FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23961 vom 22.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KunterBunter
Damit meinte ich: "ist das Problem schon mal bei jemand anderem aufgetreten - kann jemand das Problem bestätigen?"
Gelesen hatte ich natürlich alles - und ich habs eben nochmals überflogen, aber gefunden habe ich dazu nichts... bis auf "Ticker-App läuft wieder", aber wie das wieder zum Laufen gebracht wurde, steht dort nicht... ansonsten stoße mich bitte mit der Nase drauf.

Hier läuft Fritzbox Traffic auch wieder nach Deinstallation und erneuter Installation.

WLan-Repeater Funktion immer noch max 1 Sunde

Hallo Zusammen,

habe die vorletzte Laborversion ausgelassen, war eh nur kurz verfügbar und die 05.29-23961 auf beide 7390 Boxen installiert.
Wie ihr ja wisst läuft die eine 7390 UI im 1.OG als WLAN und DECT-Repeater und die neue originale AVM im 2.OG als normaler Router mit allen Funktionen.

Ich habe folgendes bei der neuen Laborversion festgestellt:

- DECT an den MT-Fs ist leider wieder etwas schlechter geworden gegenüber 05.29-23841 denn die Menüs und das Aufrufen des Telefonbuches ist sehr sehr schleppend und der Direktaufruf der Emails über die Briefumschlagstaste des MT-Fs geht manchmal gar nicht. Auf den MT-Fs ist übrigen auch die neusten Laborversion drauf (2.85).:(

- In der WLan-Repeater Funktion ist leider auch keine Verbesserung eingetreten, wenn ein Client über den Repeater eine WLan-Verbindung hat, egal ob über 5GHz oder 2,4 GHz bricht das Routing nach max 1 Stunde zusammen, will heißen der Client kommt nur noch, z.B. per ping bis zu Repeater, aber nicht mehr darüber hinaus, somit natürlich auch nicht ins Internet. :(
Bootet man dann einfach den Repeater ist wieder für eine Zeit lang alles OK.
Ich habe alles probiert über beide WLan-Bänder auf die Verbindung der beiden FB über beide WLan-Bänder, nicht hat geholfe.
Das ganze ist deswegen blöd weil ich manchmal in der Küche sitze mit meinem Firmen-Notebook und eine VPN-Verbindung offen habe die dann natürlich unterbrochen wird und ich alles wieder neu Aufbauen und eingeben muss, für die WLan-Verbindung zur Haupbox ist das WLan zu schwach.

Sonst habe ich nicht negative festgestellt im Gegenteil ich hatte noch nie eine so schnelle VDSL-Verbindung wie mit die Firmware am Infineon 10.8.4.0 DSLAM.:p

Gruß
Navy

Guten morgen

seit dem Update auf die letzte BETA (vorher 84.05.22) meiner 7390 kann ich meine 6xx Rufnummern nicht mehr am Registrar der 7390 anmelden.

Der Registrar scheint aber zu laufen, denn mit einem SIP Client vom Smartphone -> OK
und mit der 7270 V3 als Client an der 7390 ebenfalls -> OK.
Nur eben die Registrierung an sich selber schlägt fehl.

Dies führt zu den Fehlern im LOG: Anmeldung der Internetrufnummer 6xx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung bereits probiert:

- SIP Registrare komplett löschen und neu anlegen -> keine Besserung
- Eigene Rufnummern komplett löschen und neu anlegen -> keine Besserung
- Zurück auf Werkseinstellungen und nur mal einen Registrar mit einer eigenen Nummer angelegt -> keine Besserung

Hat noch jemand einen heißen Tipp für mich? Oder hat sogar jemand das gleiche Problem?

Grüße
Nimo

P.S. Bei meiner 7270 V3 mit einer eigenen Rufnummer 620 und dortigem Registrar ist alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Hi eisbaerin

Das habe ich mal eingerichtet für gleichlautende Rufnummern für interne Telefonie.
So können alle Anschlüsse inkl. der gesteckten TAE unter 6xx Rufnummern erreicht werden.

Ich weiß auch, dass das ohne diese Selbstregistrierung geht.
**1 und **2 als Anwahl für die TAE Geräte verwenden.

Ist mir auch nur aufgefallen als ich versucht habe mit einem Apparat raus zu telefonieren und dies nicht ging.

Alle Lampen der eigenen 6xx Rufnummern sind grau.
"Normale" Internetrufnummern bei Provider können sich ohne Probleme registrieren.

Grüße
Nimo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.