Moin Moin, im groben etwa habe ich auch so ein ähnliches Problem, ich habe getsren mein Tel. so eingerichtet, das es verschiedene Rufumleitungen per Hotkeys (befindlich am Tel.) einrichtet. Soweit funktioniert das auch, den ganzen gestrigen Tag funktionierte alles sauber, eingehende ausgehende Anrufe, alles kein Problem. Gestern um genau 20:15 Uhr (Geile Zeit für sowas
) resyncte die Box dann aber zum ersten mal seit einem Monat, dies aber auch nur durch die Beta, die vorherige 55.452 glaube ich war das hatte sowas nie gemacht. So gucke heute in die Log der Box, und sah, dass se nicht neu gestartet hat, sondern "lediglich" die Verbindung verloren hat, die se dann aber auch relativ schnell wieder gefunden hatte. Bedingt durch schlechte Verbindungswerte (DSL6000 war nurnoch mir 5300 etwa verbunden) habe ich die Box resetet, danach 6300 top dachte ich mir, doch dann fing es an, die Box startete ich glaube 3 mal neu, jedenfalls hatte es 15min gedauert bis ich wieder aufs Webinterface kam, kriegte sich danach aber wieder ein. Jetzt noch kurz eine Info, die Box ist an einer Starterbox angeschlossen, an dieser Starterbox hängt noch ein Fax und ein normales analog Tel. also beide nicht an der FBox selbst angeschlossen. Beide Geräte (Tel & Fax) haben ihre eigene MSN. Mein Telefon oben, das an der FBox hängt hat ebenfalls seine eigene MSN. Von dieser MSN sollte vorher auch die Rufumleitung stattfinden. So jetzt kommts. Heute morgen bekamen wir auf dem Telefon unten einen Anruf, doch gleichzeitig klingelte mein Handy und zeigte mir die MSN von oben an, obwohl dieses Telefon garnicht angerufen wurde. Ich hatte ins Webinterface geschaut, definitiv keine Rufumleitung.
Im moment kann ich es leider aber nicht nachchecken, und muss jetzt erstmal auf einen Anruf von außen warten. Bin ma gespannt obs nochmal auftritt, an sonsten öffne ich ma dafür nen Ticket bei AVM.
Oder ist das das Easteregg von AVM ?