FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der IE 6 ist überholt. Lade doch mal den aktuellen IE 8 herunter. Entweder hier oder per Windows Update.

Bei mir läuft das Webinterface problemlos mit dem IE9 Beta (nicht zu empfehlen) und dem Firefox 3.6.10.
 
@Elsi Danke, dann mach ich die Box mal platt...
 
Die erste Nacht hat die FritzBox mit der neuen Firmware super überstanden. Alles läuft wie am Schnürchen und bisher gibt es keine Probleme.

Auch mein W-LAN im 5-Ghz-Band läuft einwandfrei.

Mit der Sprachqualität des MT-F bin ich nach wie vor sehr zufrieden und mit der neuen Firmware ist sie meiner Ansicht nach sogar etwas besser geworden.

Über die DECT-Reichweite kann ich mich auch nicht beklagen.
 
@dtag:
Das war eigentlich auf den User "distanzchek" bezogen der Anzeigeprobleme mit seinem IE 6 hat.
 
Bei mir führt die Fritbox jetzt 2 mal hintereinander eine Zwangstrennung durch.
 
hmmm keine Chance mit dem IE6 ?

lg Dirk
 
Wie ich oben schon schrieb, ist der IE6 überholt und es wundert mich nicht, dass AVM sein WebIf nicht mehr darauf programmiert.
 
Der IE6 ist hoffnungslos veraltet und macht wegen der diversen Darstellungs-Bugs deutlich mehr als die doppelte Arbeit gegenüber richtigen Browsern.

Daher wird der IE6 von Google und diversen anderen nicht mehr unterstützt, auch ich unterstützte ihn beruflich wie privat schon länger nicht mehr.

Also einfach Updaten und Firefox benutzen!
Es ist eh ein Sicherheitsrisiko, sein Windows und die Programme nicht Upzudaten!
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
 
Weder online Update noch über Upload des image erfolgreich. Nach Recovery auf 84 klappte dann das Update auch. Jetzt läuft es aber einwandfrei - zunächst.
 
Ich habe die ganzen Laborversionen nicht benutzt, habe jetzt von vorherigen offiziellen Firmwareversion auf diese problemlos geupdatet. Einfach spitze was AVM da gebastelt hat. Alles was ich brauche läuft wie es soll. Sogar der ECO-Mode mit dem MT-F Mobilteil funktioniert nun einwandfrei. Schön, dass Probleme mit der Zeit weggebügelt werden und neue Features hinzukommen. Großes Lob an AVM. Die Box ist jeden Euro wert :)
 
Update ohne Probleme :)

Immer noch Probleme mit IPTV die zurückzuführen sind von CRC Fehlern.
Umso weniger desto besser

Nicht behebbare Fehler (CRC)

pro Minute letzte 15 Minuten
FRITZ!Box 103 1712


Gruss
 
Hallo

Ich bin jetzt auch von der Fritzbox7270 auf die neue Fritzbox7390 umgestiegen.
Der Grund ist das ich VDSL 25 bei der Telekom bestellt habe. Im Moment habe ich aber noch eine Flat bei Alice.(DSL Fun 4000)
Habe festgestellt das bei der neuen Box die DSL Geschwindigkeit viel langsamer ist, als bei der 7270.

FRITZ!Box Verbindungsübersicht der beiden Boxen im Vergleich:


FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.80 Geschw. 2377 kBit/s

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Version 84.04.84 Geschw. 2200 kBit/s

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Version 84.04.86 Geschw. 1601 kBit/s

mit der neuen Firmware ist es ja noch schlimmer geworden.:confused: Ist das nur bei mir der Fall, oder haben andere auch das Problem.

MfG

haschi36
 
Hallo,

zum Thema DSL sync bei der 7390 bitte mal die Suche bemühen. Dafür gibt es schon reichlich Threads und auch sehr schlüssige Erklärungen.
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe estern Abend erfolgreich den Update von der Labor 84.04.85-18255 gemacht. Und was soll ich sagen, SUPER, auch die Rechweitenprobleme, bzw. Knackgeräusche auf dem MT-F (2.25) sind verschwunden, obgleich ich die beiden MT-Fs schon vor dem Update der FB auf der V2.25 hatte. Die Sprachqualität ist ja bereits nach dem empfohlenen POR bei der Labor-Version besser geworden.

Ich habe nur noch ein kleines Problem, nämlich meine Nachtschaltung bzw. Klingelsperre funktionier überhaupt nicht, es klingeln immer alle Telefone, vielleicht fällt einem von Euch etwas dazu ein.


Was nach wie vor nicht zu gebrauchen ist ist das WLan mit 5GHz aber mein TV-Gerät Sony-NX804 kommt auch super mit 2,4GHz /N zurecht und bekommt ohne Problem zwei Stockwerke tiefer hervorragende Werte beim Video-Streamen.

Ich denke mit dem Release kann man leben vorallen sind jetzt entlich die MT-Fs zu gebrauchen.

__________________
Telefon-Internetanschluss: 1&1 VDSL 50.000
Datenrate: 51.376 ( max. 51.392 ) / 10048 kBit/s , Störabstandsmarge: 12 dB / 8 dB, Leitungsdämpfung: 12 dB / -
TV-Entertain-Hardware: Sony NX805-42"
DSLAM: Infineon 10.8.2.5- H0 0
Router: FritzBox Fon WLAN 7390 - FW 84.04.86
Telefon: 2*Fritz!Fon MT-F - FW 01.02.25 + & Siemens GigaSet A2, 2*Analog, 1*ISDN
Software: FRITZ!fax; Fritz!Box Monitor; FRITZ!vox, JFritz
Sonstige Hardware: 2*FRITZ!WLAN USB Stick N
PCs: 3*Tower Windows 7 Home 32 Bit, 1*Dell 6400 Noebook Windows 7 Home 64 Bit
 

Anhänge

  • Nachtschaltung.jpg
    Nachtschaltung.jpg
    26.5 KB · Aufrufe: 43
  • Klingelsperre.jpg
    Klingelsperre.jpg
    50.8 KB · Aufrufe: 43
  • Schlafzimmer Klingelsperre.jpg
    Schlafzimmer Klingelsperre.jpg
    51.4 KB · Aufrufe: 40
Mh, Dein Schlafzimmertelefon ist auf "Immer klingeln" eingestellt, soweit macht das was es soll.

Beim Wohnzimmertelefon geb ich Dir recht, das sollte nachts nicht klingeln ...
Probier mal, ob da eine Einzel-Vorgabe ("Immer gesperrt mit Ausnahme von 6 bis 22 Uhr") funktionieren würde.

Gruß
HSishi
 
Medienserver verschwindet aus Netzwerkliste

Bei den letzten Beta und dieser Finalversion wird der Medienserver nur so lange in der Netzwerkliste angezeigt, wie Mediendateien eingelesen werden. Dies ist reproduzierbar, bei mir werden ca. 240.000 Datein eingelesen, dann wird nichts mehr gefunden...

Jetzt wird aber weiter nach Mediendateien gesucht, so zu sagen eine fortlaufende Suche, um Änderungen sofort zu erkennen. Dies sorgt bei mir dafür, das der Medienserver aus der Netzwerkliste verschwindet. Dann ist er nicht mehr am Notebook oder der PS3 verfügbar.

Zwischen den einzelnen Beta und dieser Finalversion wurde die Art des Einlesens öfters wieder geändert. Bei mir hat es nur funktioniert, wenn am Ende die Meldung kam "Alle Mediendateien wurden eingelesen". Bei der anderen Art ohne diese "Abschlussmeldung" gehts nicht mehr.

Das komische ist aber, das der Medienserver während des Einlesens immer in der Netzwerkliste sichtbar ist.

Habe den Medienserver mehrmals manuell gestoppt/gestartet, immer das gleiche Problem... :confused:
 
Also,
ich habe jetzt satt: nach mehrmalige Versuchen, bin wieder auf Labor-Version umgestiegen!
Zuerst das Internetradio rausgeflogen ist, dann mein Notebook zum Spinnen angefangen hat, Notebook von meiner Frau und, zu Bekrönung - Dreambox.
Habe versucht mit Recover-Image zurückzukehren - keine Reaktion von der Fritz, nach 5x habe komplett vom Stromnetz getrennt und zum Baden gegangen. 45min. später habe, endlich, geschafft und habe nicht mehr vor die 84.04.86 zu installieren.
Ich hatte Fritz 7170, 7270, dieses Gerät ist am schlimmsten zum Installieren: ¤212,00 für eine tolle Samstagsbeschäftigung!
Ich hoffe, dass bei Euch das besser funktioniert!

Grüsse!
 
Hallo zusammen,

bin auch ein wenig genervt. Bisher klappte JEDES update auf diverse Labor Versionen. Mal erst nach dem 2ten Mal, aber heute gipfelt das ganze in UPDATE NICHT durchführbar. Weder über die WEB Oberfläche, noch über das MT-F noch direkt über die Datei. POR durchgeführt... nix weiteres an der BOX.... auf Recover hatte ich heute nur keine Lust um es von dort aus zu testen.... Ehrlig gesagt.... das darf doch nicht wahr sein... ich meine die BOx ist wirklich nicht gerade günstig... wie mein vorredner schon sagte... naja... werde ersteinmal ein Ticket an AVM aufmachen.. und sehen was passiert.. wenigstens läuft die Box noch...

euch noch einen schönen Abend
 
Man sollte im Zweifel immer für reproduzierbare Verhältnisse sorgen. Vor allem, wenn man vorher schon mehrere Updates auf der Box gefahren hatte.

Wenn so ein Update zu einem Briefbeschwerer führt, ist hinterher das Geschrei auch groß. Dann besser vorher einen Werksreset oder ein Recover, und dafür dann ein sicheres Update.
 
Hallo,

ich will hier auch mal meine Erfahrungen beschreiben und hoffe mir kann evtl. jemand bei meinem sehr ärgerlichen Problem helfen.

Ich besitze zwei 7390 die in unterschiedlichen Stockwerken installiert sind. Box 1 im EG stellt Internetverbindung her und hängt am Telefonanschluß. Box 2 ist im OG per LAN1 mit der ersten Box verbunden und nutzt deren Internetvebindung mit. Zusätzlich habe ich Box 2 per Telefonanschluß am S0 der ersten Box angeschlossen und als ISDN-Anlage eingerichtet. also kann ich auch über den Anschluß im EG telefonieren. Hat auch bisher alles super funktioniert.

Nach dem Update auf die neue Firmware bleiben nun aber alle Telefone im OG tot und ich kann nicht mehr telefonieren. Diese melden immer nur "keine Resource vorhanden".

Ich habe beide Boxen auch auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Leitungen und Anschlüsse durchgemessen und die Anschlußbelegungen nochmal überprüft. Alles bestens und so wie es sein soll. Aber alle Telefone und Faxe sind tod. Besonders ärgernlich, weil im OG sich mein Büro befindet und mich nun ab Montag keine Kunden mehr erreichen können.

Hat irgend jemand eine Idee? Es ist ja unmöglich das ein Firmwareupdate die Anschlußbelegung ändert. ;)

Gruß
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.