WLan-Repeater Funktion immer noch max 1 Sunde
Hallo Zusammen,
habe die vorletzte Laborversion ausgelassen, war eh nur kurz verfügbar und die 05.29-23961 auf beide 7390 Boxen installiert.
Wie ihr ja wisst läuft die eine 7390 UI im 1.OG als WLAN und DECT-Repeater und die neue originale AVM im 2.OG als normaler Router mit allen Funktionen.
Ich habe folgendes bei der neuen Laborversion festgestellt:
-
DECT an den MT-Fs ist leider wieder etwas schlechter geworden gegenüber 05.29-23841 denn die Menüs und das Aufrufen des Telefonbuches ist sehr sehr schleppend und der Direktaufruf der Emails über die Briefumschlagstaste des MT-Fs geht manchmal gar nicht. Auf den MT-Fs ist übrigen auch die neusten Laborversion drauf (2.85).
- In der
WLan-Repeater Funktion ist leider auch keine Verbesserung eingetreten, wenn ein Client über den Repeater eine WLan-Verbindung hat, egal ob über 5GHz oder 2,4 GHz bricht das Routing nach max 1 Stunde zusammen, will heißen der Client kommt nur noch, z.B. per ping bis zu Repeater, aber nicht mehr darüber hinaus, somit natürlich auch nicht ins Internet.
Bootet man dann einfach den Repeater ist wieder für eine Zeit lang alles OK.
Ich habe alles probiert über beide WLan-Bänder auf die Verbindung der beiden FB über beide WLan-Bänder, nicht hat geholfe.
Das ganze ist deswegen blöd weil ich manchmal in der Küche sitze mit meinem Firmen-Notebook und eine VPN-Verbindung offen habe die dann natürlich unterbrochen wird und ich alles wieder neu Aufbauen und eingeben muss, für die WLan-Verbindung zur Haupbox ist das WLan zu schwach.
Sonst habe ich nicht negative festgestellt im Gegenteil ich hatte noch nie eine so schnelle VDSL-Verbindung wie mit die Firmware am
Infineon 10.8.4.0 DSLAM.
Gruß
Navy