@ LiquidSnake01
Versuch mal, den ftpuser aus deiner Box zu löschen und lösche ebenso ggf. ein dauerhaft eingerichtetes Netzlaufwerk unter Windows und starte dann deinen Rechner und deine Box neu. Hatte anfangs (bei der letzten Beta, als die neue Benutzerverwaltung eingeführt wurde) auch das Problem, mich nicht am NAS anmelden zu können und habe es so irgendwann hingekriegt. Entweder lag es an Windows, weil es immer die "gemerkten" Zugangsdaten verwenden wollte (obwohl ich die neuen immer wieder eingetippt habe) oder an der FRTIZ!Box, weil der ftpuser irgendwie noch "dazwischen gefunkt" hat. Kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, aber wie gesagt, es hat dann doch funktioniert.
@ gilbert.grissom
Das gleiche wie du habe ich mich auch gefragt und bin in einem lichten Moment auf folgendes gekommen:
[noparse]https://[adressedeinerbox]/nas[/noparse]
bzw.
[noparse]https://[adressedeinerbox]/myfritz[/noparse]
Mit diesen URLs landet der Benutzer (erkennbar in der Titelleiste) bei einer Anmeldemaske direkt für den entsprechenden Bereich, für den er auch ggf. zugriffsberechtigt ist. Analog dazu führt die URL deiner Box ohne "Unterordner" zur "normalen" FRITZ!Box-Konfigurationsseite, an der man sich eben nur erfolgreich anmelden kann, wenn man die Berechtigung dafür hat.
Gruß vom DJ 00
P.S.: Kann man hier irgendwie verhindern, dass URLs automatisch zu Hyperlinks werden (wieder weg editieren hilft nicht weil automatisch wieder in Hyperlink verwandelt)? <-- erledigt, danke SF1975