FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25188 vom 26.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann die Internetradio-Einstellungen auch nicht unter "DECT" finden. Kann es sein, dass man vorher mal ein DECT-Telefon von AVM mit der Box verbunden haben muss?

Ja, das ist zurzeit leider noch so.
 
Hab noch ein anderes Problem mit der Firmware der 7390:
Wenn uns jemand anruft und wir nicht ans Telefon gehen, dann können wir nicht zurückrufen, weil die Nummer im DECT-Telefon falsch angezeigt wird.

Beispiel:
Landesvorwahl ist 0049
Ortsvorwahl ist 0441

Anrufer hat die Nummer 0441 1234567

Im Display des DECT-Mobilteils stehen dann seltsamer Weise zwei Nummern:

04411234567
494411234567

Wenn ich dann die 04411234567 anrufen will, passiert gar nichts.

Mit der 7240 hatte ich dieses Problem nicht, obwohl die Nummern identisch konfiguriert waren und auch die DECT-Mobilteile die identischen sind.

Außerdem werden bei bekannten Rufnummer, die im GMX-Telefonbuch gespeichert sind, die Namen nicht angezeigt. Offenbar kann die 7390 die +49, die im Telefonbuch gespeichert ist nicht richtig umsetzen.

==> Gelöst: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258819&p=1911641&viewfull=1#post1911641
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade eben ist das Internet nicht mehr erreichbar gewesen. Sowohl per wlan als auch per Lan war kein Zugriff mehr auf die Box moeglich (weder fritz.box noch IP).
Da half nur ein Reboot.
 
Ich kann leider mit der neuen Laborfirmware keine VPN-Verbindung - weder mit dem Ipad noch unter Android - zu der Box aufbauen. Einstellungen sind so, wie auf der Box Konfigurationsseite vorgegeben, Handy und Ipad versuchen eine Verbindung aufzubauen - und dann kommt die Meldung: "Verbindung getrennt".
Was kann ich falsch machen?
LG

Markus
 
Wenn ich mit dieser Labor Firmware per VPN Dateien hochlade auf eine SMB Freigabe \\IP-Addresse\Share (mit circa 900KB/s am VDSL 50/10 Anschluss) hört der DNS Server der Fritz!Box 7390 reproduzierbar auf Anfragen zu beantworten. Sobald ich das Hochladen abbreche reagiert er sofort wieder.

Kann nicht 100%tig sagen ob das mit der Final OK war... Aber momentan ist's definitiv nicht ok :)
Ich vermute irgendwas mit der Priorisierung klappt da nicht... Hab aber nix explizit eingestellt lt. GUI, nur die zwei Standardsettings für Telefonie und Fritz!Media.

Seltsamer Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB ist einfach Überlastet mit. Zum Surfen oder Kleinkram ok, aber sobald Downloads machst mit knap 1MB/s ist vorbei. Kenn es schon, hatte mal mit Kollegen Box zu Box VPN und naja, Aussetzer bei Telefonie, langsames WebIF ect.

Seid dem für sowas nur VPN ohne dass die FB selbst es abwickeln muss. Also anderes Gerät muss VPN Server machen oder Teamviewer ect.
 
[gelöst]Warum ist der Thread im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk"?

Edit: wurde wieder zurückgeschoben, meine Frage ist damit obsolet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bei den Wartungsarbeiten hat wohl jemand falsch geklickert
:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen kam ein Fax an - das hat die FritzBox auch brav angenommen, mir per Email zugeschickt - aber in der Anrufliste taucht dieses Fax überhaupt nicht auf!
Soweit ich sehen konnte sind dort keinerlei Faxanrufe mehr vorhanden!
 
@HabNeFritzbox:

Stimmt, dafür ist der Prozessor der Fritzbox viel zu schwach. Einiges an Aussetzern kommt meist von der überlasteten Fritzbox-CPU. Daher ist z. B. auch das Übertragen von Daten auf die Fritz-NAS-angeschlossene Festplatte sehr langsam. Ein echter Gebrauch des NAS ist daher ohnehin nicht gegeben und ist mehr ein nettes Notfallfeature, wenn sonst nichts geht, sprich ein richtiges NAS mal nicht läuft. Wickelt die FB VPN selbst ab, läuft sie bei 100% und hat für nichts Weiteres mehr Kapazitäten frei. Ist "normal" und hardwarebedingt. Ein Dilemma, denn um das zu beheben bedürfte es eines stärkeren Prozessors und der bedürfte mehr Kühlung und dann wäre die Box nicht mehr lüfterlos.
 
oder eine CryptoCard... solche Beschleuniger kosten auch nicht die Welt...
 
Ich habe mit der letzten (und auch vorletzten) FW folgende Probleme, sonst noch wer?

1. Nach ein paar Tagen kann ich WLAN via Telefonmenü (Habe ein Phone M2) nicht mehr manuell ausschalten. *#-Tastenkombi weiß ich jetzt nicht.
2. Seit der letzten Version komme ich aus dem LAN via UNC nicht drauf. Desweiteren kann ich mich nicht via https:// von Extern an der Box anmelden. Die entsprechenden Option in der Benutzerverwaltung sind selbstverständlich eingeschaltet.
3. Die Podcast-XMLs aktualisieren sich meiner Beobachtung nach NICHT.
 
Wickelt die FB VPN selbst ab, läuft sie bei 100% und hat für nichts Weiteres mehr Kapazitäten frei.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Wenn man übers VPN auf einem entfernten Rechner arbeitet, bricht nicht gleich alles zusammen. Auch nicht bei nehreren VPN-Verbindungen gleichzeitig!
(Habe ständig ein Box-Box VPN am laufen und teilweise auch noch VPN-Clients extra.)

Was anderes ist es sicherlich, wenn man übers VPN Daten hin- und herschiebt, z.B. auf die USB-Platte bzw. FritzNas der entfernten Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Port muss dabei nicht mal verwendet werden, wenn etwa 1MB/s an Daten über AVM VPN gehen von Box zu Box jedenfalls gibt es Aussetzer, ähnlich als wenn dein USB Laufwerk voll auslastet was schreiben angeht.

Aber ist ja nicht unbedingt Thema der Labor. ;)
 
OT: Dann bist du aber kein ruKernelTool-Experte. ;) Musst du mit deinem KKK weiterleben.
Mag sein, jedoch bin ich lernfähig ;) Imho kann ruK nur aktive VOIP-Einstellungen ... ua1-X auslesen?

Wenn Du mir jedoch erläuterst, weshalb eine wiederangeklemmte 7240 (OS5.50) fast eine doppelte Leitungskapazität (bei einunddemselben DSL-Kabel amselben Anschluss) anzeigt ggü. einer 7390 mit eben dieser Labor, wäre ich schonmal glücklich! Bei reiner Übernahme der DSL-Einwahl/Kennung kann ich mir ein KKK nicht vorstellen!
LG
 

Anhänge

  • ScreenShot415.png
    ScreenShot415.png
    44 KB · Aufrufe: 70
  • ScreenShot407.png
    ScreenShot407.png
    43.4 KB · Aufrufe: 73
  • ScreenShot408.png
    ScreenShot408.png
    52 KB · Aufrufe: 59
  • ScreenShot409.png
    ScreenShot409.png
    20.4 KB · Aufrufe: 53
  • ScreenShot410.png
    ScreenShot410.png
    54.8 KB · Aufrufe: 57
Die Anzeige der Leitungskapazität ist an einem DSL6000-Anschluss, der die maximale DSLAM-Datenrate erreicht, absolut irrelevant.
 
Upps! Ist das ein fiktiver (aus anderen Werten hochgerechneter) Wert seitens AVM und FB-Modell? Dann könnte die Zeile ja als irrelevante Vera**** auch wegfallen!
LG
 
Der Wert ist errechnet aus diversen Leitungsdaten, die von der FB und / oder dem DSLAM gemessen werden. Liegt die max. DSLAM-Rate (= die eingestellte Geschwindigkeit seitens des Providers aufgrund des gebuchten Tarif's) darunter, ist der Wert lediglich eine Aussage "das KÖNNTE die Leitung hergeben, aber Du hast dafür nicht bezahlt."

Dennoch ... wenn bei einer 7270 und einer 7390 die Werte so massiv differieren, stimmt irgendwas mit dem DSL-Treiber, dessen Parametern oder der DSL-Hardware nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.