[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Direkteinspielung via Datei ohne Probleme. Weiterhin auffällig die DSL Abriegelung bei DSL auf 12.000 wie mein früherer Post bereits beeinhaltet =

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243818&p=1795354&viewfull=1#post1795354

Haken auf "Vorherige DSL-Version verwenden" führte zu den in der Signatur genannten Werten = OK !

Die Klingeltöne bei 3 an DECT angeschlossenen Telefonen waren bei 2 Telefonen unverändert. Bei dem 3 Telefon auf Standard !?.

Nun heisst es abwarten und beobachten ...
[...]
 
Ich hatte zur selben Zeit die gleichen Probleme, ebenfalls mit easybell.
Denke, das war ein Ausfall bei easybell und wurde nicht durch die neue Beta verursacht.

Hab parallel bei easybell angefragt, ob die den "SIP-Blackout" für den Zeitraum bestätigen können... hört sich jetzt aber schon so an, als kann da dann am Montag nur ein "ja" als Antwort kommen ;-)

Update [easybell-Feedback]: Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Derzeit liegt eine Störung vor, an der jedoch bereits gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Telefonie: Unterstützung für längere Namen und Rufnummern in Telefonbüchern

Sehr schön, bitte auch bei anderen Boxen einbauen. Gerade für identische Anfangszahlen (z.B. 3 Ansprechparter in einer Firma) praktisch.

Gruß
Sandra
 
...bei welcher mein WLAN-Drucker nicht dauernd rausfliegt. Mein Canon MX885 fliegt mit Fehler #302 früher oder später raus. Das ist unhaltbar.

Fehler: WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: XX:xx:yy:cc:tt:CA. (#0302).


Dasselbe Problem habe ich mit meinem Samsung-TV (LE40B650), an dem ein 300MBit-WLAN-Stick von Hama (Art.Nr. 62740) angeschlossen ist.
Ich weiß nur nicht, ob das an dieser Labor-Version liegt oder ob das auch schon bei der noch aktuellen offiziellen Firmware so war.
(Ich hatte bis letzte Woche mit einem defekten USB-Port am TV zu kämpfen, bei dem ebenfalls keine dauerhafte WLAN-Verbindung zustande kam.)


Es treten aber auch ständig Probleme auf, wenn sich der Hama-WLAN-Stick mit der 7390 verbinden will, obwohl ich das Gerät mehrfach per WPS neu mit dem Funknetz verbunden hatte:

WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: *********



Nachtrag: Obwohl die Fehlermeldung

WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: *******

gerade in den Systemereignissen erscheint, ist mein TV trotzdem aktuell per WLAN mit der 7390 verbunden.
Ein Netzwerktest am Fernseher hat mir soeben bestätigt, dass alles ok ist!

Ich habe gerade den Haken vor "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" im Bereich der WLAN-Ereignisse gesetzt. Den habe ich eben erst gesehen.

Vielleicht kann ich beim nächsten mal ja doch sehen, dass sich mein TV ordnungsgemäß im WLAN angemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dieser Laborversion funktioniert bei mir nach einem Reboot (leider immer noch ca. 2 x am Tag) die Verbindung zum Onlinespeicher nicht mehr. Als Fehlermeldung wird ausgewiesen: "USB-Speicher schreibgeschützt" - Ein Rücksetzen des Schreibschutzes über den Explorer bringt nichts - Nur Abziehen und Neuanschluss des USB-Sticks hilft. Prima - jetzt darf ich 2 x am Tag in den Keller rennen.
 
@sienna
Herzlich willkommen im Forum, ist die Meldung an AVM raus?
 
Meldung an AVM habe ich natürlich schon erledigt. Sorry - hätte ich auch gleich mitposten können
 
... nach einem Reboot (leider immer noch ca. 2 x am Tag)...

Gleiches Problem bei mir. Mit dieser Version lief die Box noch keine 24h am Stück ohne Reboot durch.

... Prima - jetzt darf ich 2 x am Tag in den Keller rennen.

Es ist eine Labor, da können Fehler schon vorkommen (auch wenn 2 Reboots am Tag schon etwas viel sind :)). Ich bin wieder auf die letzte Labor zurück, die lief bei mir als bisher einzige des ktuellen Laborzweiges stabil.
 
Das Update lief einwandfrei durch. Ich hab' mich wieder getraut und siehe da: der Mediaserver arbeitet einwandfrei - sowohl Video als auch Audio und Diasshows am Panasonic und AudioCenter liefen sofort wieder gut ab.

Up- und Download leicht verbessert, Telefonie und Stabilität bis jetzt O.K., CRCs gering (sie wird wohl vorerst bleiben :) ).

Korrektur nicht der interne Mediaserver, sondern mein NAS ist gemeint. Der interne Mediaserver spielt weiterhin nicht korrekt die *.m3u Playlisten ab, sondern sucht sich wahllos Dateien mit gleichem Namen aus, statt den Datei-Pfad zu berücksichtigen (z.B. irgendein Largo.mp3 statt .\datei-pfad\Largo.mp3)!
 
Zuletzt bearbeitet:
•Internet: in der Kindersicherung gesperrte Clients wieder entsperrbar
Nein, erscheint wahrscheinlich erst wenn ein Client gesperrt ist. Aber eine sehr gute Option welcher ich schon einige Male gebraucht hätte.

Also ich hab jetzt mal einen PC manipuliert (zugewisene IP-Adresse von Hand geändert), dann wurde der PC ordnungsgemäß gesperrt. Aber das mit dem Entsperren kann ich nirgends sehen/finden.
Hat das jemand schon mal gefunden und ausprobiert?
 
UMTS-Telefonie von brauchbar noch immer weit entfernt. Bitte alle, die auch Probleme haben, das nochmal an AVM melden, damit ich nicht immer als Einzelfall mit besonderer Konfig abgetan werde...

C3: Noch immer Telefonbucheinträge mit mehreren Nummern unbrauchbar in der Handhabung
C3: Clir oder Leitungscodes werden unterschlagen, wenn man aus dem Telefonbuch wählt.

Neu?: UMTS-Fallback bei DSL-Ausfall. Steht zumindest nicht im Changelog.

Grandstream Surveillance-Produkte können nicht mehr mit dem SIP-Server der Fritte (bleiben entweder Offline, oder sind zwar Online funktionieren aber nicht). Hat hier wer Grandstream-Kameras oder Videoencoder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß auch mal was Positives loswerden:

Diese Laborversion ist für mich die beste, die ich seit der letzten final bis heute eingespielt habe. Keine Ereignismeldungen, keine Reboots mehr, WLAN ist schneller geworden, VPN läuft ohne Zicken, die Telefoniequalität ist glasklar.
Ich nutze aber keinen Mediaserver und kein NAS.

AVM schießt sich wohl so langsam auf die neue final ein.
 
Hi,

nachdem der Lappi meiner GöGaIn (Atheros-Chipsatz) mit der stable 05.05 eine wahre An- und Abmeldeorgie hingelegt hat (im Sekundentakt!) habe ich gestern Abend die neue Labor draufgebügelt. Lief sauber und verhältnismäßig schnell durch.
Alles tutti, keine Resyncs etc., Telefonie über VoIP und Analoganschluss (da hängt mein RL500 dran) ist jetzt auch sauber (bei der stable gab es da immer etwas Hall).

Grüße
Snyder
 
1. Ist schon jemandem aufgefallen, dass dies offenbar ein Release Candidat ist, oder heissen die immer so?:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_vorschau_release_candidate/fritzbox-labor-7390-21499.zip
2. Wegen meiner Telefonie Probleme mit dem Huawei K3765-HV habe ich gestern mal 'ne zweite 7390 hergenommen, neue Firmware drauf und Config dupliziert: Siehe da, einer der Fehler (eingehend nicht erreichbar) war weg und das DSL Sync glatte 4 Mbit besser. Scheint also gewisse Fertigungstoleranzen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist wieder stabil doch alte Bugs sind immer noch vorhanden

WLAN geht wieder ohne Verbindungsabbrüche mit 1&1 SmartPad bei dieser Version.

Was nicht geht:

- Push-Service eMail Adresse ändern:
Bei 1&1 Zugang wird scheinbar das Kennwort nicht übernommen wenn man es für eMail geändert hat. Es kommt immer Authentisierungs-Fehler.

? Motorola D401b DECT Telefon zeigt Hersteller AEG - Baugleich??? Es funktioniert DECT Eco, ändern der Klingeltöne und Equalizer-Einstellungen nicht obwohl unterstützt.

- Zugriff von Android 2.2 Tablets z.B. 1&1 SmartPad auf die Konfig Seiten fritz.box, diese lassen sich nicht scrollen um sie ganz zu sehen auch mit Opera Mobile browser.


Eine Firewall Config Seite sowie Implementierung von PPTP - VPN für einzeln angeschlossene Geräte um auf das Internet mit einen VPN Provider zuzugreifen wäre wünschenswert auf der Erweiterten Ansicht ohne extra was installieren zu müssen wie Freetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Glück beschieden :-( nachwievor synct meine Box bei allen Laborversionen nach 84.05.05 NICHT... egal was ich tu, entweder versucht meine Box auf VDSL zu fahren (neuer Treiber) oder macht garnichts (Fallback Treiber)... vielleicht weil meine Box mal ne Retour-Box von AVM ist?

Immer wieder gemeldet, geändert hat an der Situation nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig ... was meint die TCom-Hotline dazu?

Ansonsten auf 84.05.05 zurückflashen und beim AVM-Support nen Ticket inkl. DSL-Mitschnitt etc. einreichen. Ich kenne das genaue Procedere dafür nicht, da bei mir bisher keine ähnlichen Probleme auftreten.

//HSishi
 
Tät ja gern mithelfen, da aber bisher keine Anforderung von AVM kam was sie benötigen...

Telekom machts nichts bei Fremdboxen! Bin immer nur mit 84.05.05 online, was bleibt mir übrig? ;-)
 
2. Wegen meiner Telefonie Probleme mit dem Huawei K3765-HV habe ich gestern mal 'ne zweite 7390 hergenommen, neue Firmware drauf und Config dupliziert: Siehe da, einer der Fehler (eingehend nicht erreichbar) war weg und das DSL Sync glatte 4 Mbit besser. Scheint also gewisse Fertigungstoleranzen zu geben.

AVM melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.