Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann man die einzelnen Baureihen unterscheiden?

cu Deta
 
An der Seriennummer.
Alt V473 ... ... ... ...
Neu VV093.... .... .... ....
 
na dann hab ich ne alte..

Egal! Meine funktioniert seit Tagen/Wochen ohne die bekannten Probleme!
Lauwarm auf der Unterseite, keine Abbrüche etc.. bis auf die Zwangstrennung.

cu Deta
 
Welche HW-Revisionen sind hier bekannt? Ich habe die 122 mit DateCode W041.
 
Hallo,

ich möchte bitten, eine Sammlung der bekannten Revisionen nicht im Firmware Thread durchzuführen. Macht es im Thread zu den unterschiedlichen Chargen oder eröffnet einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kommt die nächste Final? Wird doch langsam Zeit. Sonst ging das schneller. Was ist nur los?;)
 
Was willst du mit ner Final, die letzten Betas waren doch alle Schrott.
 
Wartet bis zur nächsten CeBit, dann wird die Box evtl. voll nutzbar sein.

Zur Zeit kann man so was echt nicht kaufen - ich jedenfalls nicht!
 
Nun aber, so schlecht ist die Kiste nun auch nicht! Ich bin recht zufrieden, ein paar Hackerlein gibt es schon, aber kann mit leben.
 
Hallo,

also ich muss jetzt mal eine Lanze für die .55 Release brechen. (Hoffe das sagt man so). Ich habe jetzt die 7270 seit einer Woche wieder mit eigenem Modem am Netz und siehe da; ausser Zwangstrennung passiert nichts. Mit Laborfirmware gabs alle 30 min ein DSL-Training. 3 Telefoniegeräte, 1 Fax, 2 PC per WLAN (g) und einen NAS per LAN. Das einzige was m.E. nicht richtig funktioniert - wenn ich mir von einem anderen Fax auf die Box was schicke, dann wird die Faxkennung der Box nicht übermittelt.

Wollte nur mal meinen aktuellen Status aufzeigen, da ich Frustration und depressive Sätze hier im Forum erkenne ;-).

Gruss
 
Hallo,

Moderatorenhinweis: Den ganzen Offtopic Krempel bezgl. Aal-Angeln und was auch immer gelöscht. Noch mal: Wir diskutieren hier über die Features bzw. Fehler einer Firmware. Die Threads sind oft genug in solches Geblubber abgeglitten.

Da die zahllosen gut gemeinten Hinweise offensichtlich nicht ausreichen, werde ich demnächst härter durchgreifen müssen, denn es sind irgendwie immer die gleichen, die diesbezüglich auffallen.
 
Würde es Euch was ausmachen persönliche Beschimpfungen per E-Mail auszutragen?

zum Thema:
Ich habe mit der 55er Version zum ersten Mal einen stabilen Sync.

Ich musste hierfür zwar den max Downstream auf 15,5 kB und Upstream aud 1k drosseln. Damit können wir jetzt erstmalig stabil im Internet unterwegs sein (schön für mich), von zuhause aus arbeiten (schön für Chefchen) und telefonieren (schön für Frauchen).

WLAN bringt die Box nicht zum rebooten und ist ein bisschen störanfällig. So richtig testen kommt aber noch. Wie gesagt solange läuft das Teil nocht nicht stabil (übertragungstechnisch) ...

Zufrieden sieht aber auch bei mir anders aus.
 
Ähh, ja ich meine 15,5 * 1024 kbit/s = 15872 kbit/s.

Wenn ich in den Einstellungen 0 eintrage dann synct die Box mit 17696 kBit/s. Das ist total instabil.

Ich habe einen DSL16000 Anschluss. Mit 16 * 1024 = 16384 kBit/s ist es auch instabil. Jetzt versuche ich die Grenze auszutesten.
 
... 55er Version ... stabilen Sync ... max Downstream auf 15,5 kB und Upstream aud 1k ... Zufrieden sieht aber auch bei mir anders aus.
Hast Du mal den Realitätscheck gemacht: wieviel bringt denn Dein Server wirklich bei Downloads, und wieviel beim Surfen? Kannst Du da im Normalfall überhaupt an die 15Mb rankommen? Oder ist die DSL-Synchronisation das einzige, was so schnell läuft?
 
Der Realitätscheck sieht so aus:
* Die Downloadrate ist eh ein eher theortischer Wert. In Wirklichkeit wird das vom Internetz nicht geliefert. Das er mit 15500 kbit/s synct ist für mich okay.
* Wir konnten seit dem Kauf der Fritzbox nicht mehr länger als 10 Minuten am Stück telefonieren. Seit dem ich die Bandbreite etwas begrenzt habe, klappt das nun.
* Wenn ich die Box hochhebe, rebootet das Teil manchmal.
* WLAN mit einem AVM WLAN USB Stick N liefert mit einer Trockenbauwand und 5 m Abstand nur 54Mbit/s. Bei freier Sicht und zwei Meter Abstand klappen teilweise 300 Mbit/s. Stecke ich ein LAN Kabel rein sackt es auf 54 Mbit/s ab.
* Mein Geschäfts-Laptop kann nur WPA. Stell ich WPA (anstelle von WPA2) ein, dann kann ich aber mit meinem USB Stick nicht per N verbinden sondern nur per G.
* DECT ist für mich nicht nutzbar, da die Anruferliste an meine Siemens nicht funktioniert (ich weiß nicht Teil von Spezi).
* Fax brauche ich nicht. Meine Bekannten leben im 21. Jahrhundert.

Wie schon geschrieben. Ich konnte bisher die von mir benötigten Funktionen (Internet, Wlan, Dect) nicht richtig testen, da ich erst seit kurzem eine stabile Internetverbindung habe.
 
Hallo,

meine neuesten Erfahrungen zur .55. Wenn ich die VOIP-Registrierung rausnehme, habe ich alle 20min (auch mal 1 Stunde) PPPoE-Abbrüche (kein Resync). Box baut die Verbindung danach sofort wieder auf. Wenn ich allerdings VOIP (T-Online) registriert habe, habe ich 24h durchgehend stabile Verbindung. Meine Vermutung: Da die Box den SIP-Server regelmässig an pingt (und sagt ich bin noch da), entsteht eine Art Keep alive. Das sollte doch eigentlich ein Hinweis sein, das die Firmware in diesem Punkt fehlerhaft ist.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.