FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein MT-F mit FW 2.25 funktioniert prima.

Ansonsten kann ich die bisher beobachteten Probleme mit der .86 (noch) nicht bestätigt ... aber was nicht ist, könnte noch werden. Ich hoffe, dass AVM bis dahin nochmal nachgeschaut hat oder zumindest eine Anleitung bringt, wie man der Box die Flausen austreibt.

An die, die Probleme mit der .86 haben: Habt Ihr ein Recovery mit kompletter manueller Konfiguration probiert? Nicht dass da irgendwelche Reste aus den Labor's querschiessen ...

Gruß
HSishi
 
@H'Sishi

jep... Recovery mit der NEUEN Recovery gemacht.... booten lassen....
dann Werksreset.... booten lassen... und nocheinmal kompl. vom Strom getrennt.... erst danach mit Startcode (1&1) eingerichtet und den Rest manuell....

Frage:
Sagt mal.. könnte evtl. der Startcode auch noch Schrott in die Box pumpen ??? @Daniel Lücking... weißt Du wie die Datensätze von 1&1 zusammengestellt werden..... oder bist Du soweit intern bei 1&1 nicht drin ?
 
Hallo,
Was sollte denn der Startcode in Deiner Box verhuntzen? Er schaufelt doch nur Deine Benutzerdaten rein, oder irre ich mich?
 
Kenne bei 1&1 auch "nur" die Presseseite :)

Neben DSL und VoIP richtet der SC auch den OnlineSpeicher ein IND sorgt generell für einen Konfigurationsstand, der dann vom Support unterstützt werden kann. Alle weiteren Änderungen, die du machst können da leider nicht abgedeckt werden.
 
hmm.. nee das meinte ich nicht ganz... ob da noch mehr abgedeckt werden kann.. ich meinte nur ob die Möglichkeit besteht, dass die durch die automatische Konfiguration Müll in die Box schreiben... und desshalb die Box evtl Instabil wird... (Reboots / Syncverluste etc)

@3949354 ich weiß ja nicht wie die Konfiguration funktioniert... wenn das aber ähnlich einem Import der Konfigurationsdatei funktionieren sollte, wäre es ja Theoretisch möglich, oder ? Daher meine Frage.
 
Möglich wäre es, aber ich gehe davon aus, dass AVM und 1&1 da ein festes Format ausgehandelt haben. Bei anderen Providern gibt es eine Einrichtung per Pin. Dort verhält es sich wahrscheinlich ähnlich. ... :noidea: Nur eine Vermutung...
 
Viele Resyncs

Habe mit der .86 Firmware viele Resyncs, leider oft wenn ein Telefonat beginnt.
Wir haben ein schwaches DSL (1 MBit), aber bisher lief es stabil, erst seit dieser Firmware häufen sich die Probleme
 
Übertragen per Startcode wird doch nur:

  • DSL-Zugangsdaten
  • Telefonie-Zugangsdaten (Rufnummern, Passwörter)
  • Einrichtung von Online-Speicher
  • Verbindungseinstellung für die 2.PVC

Gruß
Sandra
 
Wenn Dein Anbieter noch andere Änderungen macht, sollte das im Log stehen.
Ansonsten kannst Du das ja unterbinden ;) Die Funktionen kann man im Heimnetz deaktivieren, meine ich. (Experten-Ansicht)
 

ja ist schon klar..

ich habs aber vorerst noch ein geschaltet, da ich es für hilfreich finde mal "eben" per TR069 alles einzurichten. Hatte mich das nur im Zusammenhang bezgl. meiner Reboots gefragt, da ich die BOX recoverd hatte und bis auf TR069 alles "manuell" eingetragen habe um keine ALTLASTEN aus alten Konfigurationen zu haben.
 
Beim Aufruf des FB-Telefonbuchs mit 3# erscheint kurzzeitig ein "Test * 60" im Display von DECT-App. wie Gigaset S68H, A9, Sinus 501V. An der 7270 ist das nicht zu sehen bzw. zu schnell.
 
Leider bringt das mir seit der 7390 eine Fehlermeldung!
 
Aber DECT bringt Dir keine 3 oder mehr Rufnummern, das mach, so glaube ich nur ISDN...:D
Mehrere Rufnummern "macht" ISDN oder VoIP in Verbindung mit der FritzBox.
Die MT-F sind per DECT an der Box angeschlossen, egal ob man per VoIP, ISDN oder Analog telefoniert.
 
Hallo,
Ich meine, dass die 2. PVC nur bei einigen Leitungen erforderlich ist. Wenn Du über den Rosa-Riesen geleitet wirst, brauchst Du sie m.M. nach nicht.
Aber, wenn man da selber Daten eingibt, kann es zu netten Rechnungen des Providers kommen, da ggf. eine doppelte Einwahl erfolgt ist.

Novize schrieb die Tage etwas dazu. Genau kenne ich mich aber nicht aus.
 
Es geht halt nur darum, weil ich mal spaßenshalber den 1und1 Stardcode verwendet habe, wo halt der 2. PVC, wie man im Ereignisprotokoll auch deutlich gesehen hatte, genutzt wurde.
Dummerweise kann unter dieser Konstellation keine sipgate-Nr. mehr angemeldet werden, weil die Box offenbar dann alle Nummern über den 2. PVC schicken will.
Laut 1und1 braucht man auch unbedingt diesen 2. PVC-Schmarrn, weil ja sonst Telefonie angeblich nicht funktioniert, oder wie sind hierbei eure Erfahrungen?
Ich nutze ihn jedenfalls nicht, zumal es eh nicht gehen würde, da ich nicht das interne dsl-Modem nutze im Gegensatz zu dem Test mit dem 1und1 Startcode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.