Reboot: Performance am Kabelmodem auch wieder viel besser!
nehme sonit die gestrige Aussage zurueck.

Nach dem ich nun das WLAN manuell 5x aus und wieder eingeschaltet habe, konnte sich meine WLAN-Clients nun alle wieder verbinden.

@RAMler

Bei mir gibts keine Anzeige mehr von PCB und Inp.

pcb.jpg

WLAN zickt immer noch (zumindest bei mir mit 2 Fritzboxen). Seit ich Fritzboxen habe, habe ich dieses Problem. Mal öfters mal seltener - und auch mit allen Gerätetypen. Habe jetzt auch mehrere PORs gemacht, mal sehen obs stabiler wird.

@Dicks

Naja, direkt behoben wurden ja nur die neuen Wlan-Probleme, die in der letzten Labor neu eingebaut wurden.

Der Rest des Wlan dürfte "wie immer" sein, also wie bisher mal mehr oder mal weniger gut funktionieren.

Ich wollte fragen ,ob es einen direkten link zu den VPN Einstellungen gibt,da sie bei mir nicht mehr angezeigt werden.

WLAN zickt immer noch (zumindest bei mir mit 2 Fritzboxen). Seit ich Fritzboxen habe, habe ich dieses Problem. Mal öfters mal seltener ...

@Dicks ...Der Rest des Wlan dürfte "wie immer" sein, also wie bisher mal mehr oder mal weniger gut funktionieren.

Leute, was sollen uns anderen diese Beiträge sagen? Was ist das Problem und wo ist der Bezug zu dieser Labor-Version, dass dies in diesen Thread geschrieben wird?
Mit der Bitte um mehr Sachlichkeit, Gruß und Dank im Voraus! ;-)

PPPoE-Problem

Diese Labor hat bei mir erstmalig das Problem, daß die DSL-Internetverbindung nicht hergestellt werden kann (PPPoE-Zeitüberschreitung). Ist das ein Problem, was ich mit meinem Provider klären muss oder eine Macke dieser Labor?

Ok, ich konnte das Problem umgehen ... anstatt der möglichen Providerauswahl "Vodafone" --> "Arcor / Vodafone ADSL" habe ich auf "Anderer Internetanbieter" --> "Anderer Internetanbieter" umgestellt. Nun konnte die Verbindung aufgebaut werden.

Anscheinend stimmen die PPPoE-Protokolle zwischen meiner Box und dem (schon ziemlich lang bestehenden Anschluß) nicht mehr.

Hallo, ich habe sowohl mit der 26237er Version 26321er Version diverse Probleme. Die 26237er hat speziell im 2,4Ghz-WLAN versagt (sehr geringer Durchsatz). Die aktuelle 26321er verlor alle paar Stunden die Internetverbindung (PPPoE-Error). Mein Provider ist die Telekom mit einem VDSL-Anschluss von 2012 - an der Aktualität der Konfiguration sollte es also nicht liegen. Ich bin wieder zurück auf die 26126er Version vom 14.08.2013 und freue mich über leidliche Qualität bei einigen Bugs, mit denen ich gerade leben kann. Hoffentlich wird aus diesem Beta-Stadium jemals eine stabile Final, denn soviel Hin- und Her bei der Stabilität habe ich bei AVM im Beta-Betrieb noch nie erlebt.

@guteFrauW

Seit ewig vielen FW's gibt es gewisse Einschränkungen und Probleme beim Wlan (zumindest bei mir). Diese habe ich schon öfter an AVM gemeldet und auch schon öfter in den vorangegangenen FW-Threads geschildert.
Nun mag ich aber auch nicht jedes mal aufs neue in jeden neuen FW-Thread jedes mal das gleiche schreiben.

z.B.:
- Wenn das Wlan einige Tage läuft, häufen sich Fehlermeldungen wie "Wlangerät...hat sich neu angemeldet" oder "Anmeldung gescheitert-Autorisierung fehlgeschlagen"
- Wenn im 2,4 GHz-Netz Clients online sind und Daten fließen, schaltet die Box in kürzester Zeit auf Datenraten von max. 130 Mbit/s (brutto) zurück, tut aber noch so, als läuft sie mit Fullspeed.
u.s.w.

Wenn andere keine Probleme haben, dann freut euch!

Zuletzt bearbeitet:
@oldmen
das gleiche bei mir. Habe auch seit ein paar Labors unbrauchbares WLAN. Habe 2 Notebooks mit Intel 6300 AGN und 4965 AGN.

Bei beiden häufen sich die Meldungen: "Wlangerät .... hat sich neu angemeldet".

Sehr nervig das gane ...

Für alle, die nicht selbst auf der Labor-Seite nachschauen können/wollen:

@kzuse
Nein, das Tool "Fernzugang einrichten" ist keineswegs weggefallen. Zum Verbinden mehrerer FritzBoxen oder mit Client-PC's ist es nach wie vor sehr hilfreich!

und wenn man ein Android 2.3x Smartfon hat ...

Dann wird man noch eine App benötigen oder zumindest basteln müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.