FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich an dem DSLAM-Problem wundert: Es gibt weder unendlich viele DSLAM-Hersteller noch unendlich viele Router-Fabrikanten. Reden beide Seiten nicht miteinander, um solche Probleme einzukreisen und zu eliminieren?
Ich meine, "geschäftlich" kommen sich beide Seiten doch gar nicht in's Gehege, sondern es müßte sogar ein beiderseitiges Interesse daran bestehen, daß die jeweiligen Produkte zusammenarbeiten können ...

Gruß
Hsishi
 
Die Koordination der notwendigen Kommunikation und ggfls. Austausch von Informationen ist warscheinlich zu aufwändig. Warum sollten Hersteller da unnötig investieren, wenn die Kunden eh die Produkte kaufen ? ;)

Zudem düften die unterschiedlichen Kundenleitungen auch mit reinspielen.

Gruß
Sandra
 
Was mich an dem DSLAM-Problem wundert: Es gibt weder unendlich viele DSLAM-Hersteller noch unendlich viele Router-Fabrikanten. Reden beide Seiten nicht miteinander, um solche Probleme einzukreisen und zu eliminieren?

Das ist vollkommen utopisch. Das funktioniert ja nichtmal innerhalb einer Firma... ;)
 
Nun, letzten Endes sind es die Endkunden, die sich mit den Problemen rumschlagen ... und diese sind es auch, die sich über Foren, Testberichte etc. austauschen.

Aber wir driften (wieder mal) vom Fw-Thema ab ;) .

Gruß
HSishi
 
Update Firmware-Version 84.04.86-18377 eingespielt :

Die Klingelsperre geht immer noch nicht. Habe ein Ticket bei
AVM eingestellt.
Capi lässt sich immer noch nicht aktivieren, meldet immer
noch falsches Passwort.
USB 2.0 Festplatte hat Übertragungsraten von 900 Kb,
nicht zu gebrauchen.
 
Dass die USB-Schnittstelle die Fritz nicht zum Hochleistungs-NAT macht, ist schon sehr lange nachlesbar. Es ist sogar nachlesbar, wie man die Geschwindigkeit wenigstens halbwegs nutzbar macht.
Was die CAPI aber mit einem Passwort machen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Einfach den richtigen Telefoncode wählen und schon ist die CAPI aktiv. So praktiziere ich das schon seit vielen Jahren. ;)
 
@Novize

Das Fritzfaxinstallationsprogramm fragt leider danach.
Das Lustige, auch wenn kein Passwort gesetzt ist !
Die USB Platte sollte auch nur für Datensicherung
genutzt werden und nicht als Mediaserver.
Ich schaue mich mal um, nach Beschleunigungstips. Danke
Die Klingelsperre habe ich nun auch über die Telefoncodes
aktiviert.

Grüße Franz
 
Bei AVM gab es mal eine Tipp bzgl. Fritz! Fax und der Passwort Abfrage. Das Programm meint das Passwort der Box. Man kann die Eingabe aber überspringen, wenn man kein Passwort vergeben hat.

Gruß
Sandra
 
@Sandra-T

Das war ja das lustige, weder mit dem richtigen noch ohne Passwort
hat das Programm die Capi aktiviert. Ich habe es dann einfach
per Telefoncode aktiviert.(#96*3*)

gruß Franz
 
Einfach den richtigen Telefoncode wählen und schon ist die CAPI aktiv.

@Novize

Du hast nur die CAPI angesprochen !
Ich meinte aber die FritzFax Software, die sich über ein Passwort
das nicht vorhanden ist beschwert, und meint das dieses falsch ist.


Gruß Franz
 
Und genau das meinte er auch, da die CAPI alleine nie passwortgeschützt ist (wozu auch). ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo an alle,
so auch nach dem Einspielen am 14.10.2010 des versteckten Updates (Checkpoint 18358 ) bleibt es leider bei den 4-5 ReSyncs pro Tag, das ist besonders nervig wenn ich per VPN in der Firma angemeldet bin.
Ich denke ich werde 7390 in den Schrank stellen und die 7270 wieder als primäre Box verwenden. :confused: So kann ich das aktuell nicht lassen. Und ich dachte ich verbessere mich mit der neuen Box, aber das Gegenteil ist der Fall.:mad:

In der Hoffnung auf ein baldiges "final" Update (kein Labor)
Bonvie
 
Hi guys, I have extensively tested the .86 releases and the latest .86 labor in the past weeks. Though these firmwares solved the wlan problem (sudden layer3 disconnects) they introduced DSL resyncs.

I flashed back the .83 release (DSL-Version 1.68.13.15) and have not had any DSL resync in the past 48 hours. Of course I now have the old wlan problem back and possibly other bugs which were resolved in the .86

My pledge to AVM is a new firmware which includes the old DSL driver. Alternatively I'd like to build a custom firmware which includes the old DSL driver. Is there any developer here who can give some advise?

PS: users who have the DSL resync problem should add connection properties (VDSL/ADSL, speed, dämpfung, FB and DSLAM firmware) to their signature.
 
Checkpoint 18306 wäre noch zu ergänzen.
AVM hat kürzlich "klammheimlich" die 84.04.86 auf dem Server durch eine neue Version erstetzt:
* Vorher:
Code:
Versionsinfo                     =  84.04.86
[COLOR="DarkRed"]Checkpoint                       =  r18306[/COLOR]
Brandings                        =  avm 1und1
firmware_version                 =  
Annex                            =  kein Annex (Multi-Annex)
[COLOR="DarkRed"]Kernel-Größe                     =  11604338
Kernel-Datum                     =  15.09.2010 13:44:49[/COLOR]
*Jetzt:
Code:
Versionsinfo                     =  84.04.86
[COLOR="DarkRed"]Checkpoint                       =  r18358[/COLOR]
Brandings                        =  avm 1und1
firmware_version                 =  
Annex                            =  kein Annex (Multi-Annex)
[COLOR="DarkRed"]Kernel-Größe                     =  11604225
Kernel-Datum                     =  23.09.2010 17:00:06[/COLOR]

VG,
Andi
 
Ok, neu war das jetzt nicht und wie vorher schon geschrieben bleiben die 4-5 ReSyncs pro Tag leider auch weiterhin (zumindest bei mir).
;)
 
Bin mir nicht sicher ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich bilde mir ein unter der 86er FW ein deutlich instabileres WLAN zu haben. Mein Laptop hat riesige Probleme sich zu verbinden und der WLAN-Stick meines TV (draft-n) findet nur bei einem von 10 Versuchen das Netz und dann auch nur sehr schwach. :(
 
Reboot

Hmm. Heute hat die Box nach etwa 2 Wochen Laufzeit den ersten Reboot hingelegt. Ist allerdings nur anhand der Ereignisanzeige aufgefallen (dachte erst an einen Stromausfall, aber meil oller Radiowecker zeigte noch die korrekte Uhrzeit an). Solange das nicht während eines Telefonats passiert und das nicht die Regel wird, ist das auch nicht weiter wild. Ansonsten erscheint mir die Firmware weiterhin sehr gelungen. Qualität der IP-Telefonie und WLAN im 2.4 GHz Band weiterhin top. 5 GHz ist in meiner Umgebung mit der (dieser) Final weiterhin nicht brauchbar.
 
28 Tage ohne Reboot, jetzt einen Reboot am Tag

Hallo,

die ersten 28 Tage lief bei mir die "offizielle" *86-Firmware Fehlerfrei (wenn ich von der beschissenen Telefonqualität von meinen DECT-Telefonen am Analoganschluß absehe).
Ich hatte die neue Firmware aufgespielt, alles eingerichtet und das Teil neu gestartet. Nach ziemlich genau 28,0 Tagen hat die Fritzbox selbsttätig gebootet und seitdem ist nichts wie vorher. In den 28 Tagen habe ich absolut nichts an der FB umkonfiguriert. Jetzt habe ich wieder ein nettes Echo beim telefonieren und, was viel schlimerm ist, einmal pro Tag rebootet die Fritzbox Und ja: das passiert auch während eines Telefonats oder während eines Webcasts. Ich habe absolut keinen Bock mehr ständig irgendwelchen "Updates" hinterherzulaufen in der Hoffnung daß sich etwas verbessert. Das Spielchen habe ich mit den diversen "Labor"-Versionen mitgemacht.

Ich fange jetzt auch an, bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Amazon, Einkaufsportale etc.) meine Meinung über die Qualität der Produkte aus Berlin kundzutun. Da war mein alter Router (der viel gescholtene Speedport 700V) um Klassen zuverlässiger.
 
Hallo,

sind die Verbesserungen der 18358 (neue 86er Firmware) schon in der 84.04.86-18377 (aktuelle Fax-Labor) enthalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.