FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update ohne Probleme. Da erst heute abend durchgeführt, wird erst der morgige Tag zeigen, ob alles weiterhin so funktioniert wie in der Labor. Es scheint zumindest so.

Schade ist nur, dass das 5GHz-Band (zumindest in meiner Umgebung) nun nahezu unbrauchbar geworden ist (in einer Labor war es top, die letzten zwei oder drei leider nicht - und das trotz diverser Optimierungsversuche wie Standort ändern, Steckdosenleiste tauschen, usw.). Naja im 2.4 GHz-Band rennt die 7390 im N-Modus top. Nun denn, dann halt die 7270 im 5 GHz-Band (die läuft hier top, trotz Drosselung auf max. 50 % Sendeleistung) und die 7390 ab sofort nur noch im 2.4er.

DECT läuft hingegen so astrein wie in der letzten Laborversion. Kellertelefon funkt weiter durch Decke mit etwas Stahlbeton drin, was eingentlich nicht funktionieren sollte, da dort ansonsten nichts (WLAN, Mobilfunk) funkt(ioniert).

Im Grossen und Ganzen zwar nicht alles top, aber eine zufriedenstellende bis gute Final (zumindest für meine Bedürfnisse).
 
Bei mir auch problemloses Update von der 255er-Labor. Jetzt eben beide MT-D´s von der Basis abgemeldet ("Suche Basis") und keine Internetkonnektivität obwohl Public-IP zugewiesen war.
Ich gehe ins Webinterface, um den Punkt "Neu verbinden" zu erreichen, 10 Sekunden später startet die Box von selbst neu.
Naja, mal beobachten...
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden.

Schönen Abend noch,

kartman
 
Hi, habe ja mittlerweile auch die 7390 aber noch die .84er Firmware. Nachdem was man im Nachbarthread (zur 7270) liest, gibt es Probleme mit dem Anrufmonitor und dem internen Faxempfang.
Kann mal jemand von denen, die die .86er schon installiert haben, kurz testen, ob z.B. mein CMon noch funktioniert mit der Version (nutzt den Anrufmonitor auf Port 1012, der über #96*5* aktiviert werden kann)?

Danke schonmal!
Gruß kzuse
 
Funktioniert brillant der CMon mit der aktuellen Final! Danke...

P.S.: Der Fritz Anrufmonitor läuft aber auch.
 
Neu: Teilweise abstürze des Telefon-Teils, wenn man mit dem IP-Gigaset vermitteln will. Und das auch, wenn HD aus ist. In einigen Labors ging das schonmal (aber eben nur, wenn G722 im Gigaset nicht aktiv ist).

Dafür geht bei aktivem G722 auch G722 per ISDN aufs IP-Gigaset.

MT-F Klangqualität wieder grottig schlecht.
 
Soo ... nach einem kurzen "Stromausfall" (= Netzteilstecker ziehen) hat's dann mit dem Update auf die .86 geklappt.

Mal schauen wie das Betriebsverhalten so ist.

Gruß & N8i
HSishi
 
Hi kann jemand etwas zur Sprachquali außer Mega sagen ???

Würde gerne mehr darüber erfahren, da meine Box noch "nicht" upgedatet ist und mein MT-F auch noch nicht und ich mit der Version bisher zufrieden bin.

Tschö... schönen Abend allerseits
 
Ich schaffe es einfach nicht die Box zu veranlassen, dass sie bestimmten LAN Clients per DHCP immer die gleiche IP zuweist.
Muss die gewünschte feste IP denn im Adressbereich des DHCP Servers liegen? Oder gibt es einen anderen Trick?

Als ich das mal in einer der frühen Laborversionen probierte, hat es noch funktioniert. Eventuelle stelle ich mich ja aber auch nur zu blöd an..
 
@ J.J.
Hallo,
das ist aber für die alte Firmware, wir haben jetzt alle die .86 er Version.

Gruss Thomas.
 
Onlineupdate von 84 auf 86 => Box geschrottet

1. FW wird übertragen - INFO LED blinkt grün
2. Nach automatischen Neustart leuchtet kurz die Power/DSL LED danach blinkt die INFO-LED zweimal kurz rot - Pause -zweimal kurz rot - Pause ....


Recover auf 84 nach ettlichen Versuchen erfolgreich.
 
die Sprachqualität hat sich derart verschlechtert, klingt richtig blechernd . Die Reichweite der DECT ist schlechter geworden, bei der Labor hatte ich im Abstand von 4 m noch Vollausschlag, jetzt nur noch vier Balken. W-LAN scheint momentan noch mit der selben Intensität vorhanden zu sein
 
Bei Laborfirmwares waren die Updateprobleme zwar auch ärgerlich, aber noch akzeptabel. Immerhin richten sich diese Versionen an erfahrene Anwender, die mit dem Recovertool per Du sein sollten.

Aber von einer offiziellen Firmware auf die nächste? Das sollte nun wirklich problemlos funktionieren - sonst rollt sehr schnell eine große RMA Welle von arglosen Endanwendern, die nur das Onlineupdate nutzen wollten, auf AVM zu.

Ich durfte meinen Samstag Morgen damit verbringen, einem Freund seine 7390 wiederzubeleben, die eben auf diesem Weg den Scheintod fand.
Übrigens verharrte diese nicht mit einer blinkenden roten LED, wie man es gewohnt ist, sondern mit einer dauerhaft leuchtenden. Eventuell ja für Weihnachten als Baumschmuck eine Überlegung wert ;)
 
Habe nun auch die 84.04.86 auf die 7390 gepackt.

Leider wird das webinterface im IE nicht korrekt angezeigt.

Hat da jemand eine Lösung ?

lg Dirk
 

Anhänge

  • Screen01.JPG
    Screen01.JPG
    93.1 KB · Aufrufe: 139
Hmh, bei mir läuft das Update nicht. 2 Versuche, einmal per WLAN direkt, einmal Online.
Die Box hat nach dem Übertragen der Firmware und Neustart immer noch die 18255-Labor drauf.

Hatte letzte Woche schon Herzklopfen, weil nach dem Update auf die 18255 die Info-LED nur noch rot blinkte...

Wenn ich die Berichte hier so lese, warte ich wohl mal noch etwas...:mad:

Bernhard
 
Was soll denn Deiner Meinung nach fehlen oder falsch angezeigt werden?
 
Bei mir wird das Webinterface korrekt angezeigt, mit IE7, IE8 und sogar IE9 Beta.

Vielleicht hast Du ein Caching-Problem. Leere doch mal den IE-Cache und versuche es nochmal.
 
@distanzcheck

Welche Version des IE's benutzt du? Ich habe den IE 8ter im Einsatz und keine Probleme.
 
noch den IE 6
 
@berni8818
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das RuKernelTool. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

¤dit: Mein DHCP Problem ließ sich übrigens lösen, indem ich alle vorhandenen Netzwerkgeräte gelöscht und "offline" (mit einem bereits zugewiesenen Client) neu angelegt habe.
Feste IPs müssen glücklicherweise nicht im DHCP Bereich liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.