Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........
das gleiche problem habe ich auch, es kommt einfach nix an ! kann es sein das man eine richtige festnetznummer verwenden muss und keine voip nummer welche man von seinen provider bekommt ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär ja blöd,dann kann ich mir ja gleich isdn oder ne weiche holen...

Hi,

bei mir geht´s auch nicht mit dem Faxempfang.

Die Box geht ran und das war´s.

Habe zu testzwecken auch mal meine Analognummer als Empfangsnummer angegeben, geht ebenfalls nicht. Liegt also nicht am VoIP sondern an der Box / Firmware.

Mit der 55er geht im übrigen senden mittels Fritz!Fax nicht mehr über "Fritz!Box Internet", dieser Eintrag ist ausgegraut. Mehrfaches Ein- und ausschalten von CAPI over TCP mittels #96*3* ( bzw. #96*2* zum ausschalten ;) ) brachte nix, selbst nicht im Abstand von 1 Stunde :(

Ach ja, Werksreset, neue Firmware drauf, 10 Min POR, Werksreset und alles von Hand eingeben ist selbstverständlich :-Ö

bei mir ist der punkt da, und ich sende die faxe übers internet.

kudde

@Feuerwehr:
Konnte man aber der Versionsnummer des DSL Treibers sehen, der von der 7170 hat ne ganz andere...

Das mag schon sein, aber für mich als reiner 7270 Nutzer ist das nicht nachvollziehbar und irgendwo eigentlich auch egal ;)

@Soppi:
das gleiche problem habe ich auch, es kommt einfach nix an ! kann es sein das man eine richtige festnetznummer verwenden
muss und keine VoIP Nummer welche man von seinen provider bekommt ?

Wie gesagt, keine Probleme hier.

Faxe werden mit FritzFax Software per VoIP von 1&1 versendet und sind bis jetzt immer auf Festnetzfaxgeräten angekommen. Fax
auf der 7270 habe ich einer Festnetznummer zugeordnet und hat bis jetzt alle ankommenden Faxe erfolgreich und komplett entgegen
genommen.

Von daher kann ich mich bis jetzt nicht beklagen.

Ob es allerdings anders herum geht, das man eine VoIP Nummer für das Fax eingerichtet hat, habe ich nicht getestet, da ich bei ISDN
genügend Nummern verfügbar habe. ;)

Nach dem FW-Update konnte bei mir DSL nicht mehr synchronisiert werden. Die DSL-LED blinkte und blinkte...

Nach ca. 10 Min habe ich die 7270 dann kurz vom Stromnetz genommen. Danach sofort DSL-Sync. und seither keine Probleme mehr.

@jue0159 wenn nun alles geht nichts mehr, ging um deinen Post vorher, mit "Habe mit dieser FW keine WLAN-Verbindung mehr. Es kommt immer die Meldung "Autorisierung fehlgeschlagen". Mit der FW ..53 war noch alles ok."....

Hallo,

Habe zu testzwecken auch mal meine Analognummer als Empfangsnummer angegeben, geht ebenfalls nicht. Liegt also nicht am VoIP sondern an der Box / Firmware.
Von wo sendest du die Faxe denn? Wenn so viele Leute kaum Probleme mit dem Faxempfang haben - vor allem über Festnetz - würde ich den Fehler so allmählich woanders suchen.

Mit der 55er geht im übrigen senden mittels Fritz!Fax nicht mehr über "Fritz!Box Internet", dieser Eintrag ist ausgegraut. Mehrfaches Ein- und ausschalten von CAPI over TCP mittels #96*3* ( bzw. #96*2* zum ausschalten ;) ) brachte nix, selbst nicht im Abstand von 1 Stunde
Das "maxctrl = 99;" hast du nach dem Werksreset wieder eingetragen?

Das "maxctrl = 99;" hast du nach dem Werksreset wieder eingetragen?

Wofür ist das eigentlich gut? Ich hatte es hier an meiner 7270 einmal mit #96*3* aktiviert und seit dem geht es mit der Option
Fritz!fax Internet wunderbar.

Hallo,

die Einstellung hilft, wenn man in Fritzfax die Option "Internet" nicht auswählen kann.

Wieder Reboots

Meine 7270 hat vorhin einmal unerwartet rebootet... die 452 ist 7 Tage durchgelaufen. Schade, der Bug scheint wieder drin zu sein.

Gruß Christian

moin @cvgrone, welchen bug meinst du denn?

kudde

Naja den, der für die Reboots zuständig ist... bislang hat es drei Laborversionen gegeben, die bei mir superstabil gelaufen sind, unter anderem die 452. Die .55 final ist eben leider nicht so stabil. Von der letzten Beta zur final ist also offensichtlich wieder etwas geändert, eingebaut oder rausgenommen worden, und da das Verhalten dadurch nicht erwünscht ist, nenne ich das einfach mal Bug. Ein Feature werden die Reboots ja wohl kaum sein?
Wobei fast zu vermuten steht, dass die Reboots bei den Teilnehmern hier im Forum noch verschiedene Ursachen haben, die AVM jetzt (hoffentlich) nach und nach findet und behebt. Bei mir hat es nichts mit Last oder WLAN zu tun.

Gruß Christian

das der fehler bei avm liegt, das weisst du ganz sicher?

kudde

Naja, alles andere ist recht unplausibel - wenn die eine FW-Version ab und zu rebootet, die nächste sieben Tage einwandfrei läuft, und die wieder nächste eben nicht, ohne dass sich an allen anderen äußeren Umständen etwas geändert hat...
Aus meiner Sicht deutet jeder spontane Reboot der Box auf ein nicht ausreichend abgefangenes Problem in der Firmware hin.

Gruß Christian

Ich habe Heute auch mal die 55 getestet, eine Katastrophe so instabile war bis jetzt noch keine FW bei mir. :-( War froh wie ich wieder die 10423 drauf hatte!!!

Ja ich bin auch der Meinung dass es an der Fritzbox liegt wenn ohne sonstige Änderungen in der hier zur Debatte stehenden FW-Version wieder folgendes passiert:

- Laptop ist plötzlich nicht mehr im WLAN. Dieses wird zwar angezeigt aber man kann sich nicht mehr anmelden. Reboot des Lappis bringt nichts. Nur das De- und Reaktivieren des WLANs an der Box oder deren Reboot führt dazu dass man wieder ins WLAN kommt. Bootet die Box beim Ab- und Anschalten des WLANs per Taster nicht zufällig - passiert ab und an - dann findet man im Log zig Einträge hintereinander wie: "WLAN Station soundso ist abgemeldet". Das war in der Labor 452 nicht so. Da ist die Box einfach abgestürzt. Nach dem Reboot stand aber wenigstens das WLAN wieder zur Verfügung...:rolleyes:

- die Box startet ca. 1-2 x am Tag neu. Manchmal unter WLAN Last aber auch ohne dieses ganz spontan. Das war in der 452 Labor weniger....

Woran wenn nicht an der FW sollte das alles liegen wenn man ansonsten an der Gesamtkonfiguration nichts geändert hat. Ich hoffe auch, dass diese ewigen Reboots bald ein Ende finden. Gerade wenn man auch Telefonieren will ist das schon nervig...

bei mir ist der punkt da, und ich sende die faxe übers internet.

Welche FRITZ!Fax - Version hasst du drauf? Bei mir ist's die 3.07 und der Menupunkt ist aktiv.

Bei den "Ausgegrauten" ist vielleicht die 3.06 am Laufen.

Nichts desto trotz: Senden von FRITZ!Fax über VoIP an eine VoIP-Nr meiner Box bricht meist ab.

hat denn kein anderer solche probleme mit solchen klingelabbrüchen der dect geräte???
Ja, hatte ich, guckst du hier
OffTopic: Ist vielleicht ein Thüringer Problem;)

Zuletzt bearbeitet:
@pcccc
da bin ich jawenigstens nicht der einzigtse mit diesem problem... ;) ... aber du schreibst, dass du sie "hattest" - sind denn bei dir diese abbrüche jetzt weg? wenn ja, wie hast du dieses problem lösen können? (vom avm-support-mitarbeiter hatte ich vor einigen tagen per mail nur die mitteilung bekommen, dass dieses problem endlich an betreffende stelle zur weiteren bearbeitung weiter geleitet wurde...)

OffTopic: dass dies ein regionales problem sein könnte *lach* daran glaub ich nicht! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.