...bei welcher mein WLAN-Drucker nicht dauernd rausfliegt. Mein Canon MX885 fliegt mit Fehler #302 früher oder später raus. Das ist unhaltbar.
Fehler: WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: XX:xx:yy:cc:tt:CA. (#0302).
Dasselbe Problem habe ich mit meinem Samsung-TV (LE40B650), an dem ein 300MBit-WLAN-Stick von Hama (Art.Nr. 62740) angeschlossen ist.
Ich weiß nur nicht, ob das an dieser Labor-Version liegt oder ob das auch schon bei der noch aktuellen offiziellen Firmware so war.
(Ich hatte bis letzte Woche mit einem defekten USB-Port am TV zu kämpfen, bei dem ebenfalls keine dauerhafte WLAN-Verbindung zustande kam.)
Es treten aber auch ständig Probleme auf, wenn sich der Hama-WLAN-Stick mit der 7390 verbinden will, obwohl ich das Gerät mehrfach per WPS neu mit dem Funknetz verbunden hatte:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: *********
Nachtrag: Obwohl die Fehlermeldung
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: *******
gerade in den Systemereignissen erscheint, ist mein TV trotzdem aktuell per WLAN mit der 7390 verbunden.
Ein Netzwerktest am Fernseher hat mir soeben bestätigt, dass alles ok ist!
Ich habe gerade den Haken vor "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" im Bereich der WLAN-Ereignisse gesetzt. Den habe ich eben erst gesehen.
Vielleicht kann ich beim nächsten mal ja doch sehen, dass sich mein TV ordnungsgemäß im WLAN angemeldet hat.