FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25188 vom 26.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir bislang ohne Probleme, mit Ausnahme von Port-Forwards...
Diese wurden nicht übernommen...
Sonst alles i.O.

Die 4 ist falsch, die 3 ist für ausgehend.

Bei mir funktionoiert die Energieanzeige nicht mehr. Steht überall nur 0 % außer beim DSL.
Ach und wie es scheint hat es meine angeschlossen Festplatte formatiert, die ist jetzt leer und im RAW format.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, alles ist hier i.o.

E-Monitor.jpgE-Monitor1.jpg

Nicht bei mir, auch nach mehrmaligem neustarten...

E-Mon.jpg

Seit dem Update Probleme mit dem Telefonieeingang RX Kodierung fehlt.An AVM Ticket rausgeschickt.mal sehen wie schnell repariert. Der Rest ist bis jetzt i.O. .

Eingestellte automatische Schaltungen FD200 lassen sich nicht mehr löschen. Wird zwar kurz manuell angezeigt, doch dann steht in der Übersicht wieder automatisch. Windows-Freigabe weg, Netzwerkfreigabe im ganzen Netz weg. Zurück auf die 24828, dann geht das wieder (alles reproduzierbar), aber die Programmierer von AVM ärgern dabei den Benutzer mit einem Werksreset und nachfolgenden Anmeldeproblemen der Geräte (MT-F, FD200). Noch so eine Nummer und ich war mal AVM-Kunde.

@ Kaisehr Na freu dich doch, die Box verbraucht wohl nix ;-)

ich bleib beim Alten

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Ist doch eine Beta FW.
Nun, es ist zwar eine Beta, aber das besagt doch nicht, dass diese schlampig programmiert werden darf. Außerdem warte ich schon seit zwei Jahren auf Fehlerkorrekturen, die AVM bekannt sind und bei denen ich vom Support von BETA zu Final und wieder zu Beta vertröstet werde. Ich korrigiere diese Fehler inzwischen selbst in den LUA-Dateien jeder neuen Version. Aber das ist wohl kaum der Weg, seine Kunden zufriedenzustellen. Außerdem die 5.50 war keine Beta und trotzdem voller Fehler.

@RudatNet: Ein "Klassisches Konfigurations Kuddelmuddel" kann es nicht sein. Höchstens erlaubte Konfigurationskonstellationen, die von den Programmierern nicht bedacht und somit nicht berücksichtigt wurden. Das kann schon mal passieren, ist aber bei der Firmware hier inzwischen Standard und das geht so nicht. Außerdem was hat der Werksresetzwang beim Downgrade damit zu tun? Von 25074 zu 24828 gings auch ohne und dann lief die 24828 wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,...

diesmal läuft zumindest unter meinen Bedingungen die Firmware recht prima,...
Was mir nur aufgefallen ist, dass die Fehleranzeige noch nicht korrigiert wurde. Ich hoffe ich habe da die richtigen Werte aus der Supportdatei zum Vergleich herangezogen,...

Was ist nun DS und was ist US???

Und was wird falsch angezeigt?

Fritz.jpgFritz2.jpg

Werde weiter testen,...

DS = downstream
US = upstream

Update von der letzten Beta gemacht.

Danach wird die zweite meiner beiden DECT200 Steckdosen nicht mehr aufgelistet. Weder im Webinterface noch über die Android Myfritz App.
Die erste steht als verbunden drin.

Bert

@bholmer: Ein Tipp für einen Versuch, der bei sowas helfen kann. Einfach die FD200 noch einmal als neues Gerät anmelden. Sobald sie als erkannt gemeldet wird, Vorgang abbrechen - also keine weiteren Eintragungen machen sondern den Browser schließen. Die FD200 müsste dann anhand ihrer individuellen Nummer den schon vorhandenen Eintragungen zugeordnet werden.

Stimmt bei Euch die automatische Standortbestimmung für die FD200? Wenn ich die Daten mit Googlemaps vergleiche habe ich eine Abweichung von ca. 2.000.

Habe bei mir eine Abweichung von rund 1,5 min bei beiden Werten gegenüber Google-Earth.
Das passt auch mit den um 2 min verzögerten Schaltzeiten zusammen, die ich bei wetter.msn.com ablese.

Die abweichende Position dürfte IP-basierend (ohne WLAN) der erste/nächste Netzknoten sein. Mit WLAN kann man je nach Dichte GPS-Genauigkeit erreichen.

http://www.mozilla.org/de/firefox/geolocation/ schrieb:
Wenn Sie zustimmen, erfasst Firefox Daten über nahegelegene Funkzugangsknoten und die IP-Adresse Ihres Computers. Dann sendet Firefox diese Daten an den Standardanbieter für den Geolocation-Dienst, Google Location Services, um Ihren ungefähren Standort zu bestimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.