Der Realitätscheck sieht so aus:
* Die Downloadrate ist eh ein eher theortischer Wert. In Wirklichkeit wird das vom Internetz nicht geliefert. Das er mit 15500 kbit/s synct ist für mich okay.
* Wir konnten seit dem Kauf der Fritzbox nicht mehr länger als 10 Minuten am Stück telefonieren. Seit dem ich die Bandbreite etwas begrenzt habe, klappt das nun.
* Wenn ich die Box hochhebe, rebootet das Teil manchmal.
* WLAN mit einem AVM WLAN USB Stick N liefert mit einer Trockenbauwand und 5 m Abstand nur 54Mbit/s. Bei freier Sicht und zwei Meter Abstand klappen teilweise 300 Mbit/s. Stecke ich ein LAN Kabel rein sackt es auf 54 Mbit/s ab.
* Mein Geschäfts-Laptop kann nur WPA. Stell ich WPA (anstelle von WPA2) ein, dann kann ich aber mit meinem USB Stick nicht per N verbinden sondern nur per G.
* DECT ist für mich nicht nutzbar, da die Anruferliste an meine Siemens nicht funktioniert (ich weiß nicht Teil von Spezi).
* Fax brauche ich nicht. Meine Bekannten leben im 21. Jahrhundert.
Wie schon geschrieben. Ich konnte bisher die von mir benötigten Funktionen (Internet, Wlan, Dect) nicht richtig testen, da ich erst seit kurzem eine stabile Internetverbindung habe.