FRITZ!Box 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq),DECT-Wahlhilfe,Faxweiche" 54.04.97-10571 online

58553 Halver - Stimmt den wenigstens der Ort? :)

Ok, aber würde mich ja so oder so mal interessieren was das für eine Nr. ist die da als IPU angezeigt wird.

Nein, das ist auch nicht der Ort. Aber um zu vermeiden, dass dort jemand anruft, habe ich die Datei geändert. Es steht dort ja auch IPU und nicht Telefonnummer!

...funktioniert nur HD mit dem S67H oder auch weitere Komfortmerkmale, wie z.B. Ruflisten, Telefonbuchfunktionen odr Powermanagement? CAT-iq gibt da ja einiges her.
Also so wie es porztanker bereits schon sagte und ich bei mir gerade eben auch feststellen musste, bis jetzt nur HD-Telefonie (intern mit einem zweiten S67H vom Nachbarn getestet). Weiß jemand genau ob 1&1 G.722 unterstützt? Achja, Display-Messages funktioniert aber an S67H und SL55 perfekt. Zuerst kommt der Name aus dem eigenen Telefonbuch, 2 s später erscheint dann alles im Überblick - Angerufene Nummer, darunter anrufende Nummer und darunter Name aus dem Telefonbuch der Fritz!Box 7270...

Hallo,

Zuerst kommt der Name aus dem eigenen Telefonbuch, 2 s später erscheint dann alles im Überblick - Angerufene Nummer, darunter anrufende Nummer und darunter Name aus dem Telefonbuch der Fritz!Box 7270...
Das geht an meinem Gigaset 3000 Comfort auch. Das Sinus 500i zeigt diese Informationen abwechselnd an.

Yep... trotzdem war es mir so neu, denn ich hatte die beiden Geräte jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr dauerhaft angemeldet. Mit dieser FW bleiben sie es vorerst einmal. Jetzt gibts wieder Strahlenalarm. Der "Geigerzähler" knattert... ;) Dumm ist nur das die Info-LED nicht mehr mit dem Blinken aufhört. Die Sammelfunktion ist wohl net so prima... :(

Zu HD-Telefonie: bei jedem Verbindungsaufbau, welcher mit CAT-iq zustande kommt, ertönt aus den Handgeräten ein äußerst unschöner Störton. Eine interne Verbindung geht es so einigermaßen (SL37H <==> S67H), wobei die Sprachqualität ein wenig "scheppert". "Hochtonwiedergabe" klingt deutlich aufgebohrt. SL37H Mikro an S67H Ohrhörer klingt besser, als umgekeht. Externe Verbindung über sipgate kommt ebenfalls mit CAT-iq zustande, aber man hört sich sehr schlecht. Leise Passagen kommen viel zu leise an, bei lauteren Passagen wird die Lautstärke auf Normallevel hochgezogen, aber es kommt nur der Verzerrungsanteil an. Effekt ist bei einem internen Gespräch nur minimal vorhanden, bei externem macht es eine Verständigung unmöglich.
Komfortmerkmale an den Gigasets (entgangene Anrufe durch blinkenden Briefumschlag signalisieren) gehen natürlich noch immer nicht.

Was mich gerade wundert die 751 hat den gleichen DSL treiber wie die 521 aber ein Sync will einfach nicht zustande kommen! Verstehe ich nicht!

IMHO war in der 521er die Treiber-Version 0.52.16.01. Diese FW hat den Treiber 0.52.19.01 ... :gruebel:

Mhh, ich bin mir eigentlich sicher das in der 521 der 0.52.19.01 ist, der ist aber auch in der 571, während in der 570 der 0.52.20.01 steckt.

Richtig... das war mein Irrtum. Ich hatte zuletzt die offizielle 55er drauf. Dort war der von mir genannte Treiber verbaut. Bin da etwas durcheinander gekommen... :oops:

Auch mit dieser Firmware bis jetzt keine Probleme.

1. WLAN --gut
2. DSL--sehr gut
3. Dect--gut
4. Performens--gut
5. Download--sehr gut
6. Internet--sehr gut
7. LAN--sehr gut
8. USB Performens--sehr gut

Anhänge

• 54.04.97-10571.jpg
    54.04.97-10571.jpg
    78.1 KB · Aufrufe: 210
  • Download SUSE 4,1 GB.jpg
    Download SUSE 4,1 GB.jpg
    26.2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
für mich ist das die bisher schlechteste FW was Resyncs betrifft.So viele hatte ich noch bei keiner Vorgänger FW.
Ausserdem treten nun auch Neustart`s auf,damit hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Schöne Feiertage

Actron

Anhänge

• FB-Capture.jpg
    FB-Capture.jpg
    48 KB · Aufrufe: 141
DECT=GUT??? Also der neue Monitor ist noch ein wenig Buggy. Wenn man ein Gerät z.b. Siemens S1 (Büro) nennt wird kein Gerät mehr im Monitor angezeigt Ausserdem Rebootet die Box wenn man in den DECT-Menüs hin u. her klickt:). Bei mehrmaliger ab und abmeldung eines Mobilteiles quittiert die Box das auch mit einem Reboot.

Ist aber immer noch nicht mit der 7170 vergleichbar.
Mein Gigaset 108 am Notebook als Ethernetadapter angeschlossen hält nun endlich die Verbindung (sogar mit 54 Mb/sec) und ich komme so auch ins Internet, das ist schonmal ein Fortschritt.
Schliesse ich ihn dann an den Mediareceiver an (ist nur ein Kabel umstecken) bleibt die Verbindung für ein paar Min., aber Fernsehen ist nicht möglich, dann bricht die Verbindung wieder ab, bringt mir also nichts.
DSL ist natürlich nicht besser als mit der 521, ist ja auch der gleiche Treiber, und der ist m. M. nach in der 570 besser.

Anhänge

• DSL-Info_571.JPG
    DSL-Info_571.JPG
    142 KB · Aufrufe: 109
  • Spektrum_571.JPG
    Spektrum_571.JPG
    138 KB · Aufrufe: 106
Ist aber immer noch nicht mit der 7170 vergleichbar.
Mein Gigaset 108 am Notebook als Ethernetadapter angeschlossen hält nun endlich die Verbindung (sogar mit 54 Mb/sec) und ich komme so auch ins Internet, das ist schonmal ein Fortschritt.

Wie gesagt WLAN ist bei mir einwandfrei. 270-300Mbit bei 2 Wänden und ca. 8 m Abstand zur Box (dlink DWA-140). Der 2. WLAN Client (eine Decke dazwischen) ca. 5 m Abstand hat ständig 300Mbit (FRITZ!USB Stick N).

Auch die DECT Funkion Top. Das Büro befindet sich im Keller und die Box in der ersten Etage. Siehe Fotos.

Anhänge

• WLAN-7270.jpg
    WLAN-7270.jpg
    41.1 KB · Aufrufe: 142
  • DECT-Monitor.jpg
    DECT-Monitor.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 185
Schade, daß sonst niemand etwas zu CAT-iq schreibt (DIE Neuerung bei dieser FW, welche es zu testen gilt). Habt ihr auch dieses grausige Störgeräusch (wie ich oben schrieb), welches beim Verbindungsaufbau eines Gespräches über CAT-iq mit Codec 722 zu hören ist? Ist bei Euch auch ein Gespräch, welches über einen Provider geführt wird, nicht verständlich wie bei mir (im Gegensatz zu einem internen Gespräch)? Wenn ich den Haken "Provider unterstützt 726" ankreuze, höre ich fast gar nichts, lasse ich den weg, so höre ich ein wenig mehr - aber immer noch nicht so viel wie bei einem internen Gespräch. Verzerrt klingt mit Codec 722 zudem noch.
Schade finde ich auch, daß der Anrufbeantworter nicht mit dem Codec 722 angesprochen wird, sondern mit 726. Da ich den Memory-Stick als Aufzeichnungsmedium verwende, würde ich mir über etwas mehr Platzbedarf der Nachrichten keine Sorgen machen.

bei mir sieht die sache leider so aus. Ich verwende wie schon bereits beschrieben das telefon von meiner 7150 sowie ein Gigaset A120 und ein Gigaset 2015. Ich habe alle Geräte an die 7270 per DECT angebunden. Schon klar, dass nur ein Telefon im Monitor zu sehen ist und nicht vier. Nur bei mir wird keiner angezeigt. Weiß da jemand warum ich hier nichts sehe?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 88
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    97.6 KB · Aufrufe: 99
Nein, das kann es leider nicht. Ich habe vergessen, daß heute erst Tag 1 nach Erscheinungsdatum ist ... ;)

Nachtrag: Hat Dein SL56 nicht schon den Codec 722?

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass nur ein Telefon im Monitor zu sehen ist und nicht vier. Nur bei mir wird keiner angezeigt. Weiß da jemand warum ich hier nichts sehe?
Klar ist das nicht!!!, es werden bei mir 3 Geräte die ich angemeldet habe auch angezeigt. Lass mal die umlaute weg also das ä, ich habe es schon mal beschrieben Büro=nichts wird angezeigt, Buero und alles ist palletie.

So sieht es bei mir aus, wenn ich über Sipgate mit HD telefoniere.

Anhänge

• HD_Tel_1.PNG
    HD_Tel_1.PNG
    20.8 KB · Aufrufe: 140
  • HD_Tel_2.PNG
    HD_Tel_2.PNG
    77.1 KB · Aufrufe: 207

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.