[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20781 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll das ein Rechenfehler sein? Wer sagt denn, dass die Box zwingend 5 Fehler durch 15 Minuten rechnet? Würde dann bei keiner FW stimmen.
Abgesehen davon, dass dies eine Marginalie ist, bei der xx.05.05 tut sie das auf 2 Nachkommastellen...
 
Hallo,

ich habe die Firmware soeben auf meine beiden 7270v3 aufgespielt.

1. Der Mediaserver reicht nun MP3 Dateien wieder ordnungsgemäß an mein Grundig Sonoclock 890 Web Küchenradio weiter. Das ist gegenüber den letzten Firmwares ein großer Fortschritt.

2. Der DECT Repeater geht bei mir leider immer noch nicht.

3. Sync ist minimal besser geworden. Jedoch so gering, dass es fast nicht erwähnenswert ist.

4. Die fehlende Uhr im Display des MT-D im Ruhemodus ist auch behoben. Dies lag eindeutig an der Firmware der Box und nicht an der Firmware des MT-D. Denn mein eines MT-D war auf 2.53 und das andere auf 2.58. Bei beiden fehlte die Uhr. Danach habe ich ein Box Update gemacht und bei beiden war die Uhr da. Somit gute Arbeit seitens AVM. Nun habe ich auch beide MT-Ds auf 2.58.

LG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Sync ist minimal besser geworden. Jedoch so gering, dass es fast nicht erwähnenswert ist.

Wohl eher durch die Neusynchronisierung nach dem Update passiert, da an dem DSL Treiber
nix verändert wurde (gleiche Version wie in 20690). ;)
 
Trotz fehlendem Servereintrag für die Push Benachrichtigung kam grade die tägliche Zusammenfassung.
Sprich - die Einstellungen werden gespeichert, aber nicht angezeigt, zus. kann man keinen Test der Einstellungen vornehmen (dann erscheitn: Kein SMTP Server eingetragen).

Das gleiche "Problem" findet man unter "WLAN nach Zeitplan abschalten", definiert man Zeiten und möchte Sie übernehmen,
werden diese Zeiten in der Tabelle nicht angezeigt ...

VG
 
Ich weiß nicht, ob das sehr neu ist, aber bei den Gigasets kann ich jetzt endlich, wenn ich per "R" während eines laufenden Gesprächs ein neues beginne, mit der Telefonbuchtaste am Gigaset das Telefonbuch der Fritz!box aufrufen.
 
Das ist neu... funktioniert auch bei mir (Gigaset 4000 comfort). Leider kann man immer noch nicht aus der "verpasste Anrufe"-Liste direkt laut zurückrufen (Lautsprechertaste).

VPN funktioniert bei mir auch wieder.

UMTS-Telefonie: Merkwürdigerweise kann ich aktuell eine VF-Karte nicht im UMTS-Stick (K3765H) nutzen ("Anmeldung fehlgeschlagen.") - im Handy funktioniert sie. Eine Netzclub-Karte (O2) funktioniert hingegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Telefonbuch funktioniert auch schon in der 54.04.88.
 
Einige Listen in der Fritz!AppFon-App auf Android sind nach dem Update auf die 74.05.07.20781 nicht mehr abrufbar (Anrufliste, Telefonbuch, Wlan-Verbindung) (Fritz!AppFon v1.56) [1].

Telefonieren/Anrufbeantworter usw mit der Fritz!AppFon-App geht aber weiterhin problemlos!

Mag sein, dass das daran liegt, dass ich einen anderen IP-Bereich als den Standard-IP-Bereich auf der Fritzbox eingestellt habe, den die App aber (zum Beispiel bei "Einstellungen") problemlos erkennt.

Bejobe

[1] Die Meldung im Bereich WLAN-Verbindung lautet (Absoluter Quatsch): "Der WLAN-Stauts kann nicht ermittelt werden, da die WLAN-Verbindung nicht direkt zur verwendeten Fritz!Box besteht."

Die Meldungen in den beiden anderen Listen lauten: "Es konnten keine Daten geladen werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Posting -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239816&p=1757507&viewfull=1#post1757507 hatte ich gefragt, wie ich den hier ->[1] gesetzten, aber nicht änderbaren, weil ausgegrauten Haken entfernen kann, damit die neue Labor nicht alle paar Minuten einen neuen Versuch startet, die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" anzustossen. Das war ein schwerer Bug in xx.05.07-20690 vom 26.09.2011.

Inzwischen habe ich mich schlau gemacht (und deshalb kann ich nicht sagen, ob dieser schwere Bug noch in der neuen xx.05.07-20781 vom 06.10.2011 enthalten ist):

In der Datei /var/flash/tr069.cfg muss das enables auf "no" gesetzt werden. Die Datei muss also so beginnen:
Code:
tr069cfg {
   enabled = no;
   igd {
Ich habe die Änderung nicht über die export-Date vorgenommen, sondern direkt auf der Box per telnet, cat und vi.

Bejobe

[1] Internet-> Zugangsdaten -> Anbieter-Dienst -> [+] Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

Zur Erinnerung, ich habe eine UI-gebrandete Box, die ich aber mit T-Online betreibe. Das machte mit der damaligen Labor dieses massive Problem, so dass ich sie wieder runterschmeissen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du die aktuelle App-Labor auf dem Gerät?
Jetzt ja, damit geht auch wieder alles. Danke.

Ich hatte ein Update über den Android-Market gesucht (und nichts gefunden).

Jetzt habe ich zwei FritzFon Apps drauf. Naja. nicht so toll, denn die alte muss ja bleiben, damit ich das offizellle Update der App dann irgendwann mitbekomme.
 
Hallo,
Ausserdem dürfte ein Update auch max. 1 Stunde später hier im Forum bekannt gegeben werden ;)
 
Hi,
wenn man eine Beta-APP auf seinem Handy hat bekommt man dafür auch die Update-Meldung. Hat man nur die Release bekommt man die Meldung nicht.

Ralf
 
Moin,
hat jemand Probleme mit VPN (Pass Through)? Ich komme nicht mehr ins Firmennetzwerk. Cisco AnyConnect meldet "VPN Server nicht gefunden". Kann das an der neuen Labor liegen? Mit der vorigen ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, hier gibt es auch Probleme
 
Danke, aber ich meine simples 'pass through', Du auch? Aber ich kann Entwarnung geben, per Handy Tethering geht's auch nicht. Also liegt es am Firmenserver.
 
Also bei mir funktioniert VPN über UMTS mittels iPhone. Mit der letzten Labor hatte es anfangs auch funktioniert und ein paar Tage später bekam ich eine Fehlermeldung. Mit der aktuellen funktionierte es wieder... gerade nochmal testen: jupp, funktioniert.
 
Was bringt es denn die native IPv6 Verbindung parallel zu aktivieren?
 
Telefonbücher

Hallo,

nach dem Update auf die 54.05.07-20781 sind bei mir alle Telefonbücher gelöscht. Das Hintergrundbild für das MT-F ist ebenfalls weg. Ich wollte das Bild neu hinzufügen, es kam jedoch die Meldung das das Bild defekt sei, oder das Format nicht unterstützt wird. Es ist dieselbe Datei die ich beim letzten Mal einfügen konnte.

Sonst ist mir noch kein weiteres Problem aufgefallen.

Gruß

Liquid

EDIT: Ich kann auch keine neuen Telefonbücher mehr hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.