FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23961 vom 22.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht in Klammern nur die Rufnummernkategorie aus dem Telefonbuch, wenn es keinen Telefonbucheintrag gibt, dann gibt es auch keine Klammern.
Ich meine bei Leute die mich anrufen und nicht im Telefonbuch stehen. Da erscheint in klammern teilweise eine andere Nummer oder nur die Vorwahl. Früher stand da nur die Rufnummer und keine Klammer mit irgendeiner Nummer...
 
Hatte ich schon verstanden, lass es mich so formulieren: Ich kann das nicht nachstellen. Egal ob unbekannt oder Nummer (die nicht im Telefonbuch steht), es gibt bei mir keine Klammer.
 
@hagalabimbo

So was kommt bei mir auch öfters mal vor, da steht dann ein Rufnummer aus Spanien oder Portugal drin und in Klammern eine mit der Vorwahl aus Hamburg.
Vielleicht kann dir dieser Wiki-Artikel über "CLIP -no screening" weiter helfen.
Das wurde mir aber mit der letzten Final auch schon so angezeigt.
 
Hallo,
Vielleicht habe ich die Anleitung ja übersehen, aber wie bewerkstellige ich "Anmeldung aus dem Internet erlauben" für IP-Telefone?
1) Muss ich im IP-Telefon dann meine DynDNS-Adresse anstelle der IP eingeben?
2) Hat das schon einmal jemand erfolgreich konfiguriert und hilft mir aufs Fahrrad?
3) ließe sich das auch mit der FonApp von AVM machen?

Besten Dank für die Hilfe,
Frank
 
Nachtrag zum Thema FBM: er schreit zwar noch immer "Kennwort ungültig"... Anruf-Anzeige funktioniert aber!

Mir ist mit der Labor noch was aufgefallen: bei meinem IP-Telefon Tiptel IP 284 habe ich jetzt ein normales Freizeichen. Das war bei der Release-Version nicht der Fall!
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich auf meinen FritzBox NAS komme wenn ich einen Benutzer angelegt habe der nur berechtigt ist für
"Zugang auch aus dem Internet erlaubt" und "Zugang zu NAS-Inhalten"?
Über die DynDNSAdresse die ich bisher zur Fernwartung nutze (https://irgendwas.dyndns.org/) kann ich mich erst anmelden wenn ich den Benutzer auch für die anderen Funktionen der Fritzbox berechtige.

Ich möchte einen Benutzer berechtigen von außerhalb meinen NAS Speicher zu nutzen ohne das er in die Konfig der Box kommt. Das sollte laut den Enstellungen eigentlich gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Melde Dich einmal am NAS an und vergebe dort einzelne Freigaben. Dann bekommst Du einen Link geschickt. Darüber müsstest Du das bewerkstelligen können.
 
Hab von der letzten Final auf die aktuelle Labor upgedatet (Reset und Neukonfig).

Folgendes klappt nicht (mehr):

- Fritz!Box Monitor meldet immer "falsches Kennwort"; ist aber richtig (vlt. hat es etwas mit der neuen Benutzerkontenordnung zu tun?)
- DSL-Test funktioniert nicht; Internetverbindung bricht total ab, Sync bleibt erhalten..mache ich nicht aus Spaß, sondern habe wirklich ein Leitungsproblem..
- SIP-Clients läuten trotz AB weiter :)

Vielleicht kann es jemand bestätigen..Meldung ist jedenfalls draußen
 
@SF1975:

Dort kann ich einen Freigabelink für ein Verzeichnis generieren den ich per Mail verschicken kann, das meinte ich aber nicht.

Unter System > Fritz!Box-Kennwort > Fritz!Box Benutzer, kann ich Benutzer anlegen und denen unterschiedliche Berechtigungen vergeben.

In meinem Fall ist der Benutzer berechtigt aus dem Internet auf das NAS zuzugreifen und ich habe den Benutzer für ein spezielles Verzeichnis des Speichers an der FritzBox schreib- und lesebrechtigt.

Nun sollte doch der Nutzer über irgendeine Adresse (z.Bsp die von DynDNS) in eine Anmeldemaske der Fritzbox kommen können, wo er sein von mir vergebenen Benutzernamen und das Kennwort eingeben kann, um in seinen Speicherbereich (das von mir freigegebene Verzeichnis) zu kommen.

Dort so meine Hoffnung kann er selbst schalten und walten und ggf. selbst Freigaben erstellen.

Oder verstehe ich die Einstellmöglichkeiten für die Benutzerkonten in der FritzBox einfach nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LiquidSnake01
Versuch mal, den ftpuser aus deiner Box zu löschen und lösche ebenso ggf. ein dauerhaft eingerichtetes Netzlaufwerk unter Windows und starte dann deinen Rechner und deine Box neu. Hatte anfangs (bei der letzten Beta, als die neue Benutzerverwaltung eingeführt wurde) auch das Problem, mich nicht am NAS anmelden zu können und habe es so irgendwann hingekriegt. Entweder lag es an Windows, weil es immer die "gemerkten" Zugangsdaten verwenden wollte (obwohl ich die neuen immer wieder eingetippt habe) oder an der FRTIZ!Box, weil der ftpuser irgendwie noch "dazwischen gefunkt" hat. Kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen, aber wie gesagt, es hat dann doch funktioniert. :)

@ gilbert.grissom
Das gleiche wie du habe ich mich auch gefragt und bin in einem lichten Moment auf folgendes gekommen:
[noparse]https://[adressedeinerbox]/nas[/noparse]
bzw.
[noparse]https://[adressedeinerbox]/myfritz[/noparse]
Mit diesen URLs landet der Benutzer (erkennbar in der Titelleiste) bei einer Anmeldemaske direkt für den entsprechenden Bereich, für den er auch ggf. zugriffsberechtigt ist. Analog dazu führt die URL deiner Box ohne "Unterordner" zur "normalen" FRITZ!Box-Konfigurationsseite, an der man sich eben nur erfolgreich anmelden kann, wenn man die Berechtigung dafür hat.

Gruß vom DJ 00

P.S.: Kann man hier irgendwie verhindern, dass URLs automatisch zu Hyperlinks werden (wieder weg editieren hilft nicht weil automatisch wieder in Hyperlink verwandelt)? <-- erledigt, danke SF1975
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aus mir unerklärlichen Gründen wechselt die Box immer mal wieder von Haupt-Telefonbuch auf ein anderes. Dadurch kann man beim Faxversandt nicht mehr aus dem Telefonbuch wählen. Hat das noch jemand außer mir?

@DJ00
Folge diesem Link: >>>klick<<<
 
@gilbert.grissom

So habe ich die neue Benutzerverwaltung auch verstanden, aber scheinbar wurde dieses Feature noch nicht vollends abgeschlossen. Unterm Strich muss man momentan jedem Benutzer, dem man Zugriff auf ein spezifisches Verzeichnis auf dem NAS geben will, quasi zwangsweise Zugriff auf die komplette Konfigurationsseite der Fritte gewähren.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass das im Sinne von AVM war..
 
BlueVIP, lies mal den zweiten Teil des Posts zwei Posts über deinem! ;)
 
BlueVIP
Ja weiter bin ich da auch nicht.
Sollte das wirklich mal vernünftig funktionieren heißt es adé Strato HiDrive.
Das ist genau die Funktion die ich mir schon lange gewünscht habe...
Die Daten mit vernünftigen Benutzerrechten zu Hause, nicht bei irgendeinem Anbieter in der Cloud.
 
@DJ00 und @gilbert.grissom

Inzwischen bin ich etwas weiter, aber trotzdem scheint da noch ein kleiner Fehler zu sein.
Über [noparse]https://[adressedeinerbox]/myfritz[/noparse] bekomme ich genau die Funktion, die ich haben will, weil dort sowohl Benutzername als auch Passwort abgefragt werden.. Problem ist nur, dass wenn ich über [noparse]https://[adressedeinerbox]/nas[/noparse] gehe der Benutzername eben nicht abgefragt wird und ich mich NUR über den Standardnutzer "ftpuser-internet" per Passwort einloggen kann.
Meines erachtens muss die Loginseite von [noparse]https://[adressedeinerbox]/nas[/noparse] noch durch AVM nachgearbeitet werden.
 
In dieser Labor geht der Telefoneingang über Mobilfunkstick in die Anlage aber es gibt keine Signalisierung an die Endgeräte.
Feedback an AVM ist raus.
Bin auf die Release wieder zurück.
Ein Hinweis an Alle die Probleme mit dem DSL und VDSL Treiber haben.

!!!!AVM ist nicht immer der Übeltäter sondern man sollte dem Netzbetreiber auf die Füsse treten um die Probleme abzuarbeiten.
Das DSL Protokoll wie das Spektrum als Bild sollte man dem Netzbetreiber zur Verfügung geben, dadurch sind schon Wunder entstanden.!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Infos völlig verbugt?!

Liebe Leute,

was ist den mit den DSL-Seiten der FRITZ!Box los? Diese Version scheint ja wohl mal völlig verbugt zu sein, was das angeht..
siehe die Bilder.. :confused:

FB1.jpg FB2.jpg FB3.jpg
 
Ab und an sollte man dann doch mal die Hinweise auf der entsprechenden AVM-Seite lesen.
Abschnitt "Verbesserungen und Neuerungen":

offen: in einigen Fällen kommt es zu Anzeigeproblemen im DSL-Spectrum
 
Zumal sollte es aus vorheriger Labor bekannt sein, nach etwa 10 Std ist Spektrum Anzeige falsch, wenn es Stört Zeitschaltuhr verwenden für Neustart.
 
@DJ00 und @gilbert.grissom

... Problem ist nur, dass wenn ich über [noparse]https://[adressedeinerbox]/nas[/noparse] gehe der Benutzername eben nicht abgefragt wird und ich mich NUR über den Standardnutzer "ftpuser-internet" per Passwort einloggen kann. ...

Das ist bei mir nicht so. Ich habe dem Benutzer "ftpuser-internet" und einem weiteren User "Test" nur das Recht "Zugang zu NAS-Inhalten" gegeben und jeder hat nur Zugriff auf ein separates Verzeichnis. Beim Aufruf von https://<externe IP bzw. DNS-Name>/nas z.B. über Mobilfunk mit meinem Android, bekomme ich eine Anmeldemaske mit zwei leeren Feldern, eines für den User-Namen und eines für das Passwort; Anmeldung klappt auch für beide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.