FRITZ!Box 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq),DECT-Wahlhilfe,Faxweiche" 54.04.97-10571 online

Gleiche Probleme mit 5 MT-C mit der neuen FW.

Harry
 
Servus,

an den Akkus kann es nicht liegen, sind vollgeladen, bei mir bricht halt nach 5 Metern bereits die Verbindung ohne Vorwarnung ab. Zuvor waren es wenigstens noch 7-8m.
 
hatte heute einen Stromausfall bedingt durch den Schnee. Also meine 7270 dann wieder Strom erhalten hat waren alle Hörer getrennt. Die haben sich erst wieder verbunden als ich die 7270 neu gestartet habe...keine Ahnung. Hat jemand schon diesen Fehler gehabt?
 
huhu,

ähm mal ne blöde frage evtl hab ich es hier im Thread überlesen aber ist Euch schonmal aufgefallen, das bei dem "Wichtigen Hinweis" steht das die Firmware für die 7170 ist?

Link zur Laborfirmware

hier noch die kopie:
Diese FRITZ! Labor-Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hat Beta-Status.
evtl. ein fehler von AVM ?

gruss Xorks
 
Sowas hatten wir schon mal, ist wohl ein Fehler von AVM, denke ich.
 
So mit einpaar Tricks aus Berlin läuft nun auch diese Firmware sauber an Entertainanschlüssen. IP-TV läuft ohne Ruckeln aussetzer gleichzeitige Aufnahme möglich!

Es soll in Kürze schonwieder eine Neue Labor mit Neuen DSL Treibern folgen.

Ich finde AVM sollte mehr als einen Treiber einbauen wo der Kunde auswählen kann.

z.b 1. DSL Treiber für Entertain 16 Plus
2. DSL Treiber für TCOM 16000 normal usw.


Somit vermeidet man das jetzt bei den einen alles super läuft und bei den anderen garnicht!
 
Hi,
kann mir einer vielleicht sagen ob die IPU Nummer immer unterschiedlich sein muss, oder wie bei mir, bei zwei DECT-Telefone (Fritz!Fon MT-C) identisch ?

(Der durchgestrichener Bereich ist bei allen drei gleich)
 

Anhänge

  • Screen 00061a.bmp
    432.7 KB · Aufrufe: 115
Können die Mobilteile von AVM eigentlich Cat-iq
 
Hallo,

meines Wissens nicht. Es gibt wohl noch kein CAT-iq fähiges Mobilteil mit Swissvoice Technik. Das soll wohl noch kommen, jedenfalls gabs diesbezügliche Aussagen auf der CeBit.
 
Noch ein witziger Fehler, der nicht unbedingt etwas mit dieser spezifischen Firmware zu tun hat (bitte nicht nachmachen): In einem Anfall von Spieltrieb nahm ich gestern Abend beim Fernsehen mein SL37H in die Hand und habe ein wenig rumprobiert - u.a. was passiert, wenn ich das Gerät über seine interne Nummer selbst anrufe. Eigentlich sollte ja nur ein Besetzt-Zeichen kommen und das war's dann. Aber nein: da steht ja noch "Rueckruf mit 5"! Gesagt, getan, "5" gedrückt und von da an ging der Telefonterror los: nach ca. einer halben Minute erfolgte ein Rückruf, ich hebe ab und höre nur "ihre Verbindung wird gehalten". Klar, ich kann ja nicht mit mir selbst sprechen. Aufgelegt. Sofort wieder der Rückruf. Und so weiter... Habe das Gerät erst mal verzweifelt ausgeschaltet. Heute Morgen wieder an und das Spiel geht weiter... Dann jetzt eben schnell das DECT abgemeldet und wieder neu angemeldet. Erst mal Ruhe - außer daß beim Klingeltest nach Anmelden des DECT wieder "Rueckruf" im Display stand, nicht "Wählhilfe". Auf jeden Fall erst mal Ruhe beim Frühstück trotz eingeschaltetem DECT. Dann aus Spaß mal wieder **610 gewählt. Besetztzeichen - jedoch fehlte der Hinweis "Rueckruf mit 5". Aufgelegt. Telefonterror geht wieder los... Arrrghh. Jedoch habe ich es diesesmal so lange Klingeln lassen, bis der AB angenommen hat und seitdem ist Ruhe (?) Fast wie in einem Horror- (oder Action-) Film, wo das Böse einfach nicht totzukriegen ist ;)

Nachtrag: Dafür funktioniert jetzt der Erinnerungsanruf richtig: wenn ich auflege und vergesse, daß sich noch ein Gesprächspartner im gehaltenen Zustand befindet, erfolgt seit einigen Laborversionen ein Wiederanruf. Jedoch konnte man sich dann dabei nicht mehr hören. Dies ist in dieser Labor-Version nun behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lach:... Sorry, aber nimm es bitte nicht persönlich. Ich dachte nur gerade beim Lesen daran, wie es wohl wäre, jemanden damit einen Streich zu spielen... :mrgreen:
 
Moin Moin, im groben etwa habe ich auch so ein ähnliches Problem, ich habe getsren mein Tel. so eingerichtet, das es verschiedene Rufumleitungen per Hotkeys (befindlich am Tel.) einrichtet. Soweit funktioniert das auch, den ganzen gestrigen Tag funktionierte alles sauber, eingehende ausgehende Anrufe, alles kein Problem. Gestern um genau 20:15 Uhr (Geile Zeit für sowas :rolleyes:) resyncte die Box dann aber zum ersten mal seit einem Monat, dies aber auch nur durch die Beta, die vorherige 55.452 glaube ich war das hatte sowas nie gemacht. So gucke heute in die Log der Box, und sah, dass se nicht neu gestartet hat, sondern "lediglich" die Verbindung verloren hat, die se dann aber auch relativ schnell wieder gefunden hatte. Bedingt durch schlechte Verbindungswerte (DSL6000 war nurnoch mir 5300 etwa verbunden) habe ich die Box resetet, danach 6300 top dachte ich mir, doch dann fing es an, die Box startete ich glaube 3 mal neu, jedenfalls hatte es 15min gedauert bis ich wieder aufs Webinterface kam, kriegte sich danach aber wieder ein. Jetzt noch kurz eine Info, die Box ist an einer Starterbox angeschlossen, an dieser Starterbox hängt noch ein Fax und ein normales analog Tel. also beide nicht an der FBox selbst angeschlossen. Beide Geräte (Tel & Fax) haben ihre eigene MSN. Mein Telefon oben, das an der FBox hängt hat ebenfalls seine eigene MSN. Von dieser MSN sollte vorher auch die Rufumleitung stattfinden. So jetzt kommts. Heute morgen bekamen wir auf dem Telefon unten einen Anruf, doch gleichzeitig klingelte mein Handy und zeigte mir die MSN von oben an, obwohl dieses Telefon garnicht angerufen wurde. Ich hatte ins Webinterface geschaut, definitiv keine Rufumleitung.

Im moment kann ich es leider aber nicht nachchecken, und muss jetzt erstmal auf einen Anruf von außen warten. Bin ma gespannt obs nochmal auftritt, an sonsten öffne ich ma dafür nen Ticket bei AVM.

Oder ist das das Easteregg von AVM ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also von den dsl werten her hab ich mit dieser fw die besten werte

(SNR, FEC/s, Spektrum usw)

Trotzdem find ichs komisch (und das war bisher mit jeder FW so) dass das DSL mit der Zeit "zusammenbricht".

Also nach paar Stunden hab ich riesige Lücken im Spektrum, SNR fällt auf 6dB und teilw kommt dann der Resync

Nach dem Resync ist dann alles erstmal stabil - sehr gute Werte - die dann aber mit der Zeit wieder stark abnehmen bis zum resync

ok, mit der FW konnt ich das jetzt noch net so testen, da ich die erst seit gerade eben drauf hab, aber auch bei dieser sieht ma schon nach 20min wie das Spektrum immer unsauberer wird und kleine einbrüche bekommt.
Zudem ist der SNR von anfangs 11dB auf 9dB gefallen
 
Ich teste die auch gerade und habe das AVM MT-C dran und dort werden die Daten beim telefonat auch nicht angezeigt... heißt immer Verbindungszustand getrennt...
 
Bei meinem MT-C werden die Daten angezeigt, sobald ein Gespräch aktiv geführt wird. Also nur ein Freizeichen reicht nicht aus.

Ansonsten einfach mal Handteil löschen und neu einrichten.
 
hatte gerade ein problem. meine hörer waren nicht mehr im interface der 7270 ersichtlich.erst drei mal neustart brachte erfolg... kennt dieses problem jemand.ist jetzt schon das zweite mal der fall... muss mal testen ob das auch so ist wenn ich die fw neu einrichte (also die daten frisch eingebe)
 
Hallo,
wo bekommt man die Beta Versionen her?
(Nicht die Labor)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.