Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz so problemlos ist diese Firmware doch nicht. Filmgenuss per AppleTV kann ganz schön nervend sein, weil gern mal die Verbindung flöten geht:

house!Box schrieb:
16.03.08 22:10:19 WLAN-Station angemeldet. Name: AppleTV, IP-Adresse: 192.168.178.3, MAC-Adresse: 00:1B:63:F0:2E:9F, Geschwindigkeit 117 MBit/s.
16.03.08 22:10:03 WLAN-Station angemeldet. Name: AppleTV, IP-Adresse: 192.168.178.3, MAC-Adresse: 00:1B:63:F0:2E:9F, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
16.03.08 22:09:45 WLAN-Station angemeldet. Name: AppleTV, IP-Adresse: 192.168.178.3, MAC-Adresse: 00:1B:63:F0:2E:9F, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
16.03.08 22:09:31 WLAN-Station angemeldet. Name: AppleTV, IP-Adresse: 192.168.178.3, MAC-Adresse: 00:1B:63:F0:2E:9F, Geschwindigkeit 117 MBit/s.
16.03.08 22:09:03 WLAN-Station angemeldet. Name: AppleTV, IP-Adresse: 192.168.178.3, MAC-Adresse: 00:1B:63:F0:2E:9F, Geschwindigkeit 130 MBit/s.


Das gabs bei anderen Firmwares nicht, da waren es Neustarts bei Downloads.
Irgendwas is immer :rolleyes:
 
Haste dabei denn eine feste IP vergeben?
Was ist Apple TV überhaupt? Hab ich noch nie gehört!

Das ist Dr. House, der schaut auch da hin wo sonst keiner hinguckt.;)
Und die Patienten sind geheilt!:rolleyes:
 
Das ist ein Streaming-Gerät um Apfel-Inhalte am Fernseher zu sehen.

Ist denn dann auch ein Aussetzer oder geht es unbemerkt weiter?
 
Das "maxctrl = 99;" hast du nach dem Werksreset wieder eingetragen?

Hallo,
die Einstellung hilft, wenn man in Fritzfax die Option "Internet" nicht auswählen kann.

Halloa! Benutze jetzt zum erstenmal Fax4Box. Wo muss ich das einstellen?

Danke, Micha
 
So nun muss ich doch mal meinen Senf wieder zu dieser Firmware abgeben.

Die ersten Tage lief diese stabil.
Dann hatte ich beim Telefonieren über Voip immer Sprachlücken im Gespräch.
Kurz darauf startete die Box selbständig neu.
Seit diesem Neustart erkennt die Box meinen Drucker nicht mehr am USB.
Mit HUB wird er wieder sauber erkannt.

Seit heute morgen ist mir aufgefallen, dass im Display bei einem ausgehenden Gespräch statt - Ausgehend über Voip 389422 nur noch steht 89422.

Wo bitte ist die erste Ziffer hin ???? Auch bei anderen Nummern ist die erste Ziffer im Display verschwunden. In der Anrufliste steht alles komplett drin.

Habe den Eindruck, dass die Box von Tag zu Tag mehr Fehler produziert.
 
Hallo

auch mit der neuen FW funzt der interne Faxemfang nicht.
Die FB nimmt ab, es erscheint kein Protokoll auf dem USB, der Ordner bleibt leer.

Warum dieses Problem nur bei wenigen Usern auftritt, bei den meisten Usern dieses Forums scheint der interne Faxempfang ja einwandfrei zu funktionieren, bleibt offensichtlich ein bis jetzt ungelöstes Geheimnis.

Könnte das Problem nicht beim Provider 1u1 liegen. In einem anderen Thread wird die These aufgestellt, dass FAXen über VOiP bei 1u1 nur dann funktioniert, wenn 1u1 den Festnetzanschluß an den Magenta-Riesen weiterbezahlt. Ich habe bei mir den Test gemacht und den TAE Stecker aus dem Splitter gezogen Ergebnis: DSL und Tel. über VoiP funktinieren einwandfrei weiter. Im Grunde brauche ich das Y Kabel gar nicht. Ich bin offensichtlich ein reiner VoiP Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja House, ich würde meinen unsere beiden Boxen könnten im Verbund gut funktionieren ;). Bei kommt:

15.03.08 08:45:43 WLAN-Station angemeldet. Name: Laptop-Michael,
IP-Adresse: 192.168.1.34, MAC-Adresse: 00:13:E8:4A:A7:AB,
Geschwindigkeit 117 MBit/s.

15.03.08 08:44:49 WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert.

15.03.08 08:44:30 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert.

15.03.08 08:44:23 WLAN-Station abgemeldet. Name: Laptop-Michael,
MAC-Adresse: 00:13:E8:4A:A7:AB.

15.03.08 08:43:19 WLAN-Station abgemeldet. Name: Laptop-Michael,
MAC-Adresse: 00:13:E8:4A:A7:AB.

15.03.08 08:42:13 WLAN-Station abgemeldet. Name: Laptop-Michael,
MAC-Adresse: 00:13:E8:4A:A7:AB.

15.03.08 08:41:07 WLAN-Station abgemeldet. Name: Laptop-Michael,
MAC-Adresse: 00:13:E8:4A:A7:AB.

15.03.08 08:40:03 WLAN-Station abgemeldet. Name: Laptop-Michael,
MAC-Adresse: 00:13:E8:4A:A7:AB.

Für mich gibts dann kein WLAN mehr bis ich per Taste WLAN aus und wieder anschalte oder die Box reboote (was sie nach Tastendruck auch gelegentlich von alleine tut) - ich kann einfach nicht mehr verbinden obwohl das WLAN angezeigt wird. Lappi neustarten bringt nichts.

Toll ist das nicht! :mad:
 
Hi,
hab' das gleiche Problem mit dem WLAN - ist echt nervig,da es richtige Abbrüche sind und meist (nicht immer) kein WLAN mehr gefunden wird....
 
Ich habe bei mir den Test gemacht und den TAE Stecker aus dem Splitter gezogen Ergebnis: DSL und Tel. über VoiP funktinieren einwandfrei weiter. Im Grunde brauche ich das Y Kabel gar nicht. Ich bin offensichtlich ein reiner VoiP Kunde.

Naja macht ja irgendwo auch Sinn oder? :D

Bekommst du denn für Dein Komplettanschluß nur eine Rechnung von 1&1 oder auch von der T-Com?

Unabhängig davon ist es ja klar das Du für DSL und VoIP, welches ja auch über DSL geht, kein Verbindung über den TAE Stecker vom
Y-Kabel der Fritzbox aufbaust.
 
ISDN Anlage über S0 und VoIP einrichten

Ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo geschrieben wurde, aber ich habe heute mal versucht
meine ISDN Basis T-Sinus 45 über S0 an die 7270 anzuschließen.

Ist auch soweit alles i.O, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, wie ich der Fritzbox klar machen
kann, das sie ausgehende Festnetzgespräche über VoIP durchzuführen hat.

MSN sind definiert, die Hauptnummer vom ISDN Anschluss als Nummer für eingehende Festnetzgespräche
und die 1&1 VoIP Nummer als zweite MSN eingerichtet.

Das angemeldete T-Sinus 700K hat beide MSN Nummer als eingehende Rufnummern
Als ausgehende MSN ist die VoIP Nummer definiert.

In der 7270 habe ich die ISDN Basis als ISDN Telefon so eingerichtet:

- Bei Rufnummer des Endgerätes habe ich die VoIP Nummer als Rufnummer des Endgerätes definiert.
- Bei FON S0 als Hauptrufnummer ist auch die VoIP Nummer definiert.

Wahlregeln stehen soweit auch, das heißt kostenfreie Rufnummern, CbC, Sonderrufnummern und
sonstige kostenpflichtigen Nummern sollen über ISDN raus und der Rest, der mit der VoIP Flat
abgedeckt werden kann, also über VoIP.

Tja, aber egal was ich da einstelle, ich sehe im Fritz!Monitor zwar als eigene MSN meine VoIP
Nummer, aber es werden "immer" die Gespräche über ISDN verbunden.

Es werden also wohl auch ganz galant die Wahlregeln ignoriert.

Weiß da vielleicht einer wo das Problem im Detail noch stecken könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Moderatorenhinweis: Alle Offtopic Beiträge ohne direkten Bezug zu laufenden Diskussionen und zur akutellen Firmware-Version wurde von mir gelöscht. Wir hatten genug Firmware-Threads, die durch solche Beiträge vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind. Tobt euch hier aus mit generischen Beiträgen zur 7270: Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Halloa! Benutze jetzt zum erstenmal Fax4Box. Wo muss ich das einstellen?
In der ar7.cfg. Sieh dir die Threads zu Fax4Box an, das wird dort ausführlich diskutiert, hier würde es ebenfalls zu sehr offtopic.
 
Danke für den Hinweis :nemma:
 
Hi

Nach einem Firmware update auf die 55er gibt es bei mir leider keinen DSL Sync mehr, im Log steht immer nur:
01.01.00 01:00:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.01.00 01:00:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Hab die neue Firmware eine ganze Nacht durchlaufen lassen, leider keine Änderung. Habe bereits die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine halbe Stunde vom Strom getrennt, keine Änderung. 53er Firmware wieder drauf und es geht sofort wieder. Hat jemand einen Tipp?
 
@ds216

Genau das gleiche Problem habe ich auch, bloß noch keine Lösung. Es war auch mit der Laborversion schon so bei mir.
 
Frage zu Mini Unterstützung

Hallo!

Ich weiß das die .55 nicht mit Mini Unterstützung ist - aber was heißt das? Kann man es überhaupt nicht connecten oder ist es nur als WLAN-Client zu verwenden, oder, oder, oder? Habe seit heute ein Mini und wollte mal hören was ich mit der .55 anfangen kann oder muss ich echt auf die Beta der .55 downdaten?
 
Da kommt bald was neues.

Für mich gibts dann kein WLAN mehr bis ich per Taste WLAN aus und wieder anschalte oder die Box reboote (was sie nach Tastendruck auch gelegentlich von alleine tut) - ich kann einfach nicht mehr verbinden obwohl das WLAN angezeigt wird. Lappi neustarten bringt nichts.

Gute Nachricht, habe soeben die Mail vom Support gelesen, demnach gibt es wohl ziemlich bald eine neue Firmware in der der von mir getestete Beta-Treiber für DSL in verbesserter Form enthalten ist, auch in Sachen WLAN soll es da Besserungen geben.
 
Hi,

ich gehöre vielleicht auch zu den Opfern der .55-FW?


Bisher hatte ich seltenst Neustarts, eigentlich nie DSL sync verloren.
Update von .52 auf .55 war am Freitag 14.3.
Erste push-mail nach Update,
Sa,15.3. 0:04 uhr:
Geschwindigkeit 17690 kBit/s (Empfangsrichtung) 1183 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 3 dB (Empfangsrichtung) 4 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 12 dB (Empfangsrichtung) 15 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.16.01

So, 16.3. 0:04 uhr:
Geschwindigkeit 17690 kBit/s (Empfangsrichtung) 1183 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 3 dB (Empfangsrichtung) 4 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 12 dB (Empfangsrichtung) 15 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.16.01
DSL-Zustand aktiv seit 04:16:26

Schön. Aber seit heute, 17.3. bin ich telefonisch so gut wie NICHT erreichbar.
Die Löschung der Rufumleitung wurde auch nicht weitergegeben, also obwohl ich wie immer *70* gewählt habe, war die zuvor programmierte Rufumleitung *71<NR>* weiterhin aktiv.

Die manuell ausgelöste Pushmail heute nachmittag wurde nun anders gesendet: als Datei-Anhang.
(...)Geschwindigkeit 17690 kBit/s (Empfangsrichtung) 1151 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 5 dB (Empfangsrichtung) 5 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 8 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.16.01
DSL-Zustand aktiv seit 00:00:46
siehe anhängende pfuschmail.txt

Die Veränderung bei Leistungsdämpfung/Signal-/Rauschtoleranz war definitiv NICHt direkt nach dem Update, sondern erst seit heute.

Hab heut abend die FW zurück gesetzt auf .53 und nun auf .52, die vorher einwandfrei lief.
Dennoch bleiben jetzt die Werte bei Leistungsdämpfung ca 5/5 und Signal/Rauschtoleranz 8/6, zum Teil auch niedriger.

Aktuell hab ich nach dem letzten Werksreset, FW.52 eingespielt und 15min stromlos nun:
17.03.08 20:53:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.03.08 21:42:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.03.08 21:58:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.03.08 21:58:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Jeweils "Internetverbindung wurde getrennt", Neuanmeldung aber wieder mit selbiger IP.


(...)53er Firmware wieder drauf und es geht sofort wieder. (...)
hat bei mir nicht geholfen.



Können durch das Update auf .55 irgendwelche Parameter verstellt worden sein?

Wie krieg ich das wieder hingebogen wies vorher war :confused:
 

Anhänge

  • pfuschmail.txt
    23.9 KB · Aufrufe: 21
  • dsl01.jpg
    dsl01.jpg
    33.6 KB · Aufrufe: 43
also irgendwie kommen keine faxe an...
versuche von arcor ums auf meine voip nummer bei gmx zu senden.
anrufliste alles ok, aber weder ne mail noch liegt was aufm stick!
Da kann ich mich Dir anschließen. Mein Protokoll sieht genauso aus. Habe ebenfalls eine VOIP-Nummer als internes Faxgerät eingerichtet und es kommen keine Faxe durch. Die Fritzbox nimmt ab und ein paar Sekunden später wird die Verbindung wieder getrennt.
Habe sogar mal parallel mit einem Fax-Absender telefoniert und konnte nach Rufannahme deutlich das Fax-Gepiepse hören. Nach ein paar Sekunden kam dann aber der Verbindungsabbruch.

Viele Grüße
SpiderFX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.