Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich will hoffen, das ich in dem Thread richtig bin, da ich jetzt schon viel über die 7390 gelesen habe und man merkt, das die SCHLECHTEN Userberichte seit der .86er Firmware immer weniger werden.
Bin momentan Besitzer einer 7270 und wollte gerne auf die 7390 umsteigen.
Vielleicht konkrete die Frage: Ist mit der .86er Firmware die DECT Leistung (Qualität) der 7390 so verbessert worden, das Sie mit der 7270 mithalten kann. In älteren Threads hieß es ja immer, das DECT schlechter ist als bei der 7270?
Und noch eine zweite Frage: Wird die Box mit der neuen .86er Firmware immer noch so heiß wie einige User berichten oder liegt das wirklich an der Hardware?
@Peter
Wenn Temperatur und DECT - Fähigkeit die einzigen Argumente sind, eine 7390 zu kaufen, dann lohnt sich der Kauf der 7390 wahrscheinlich nicht: DECT ist nicht besser geworden als auf der 7270 oder 7170, und die Temperatur ist in jedem Fall mehr als 20° über Umgebungstemperatur, wenn man alle Features benutzt.
Aber wie Du mühelos nachlesen kannst, scheint sich mit der zu erwartenden 87-er Firmware etwas Gutes anzubahnen, wenn man den im Moment bestehenden Laborberichten trauen kann.
Also über das Dect kann ich nicht klagen; hatte vor einigen Wochen die Anwendung, dass ich das MT-F ca. 10 m von der Box entfernt im Nachbarhaus problemlos benutzen konnte (d.h. 2, 3 Wände dazwischen).
Über die Hitze kann ich nix sagen, meine Box hängt aufrecht an der Wand und ich hab kein Flimmern oder gar Rauchzeichen bzw. "Brandgeruch" wahrnehmen können.
Ansonsten is das Gröbste (für meinen Anwendungsfall) an Fehlern raus; die einzigen Manko's, die mir abgehen sind, dass LAN-interne Medienserver nicht über das DECT gestreamt werden können und dass das Mini! nicht unterstützt wird.
Ja, das hatten wir vor ein paar Wochen schon. Aber die Mediaserver-Unterstützung sollte ja machbar sein ... ohne daß man dafür irgendwelche 3rd-party-Server aufsetzen muss.
seit längerem bin ich mit AVM in Kontakt bezüglich der WLAN-Probleme der 7390. Nach unzähligen E-Mails, einigen Verbesserungen der Firmware und der Auswertung der Paketmitschnitte und Support-Daten, die ich AVM geschickt hatte, kam heute diese erfreuliche Mail:
erst einmal Danke für die Daten. Wir haben jetzt einiges im Bereich WLAN
optimieren können und ich gehe davon aus, daß wir nächste Woche eine neue
Laborversion für die 7390 herausgeben werden*. ich würde Sie bitten diese
Version abzuwarten und dann nach Erscheinen zu Testen. Dann bin ich sehr
auf Ihr Feedback gespannt.
Naja, wenigstens kann man das Teil noch als WLAN-Stick mißbrauchen, wenn man ein Apple-iP?d-Ladekabel ansteckt. Man muß nur den AVM WLAN-Stick-Treiber etwas abändern, damit das Mini als WLAN-Stick eingebunden wird.
Ich meine, irgendwo hier im Forum war ein HowTo oder sogar ne fertige Treiberdatei ...
-neben MT-F auch Siemens Gigaset SL55
-alle Anrufer mit Foto
-Siemens Gigaset SL55 sitzt auf Ladestation
-Abnehmen= Klingeln am Apparat weg, Gespräch wird aber nicht angenommen (gleiches auch, wenn "Autoannahme!" aus und ich dann versuche, mit grüner Taste abzunehmen)
-andere Apparate klingeln weiter
Rufe ich mich mit unterdrückter Nr. an --> Rufannahme funktioniert.
ist das Telefon nicht auf der Ladestation, kann ich das Gespräch mit der grünen Telefontaste wie gewohn annehmen...
Gleiches hat in einem anderen Fred übrigens ein User von MT-D berichtet.
ME ist das also kein Geräte-Bug, sondern in der FW .86 und Konsorten.
Hier vermutlich insbesondere im Dect-Teil.
Unter der .84 (offiziell) ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen.
Ist in der nächsten Pre-Final ähnliches zu berichten?
..... in der Firmware 84 war glaube ich auch noch nicht Möglich Anruferbilder mit einzubinden..
Ich habe die Bilder jetzt mal entfernt...mal gucken wie es weiter geht..
Der Bug scheint in der Tat in der .86 und in der letzen labor version zu sein!
Sind Anruferbilder in im Telefonbuch der Fritzbox hinterlegt, und ein Anrufer ruft an der ein "Anruferblid" in meinen Telefonbuch hat, und schickt seine
Nummer mit, dann funktionieren nur die MT-F telefone von AVM.
MT-D's versagen bei der Annahme des Anrufs....
Wird die Nummer Unterdrückt, oder gar das Bild vom Anrufer gelöscht..dann keine Probleme...
heute ist es auch mir passiert. Das WLAN war nicht mehr erreichbar.
Konkret: Auf einem MacBook wurde das WLAN noch angezeigt, wenn man sich damit verbinden wollte, wurde das (bereits früher eingegebene) Passwort wieder abgefragt und es kam ein "Zeitlimit überschritten" Fehler.
Ein per Kabel angeschlossener PC hatte keine Probleme. Andere WLAN-Clients standen für Tests nicht zur Vefügung.
Ein Neustart der Box hat das Problem behoben.
Hmm ... zwei iPhones haben sich zu dem Zeitpunkt in der Tat am WLAN angemeldet. Das werde ich heute noch mal versuchen, nachzustellen. Danke für den Tipp.