FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

nach dem Trennen der Box vom Netzteil für mehrere Minuten klappte dann auch der Update.

Danke soweit für den Tipp!

Bis jetzt keine Auffälligkeiten...

Gruß

Peter
 
Den Tip kannste Du Dir merken. Wenn es ein problem gibt ist das (hier wird es POR genannt) oft der erste Weg das Problem zu lösen. Klappt nicht immer, aber immer öfters;)
 
vielleicht noch eine kleine Ergänzung (kann auch ursächlich gewesen sein):
ich hatte das Netzwerkkabel zum Modem beim Wiederanschließen fälschlicherweis in Port 2 gestöpselt (Port 1 wird bei Kabelmodems normalerweise verwendet).
Habe diesen Punkt aber erst nach dem Update bemerkt, als keine Internetverbindung zustande kam...

Vielleicht lags auch daran?

Gruß

Peter
 
@PEter (dkick)
Könnte sein, muss aber nicht.
:p Schön, wenn es geklappt hat. Viel Spass mit der neuen FW.
 
Servus,
die Firmware ist bei meiner 7270V2 sowas von unstabil..... WLAN fällt jeden Tag ca. 2 mal aus (LAN auch). In Serverbrowsern in Spielen (Left4Dead2), wo die Server nach ihren Pingzeiten überprüft werden, hängt sich die Box komplett auf, und wird anschließend automatisch neugestartet. Ich kann ein Update nicht empfehlen!!! An die, die denken, das Problem ist nur bei mir: Auf einer anderen 7270 sind die gleichen Probleme seit dem Update.
 
Hallo,
Ein sauberes Recover mir anschliessender Neueingabe aller Daten per Hand, ohne alte Sicherung zu nutzen, hast Du probiert?
 
Also im LAN und Online habe ich keinerlei Probleme feststellen können!

Schonmal nen POR nach dem Update probiert? Klingt wie ein Standard-Spruch, aber bei mir hats auch was gebracht...
 
@Dogsound
Hattest Du eine Labor-Version oder hast Du direkt von der 80er auf die 86er erhöht?
 
Bei mir läuft die Version seit über 7 Tagen stabil. Kein Reboot. AB war nach Update von letzter LW auch noch vorhanden. Ich konnte auch keine Verschlechterung bei WLAN (b+g mit htc-TD2 und Lenovo T60) bemerken.
 
EDIT: ERLEDIGT! Callthrough ohne Nummernübertragung?

Bin durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden - wenn man via Calltrough über eine Nummer raustelefoniert die normalerweise die Rufnummernübermittlung aktiv hat, dann wird KEINE Nummer beim Angerufenen angezeigt.

War das schon immer so? irgendwie kommt mir das sogar bekannt vor....
Aber ist das: A Bug or a Feature?
Gibt es einen Workaround?

EDIT: Selbst gefunden...ich wusste doch ich hab das mal irgendwo gelesen!
Scheint "a feature" zu sein dass standard-mässig keine Rufnummer übermittelt wird. Will man per Callthrough die Nummer der "rausgehenden" Leitung übermitteln -

muss ich #31# vor der eigentlichen Rufnummer wählen.

Schöner wäre wenn man eine Option hätte: Default an / Default aus...aber egal...jetzt weiss ich es ja wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit FW .86 funktionieren weiter alle Wahlregeln, aber nur mit Analog und DECT. Mit IP-Telefon funktioniert nur eine Teil von Regeln.
Frage an erfahrene Benutzer: wie schnell nachkorrigiert AVM solche Fehler? Macht es Sinn abzuwarten oder Rollback?

Ich habe bei mir vor dem Update eine Wahlregel "Mobilfunk" eingerichtet. Diese Funktioniert auch nach dem Update auf die .86 von meinem Cisco 7960 (was ein IP-Telefon ist). Ich habe zum Test mal schnell eine Wahlregel eingerichtet (eine Bestimmte Rufnummer) und dann per Cisco rausgewählt. Die Box hat sich korrekt daran gehalten.

Leider sichert AVM für die IP-Telefonie nicht alle Merkmale zu. Das haben sie mir mal vor Monaten - wegen eines anderen Problems - geschrieben.
So ist vielleicht diesmal der Bereich Wahlregeln betroffen, hat denn noch jemand das Problem? Vielleicht liegt es ja auch nur an bestimmten Endgeräten, die mit dieser FW Probleme haben?

Viele Grüße
Michael
 
Wahlregeln und IP telefon:

Also ich habe Ländercode 0031 und Sperrregel 003 funtioniert nicht,

AZ hatt 0049 als Ländercode und Wahlregel 004 geht nicht.

Ist da vielleicht ein Regelmass?
 
Wahlregeln und IP-Telefon

Ich habe bei mir vor dem Update eine Wahlregel "Mobilfunk" eingerichtet. Diese Funktioniert auch nach dem Update auf die .86 von meinem Cisco 7960 (was ein IP-Telefon ist). Ich habe zum Test mal schnell eine Wahlregel eingerichtet (eine Bestimmte Rufnummer) und dann per Cisco rausgewählt. Die Box hat sich korrekt daran gehalten.
Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der Regeln. Ich habe mehr als 30. Und alle sind relativ lang (in der Regel 5 bis 7 Ziffern).
Leider sichert AVM für die IP-Telefonie nicht alle Merkmale zu. Das haben sie mir mal vor Monaten - wegen eines anderen Problems - geschrieben.
Frühe funktionierte es einwandfrei. Und das Problem zeigt sich nicht mit allen Regeln. Es sieht nach einen Bug aus. In unglücklichsten Fall bekommt man am Ende des Monats zu hohe Rechnung, da Wahlregel ignoriert wurde.
Leute, die Feature nutzen, sollen es testen und eventuell was umstellen.
Grüße,
Andrew
 
Möglich, dass die Anzahl der Wahlregeln in der Tat eine Rolle spielt.
Wie gesagt AVM garantiert nicht für SIP-Server Funktionalitäten.

Aber ein Bug scheint es in der Tat zu sein. Melde es doch bitte an AVM.

Viele Grüße
Michael
 
Lastverhalten, Priorisierung und Fax-Empfang

Priorisierung und Lastverhalten funktionieren beim VoIP- und Internet-Traffic bestens, hier ein VoIP-Gespräch (in Super-Qualität) unter Torrent-Vollauslastung:
Monitor.png

Dabei konnte ich wohl das Lastverhalten bzw. die fehlende oder mangelhafte Priorisierung des Faxempfangs als die alleinige bzw. eine der Haupt-Ursachen des häufig wechselnden Erfolges an Analog-, ISDN- oder VoIP-Anschluss bestätigen. In der oben abgebildeten Phase brach die Übertragung sofort ab, nach dem Torrent-Stopp war die Übertragung mehrfach fehlerfrei, nach erneutet Volllast kam vom versendenen Hylafax "DIS/DTC received 3 times; DCS not recognized".
 
Pulswahl noch möglich ?

Hallo,

habe auch auf die neue Version umgestellt, was auch problemlos ging.
Nun habe ich aber ein Problem mit meinem Fax, welcher nur Pulswahl unterstützt.

Mit der .80 lief das noch problemlos ... jetzt geht es nicht mehr.
Benutzt sonst noch jemand Pulswahl und kann das bestätigen oder hat jemand einen Tip für mich?
 
wer benutzt heute noch pulswahl? Oo Wie alt ist denn dein Fax?
 
:)
Es ist ein Lexmark X422 (Laser-Kombi mit Kopieren, Scannen, Faxen, Drucken).
Laut Handbuch kann man das wohl umstellen (aber nur in bestimmten Ländern) .... bei mir ist der Menüpunkt nicht vorhanden ....
Ich habe auch eine Anfrage beim Lexmark-Support laufen .... aber bisher noch keine Lösung von denen bekommen.
 
In welchen Ländern kann man das denn umstellen und aus welchen Land kommst du wo hast du das Gerät gekauft?
 
Pulswahl noch möglich ?

Hallo adahmen,
hab gerade mit meinem uralt-reserve-Notfalltelefon mit Pulswahl testweise raustelefoniert. Hat einwandfrei funktioniert, hat nur ewig gedauert, bis es bei der Gegenstelle geklingelt hat. Liegt wohl daran, dass die #-Taste nicht funktioniert und es ca. 10 sek. dauert, bis die FB wählt.

Gruß Gert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.