So, jetzt mal hier mein Eindruck zu der neuen Finale:
Soweit Update wunderbar vollzogen, Einstellungen wurden problemlos aus der .53 übernommen, DSL technisch
alles i.O. Mein SNR ist empfangsseitig 1 dB stärker geworden, PoP zeigt bei mir "DREX41-erx", was auch immer
das bedeutet.
Läuft nun seit 15 Std ohne Probleme, Zwangstrennung wird zwischen 7-8 vorgebeugt und wurde laut Ereignisprotokoll
ohne Probleme durchgeführt.
Internes Fax eingerichtet. Senden mit Fritzfax über die Box per VoiP auf eingerichtetes internes Fax auf Festnetz
verlief erfolgreich mit 14.400 Baud und wurde bei mir auf dem Stick als PDF gespeichert und ist vollständig.
Anklopfen ist jetzt für an der Box angemeldete DECT Telefone möglich, scheint aber wohl "so" noch nicht oder nicht richtig zu funktionieren.
Gehe ich mit einem an FON1 angeschlossenen Telefon per VoIP raus und rufe meine Festnetznummer an, so sollte sinnvollerweise
das angemeldete DECT Telefon klingeln - macht es aber nicht. Gespräch wird sofort an die TNetBox weitergeleitet, so
als wäre gerade ein Gespräch aktiv, was ja so richtig ist, aber es klopft nicht.
Positiv auch: Ich kann endlich für die Fernwartung per HTTPS ein eigenes PW vergeben.
Ein Problem besteht aber immer noch. Und zwar das bei einem Neustart mein USB Stick nach wie vor nicht erkannt wird. Der übliche Vorgang:
Stick raus und wieder rein, dann gehts weiter. Das kenne ich von der 7170 nicht, was könnte dafür die Ursache sein?
WLan habe ich noch nicht getestet, aber da ich WLan nur für den Laptop zum normalen surfen verwende, ist mir das
schwächeln des WLan noch nie so aufgefallen, wie andere hier schon gepostet haben.
Ansonsten kann ich erstmal nichts Negatives weiter sagen. Sollte mir doch noch was auffallen, melde ich mich.