[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20781 vom 06.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lauer ja schon, das die Labor nach freetz rüberkommt...
 
EDIT: Ich kann auch keine neuen Telefonbücher mehr hinzufügen.
Dieses Problem gab es schonmal, damals konnte man keine neuen Telefonbücher von Online-Anbietern (GMX & WEB.DE) bearbeiten & hinzufügen.
Schau mal hier im HIER nach, da hatte ich damals was darüber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super im Moment läuft diese super. Hatte direkt das Problem, dass nach der Installation die Box nur mit 5 Mbit verbunden hat. Aber das dauerte keine Minute und die Box hat neu Verbunden und dann passte es wieder. Bis jetzt ganz zufrieden und kann mich nicht beschweren.
 
Bejobe schrieb:
Jetzt habe ich zwei FritzFon Apps drauf. ...
Das könnte irgendwann zu Problemen führen!
Das hast du dir jetzt gerade ausgedacht. Abgesehen davon, dass ich keinerlei Probleme feststellen kan, steht das meines Wissens nach auch nirgends.


Wieso? Die FRITZ!App Fon Labor ist auch ein offizelles Update!
Update ja, aber eben von der Labor App, mit der ich aber im Prnzip gar nicht arbeiten möchte.

Um nun aber also über Updates der normalen App informiert zu werden, muss auch sie installiert bleiben...

Oder ich halte mich da dran:
Ausserdem dürfte ein Update auch max. 1 Stunde später hier im Forum bekannt gegeben werden ;)
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit noch stand bei AVM geschrieben, dass man, wenn man die FritzAppFon-Labor nutzen möchte, man vorher die andere (release) deinstallieren sollte und umgekehrt!
 
Probleme mit WLAN

Hey zusammen,

habe mittlerweile mehrmals festgestellt, dass mit dieser Laborversion WLAN-Aussetzer keine Seltenheit sind.

Die Internetverbindung "hängt" sich dann für einige Sekunden auf, während die WLAN-Verbindung jedoch nicht merklich abgebrochen wird (das Symbol in Windows zeigt weiterhin eine bestehende Verbindung). Nach ca. einer Minute "fängt" sich das ganze von selbst und das Internet funktioniert reibungslos.

Im WLAN-Log liest sich das folgendermaßen:
Gruß,
tester25
 
Das hast du dir jetzt gerade ausgedacht. Abgesehen davon, dass ich keinerlei Probleme feststellen kan, steht das meines Wissens nach auch nirgends.
Wie Du meinst! Ich habe damals aus meinen Fehler, mit der FRITZ!App Fon & FRITZ!App Fon Labor parallel zu betreiben, gelernt. Wenn Du auch unbedingt die Probleme haben möchtest, ist ja dann nicht mein Problem!

Vor einiger Zeit noch stand bei AVM geschrieben, dass man, wenn man die FritzAppFon-Labor nutzen möchte, man vorher die andere (release) deinstallieren sollte und umgekehrt!
Ja stimmt! Den ehemaligen Text finde ich zwar auch nicht mehr, aber es gibt jetzt einen etwas anderen AVM Beitrag zum entsprechenden Thema!

Ergänzung vom 12.10.2011
Im Google Market, bei FRITZ!App Labor in der Beschreibung unter "WICHTIG:", steht der entsprechende Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn Du auch unbedingt die Probleme haben möchtest, ist ja dann nicht mein Problem!
Vor einiger Zeit noch stand bei AVM geschrieben, dass man, wenn man die FritzAppFon-Labor nutzen möchte, man vorher die andere (release) deinstallieren sollte und umgekehrt!
Ja stimmt! Den ehemaligen Text finde ich zwar auch nicht mehr, aber ....

Ok, ok. vielen Dank. Ich werde beide Apps deinstallieren und dann nur die Labor App neu installieren. Bei Beta-Versionen stösst das App und Market-Konzept offenbar an seine Grenzen. Von einer anderen App kenne ich es so, dass die neue Beta nur auf der Homepage des Entwicklers für Tester bereitsteht, die man sich da herunterladen kann. Dann ist der Kreis der Beta-Tester natürlich kleiner...

Nur nebenbei: Es ist ja wirklich Klasse, dass AVM diese FonApp ohne Weiteres von sich aus weiterentwickelt und völlig kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist ein echter Mehrwert, den AVM da freundlicherweise kostenfrei bereitstellt. Auf díese Weise hat AVM einen Fuss in der Tür auf Smartphones, wer weiss wo die Entwicklug hingeht.

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat von direkt darüber entfernt.]

Ja, das trifft zu. Einen festen Kanal (3) hatte ich bereits auf Empfehlung im IPPF eingestellt, dann versuch ich's jetzt nochmal mit dem deaktivieren der 300mbit Option.
Wobei das natürlich auch nur eine vorübergehende Lösung sein kann und für die nächste Laborversion gefixt werden sollte.

Dankeschön und viele Grüße,
tester25
 
Ja mit den Wlan Ausfällen schleppt sich ja schon seit Monaten von Beta zur Beta.
An ansonsten macht sie keinen schlechten Eindruck.
Bis das von den 4 Tagen wo sie drauf ist schon zweit Tage die Zwangstrennung dafür
genutzt hat sich vom DSL zu verabschieden. Das so heftig das sie nicht mehr an DSL kam.
Nur den Stecker ziehen half.

page
 

Bei mir war es auch bei allen Finals so, dass das abschalten des 300mbit-Modus dieses WLAN-An/Abmelden gefixt hat. K.a. warum aber vielleicht ist diese 300mbit Spezifikation nur mit gewisse Karten kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Nur nebenbei: Es ist ja wirklich Klasse, dass AVM diese FonApp ohne Weiteres von sich aus weiterentwickelt und völlig kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist ein echter Mehrwert, den AVM da freundlicherweise kostenfrei bereitstellt. Auf díese Weise hat AVM einen Fuss in der Tür auf Smartphones, wer weiss wo die Entwicklug hingeht. ...
Da haste Recht & ich finde das ebenfalls Klasse. Persönlich hoffe ich, dass vielleicht AVM eigene FRITZ!Fon Modelle mit Android (integriert mit Bluetooth, DECT, WLAN & GSM/UMTS/LTE) auf dem Markt bringt. Wie zum Beispiel HIER zu lesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Skype eingebaut ;)
 
Gut ich habe ein etwas seltenes Handy (Google M98 4GS+) mit Android und bei mir geht in der Kombination Fritz!Fon App 1.60 mit dieser Firmware kaum was. Aussetzer in Gesprächen und der Lautsprecher ist sofort bei Gesprächsbeginn aktiviert und lässt sich auch nicht wieder deaktivieren. Deshalb ist für mich die App unbrauchbar. Es kann aber auch an dieser Firmware liegen.
Trotzdem muss ich sagen, das Konzept eines WLan Telefons hat AVM bereits beim Fritz!Mini verfolgt und wenn es so super funktiniert hätte und sich durchgesetzt hätte, hätte AVM es sicher weiter entwickelt und auf den Einbau einer DECT Basis verzichtet. Dies haben die nicht gemacht! Eben weil WLan keinen Ersatz für DECT bilden kann. Besonders wenn es um Reichweite und Stromverbrauch geht.

Joe
 
... Trotzdem muss ich sagen, das Konzept eines WLan Telefons hat AVM bereits beim Fritz!Mini verfolgt ...
Um das Prinzip des ehem. FRITZ!Mini mit WLAN geht es mir doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version läuft gut bei mir, nur der Mediaserver hat noch immer die Probleme:

* Suche nach (beispielsweise) einem Interpreten aus 1186 insgesamt dauert mindestens 10 Sekunden (beim "alten" Mediaserver ca. 1 Sekunde)

* Nach kopieren einer neuen mp3 Datei in den entsprechenden Ordner auf der Box wird die Datenbank nicht mehr automatisch aktualisiert wie bisher, man muß es jedesmal manuell anstoßen.
 
Nu isses in freetz und ich habs gebaut...der Mediaserver indiziert nicht :mad:

Sonst nix negatives festzustellen...
 
Auch diese Firmware ist für mich wieder absolut unbrauchbar, da keine Internetverbindung mehr über UMTS hergestellt werden kann.
Es steht zwar im LOG:
11.10.11 03:44:23 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt
Allerdings die Seite wo man Internet über Mobilfunk aktivieren kann erscheint nicht.
Stick ist ein K3565-Z von Vodafone.

Bin dann mal wieder zurück auf die 54.04.88. Wenn AVM weiter so macht wird das wohl meine Letzte brauchbare Firmware.
 
Hallo,

bei mir läuft die Firmware auch, aber nicht problemlos. Ich habe ca. einmal pro Tag einen Einfriereffekt. D. h. die Box läuft zähflüssig, die Mobilteile lässen sich kaum mehr bedienen. Auf die Oberfläche der Box kommt man auch mehr zäh bis überhaupt nicht. Ziehe ich dann kurz den Stecker (Netzteil), funktioniert sie wieder.

Ich habe das Update direkt über die letzte Labor gezogen. Was bei dieser Version aber sehr gut funktioniert, ist WLAN, DSL und Telefonie. Den Medienserver nutze ich nicht. Ein Recover mit Einspielen der Initialkonfig kann ich erst gegen Ende der Woche versuchen. Aber dann gibt es wahrscheinlich schon wieder eine neue Labor.

VG

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.