FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Unendlich viele 'Repeater angemeldet' Nachrichten in der Log

Auch bei der *86 kommen permanent die Repeater angemeldet Nachrichten in die log:
Code:
[FONT=Courier New][SIZE=1]
[FONT=Arial]07.10.10[/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]23:49:00[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1][URL="http://fritz.box/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_420.html&sid=16535f41a2fd44d2"]WDS-Repeater angemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 00:15:0C:39:6F:2A, Geschwindigkeit 36 MBit/s.[/URL][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=1]
07.10.10[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]23:48:42[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1][URL="http://fritz.box/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_420.html&sid=16535f41a2fd44d2"]WDS-Repeater angemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 00:15:0C:39:6F:2A, Geschwindigkeit 24 MBit/s.[/URL][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=1]
07.10.10[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]23:47:16[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1][URL="http://fritz.box/help/help.lua?helppage=hilfe_syslog_420.html&sid=16535f41a2fd44d2"]WDS-Repeater angemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 00:15:0C:39:6F:2A, Geschwindigkeit 24 MBit/s.[/URL][/SIZE][/FONT]
Hat jemand einer Idee was man dagegen machen kann? Die Nachrichten kommen auch, wenn sich nichts verändert hat.
Im repeater sieht das dann so aus
Code:
[FONT=Arial][SIZE=1]08.10.10 00:00:36 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse:00:1F:3F:A1:44:8E, Geschwindigkeit 54 MBit/s.             
08.10.10 00:00:36 WLAN-Basisstation abgemeldet. MAC-Adresse: 00:1F:3F:A1:44:8E. 
07.10.10 23:59:39 WLAN-Basisstation angemeldet. MAC-Adresse: 00:1F:3F:A1:44:8E, Geschwindigkeit 54 MBit/s.[/SIZE][/FONT]
 

Anhänge

  • error.txt
    2.9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Verringere mal den Abstand zwischen Router und Repeater. Wird es dann besser?
 
Hallo,
ist es normal, dass bei dieser Version nach jedem Reboot der FTP-Server der Box manuell neu gestartet werden muß?
 
Hi!

Ich hatte einen (gewollten) reboot, danach komme ich aber weiterhin per FTP Client auf die Box, spricht der FTP Server scheint von sich aus gestartet zu sein.

Hast Du ein Update gemacht? Wenn ja von welcher Version?
Oder hast Du alles "frisch" händisch eingegeben?
Evtl. sitzt der Stick nicht richtig und wird deswegen beim booten der Box nicht richtig eingebunden?
Gibt es dazu im Ereignis-Protokol eine Information?
 
@nucleardirk
Danke für die Antwort.
Wenn ich der Einzige mit dem FTP-Problem bin, werde ich wohl ein Recovery machen müssen.
Es war ein Update von Ver. 80 auf 86.
Der Stick läuft, es ist Asterisk drauf. Per Telnet und Samba komme ich auch auf den Stick, nur für ftp muß ich immer erst das Webmenü der Fritzbox bemühen, z.B. Samba aus- und einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorabaustausch und Dauergespräche

Hallo,

hab heute mal den ganzen thread durchgelesen und wollte nur 2 Kommentare zu bereits angesprochenen Themen geben, vielleicht helfen sie dem ein oder anderen:

1. Vorabaustausch
Ich habe zufällig am 28.9. eine RMA Anfrage bei AVM zu einer regulär gekauften FB7270, wegen einem eindeutig defekten DSL Modem gemacht. Der Mittarbeiter teilte mir mit, ich solle mich beeilen, da ab Oktober die Boxen nicht mehr vorab getauscht werden. Meine hab ich dann zumindest noch vorab ausgetauscht bekommen.

2. Nicht beendete Gespräche
Nachdem ich auf Firmware 54.04.86 umgestiegen bin, konnte ich auch mehrmals feststellen, dass mein angerufenes Handy endlos weiter klingelte, obwohl ich das Gespräch seitens der FRitzBox schon nach dem 1. Klingeln beenden wollte.
 
zu 2: War das zufällig über einen VOIP-Account bei easybell?
 
ja, das war tatsächlich über easybell, da ich Handygespräche darüber führe. Woher weist Du das? Hab ich da etwas übersehen?
 
Hier wurde das erläutert. Der Fehler liegt bei easybell. Mit einem Gigaset DX800A habe ich auch diese Probleme. Easybell will bis Mitte nächster Woche ein Patch einspielen und damit den Fehler beheben.
 
Oh, danke. Hab mir mal ein paar threads durchgelesen, über Easybell. Ich hatte Easybell die ganze Zeit nur in so einer art Probebetrieb und bisher keine Probleme, deshalb hab ich gerade mein Rufnummer zu Easybell portiert. Aber die threads lassen ja nichts gutes ahnen ;)
Gut, da es ja dann wohl doch nicht an der Firmware lag, zurück zum Thema.
 
Ich nutze Rynga für Mobil- und Auslandsgespräche. Mobil für 7ct und Ausland 120 Tage kostenfrei. Keine Verbindungskosten und pre-paid. Funktioniert prima allerdings hatte ich nach Update von der 80er ziemlich schlechte Audioqualität (Festnetzgespräche über 1&1 aber auch Mobil bzw. Ausland über Rynga).

Habe jetzt die Labor installiert und die Probleme sind (erst mal) weg.
 
Nachdem ich ein Recovery gemacht hatte, ging auch FTP wieder direkt nach einem Reboot.
Sobald ich aber ein größeres Programm auf der Fritzbox laufen lassen, z.B Asterisk, schaltet sich der FTP-Server ab und muß dann wieder aktiviert werden. Ich habe jetzt wieder eine ältere Fritzbox-Firmware installiert und der FTP-Server läuft jetzt wieder so, wie ich es erwarte.
 
Hallo,
1. Vorabaustausch
...Der Mittarbeiter teilte mir mit, ich solle mich beeilen, da ab Oktober die Boxen nicht mehr vorab getauscht werden.

Das kann für AVM aber gut in die Hose gehen. Sollte ein wirklicher Fehelr vorliegen ist AVM auch für die nacfolgenden Schäden haftbar zumachen. Da die Box auch für den SoHo Bereich anbegoten wird könnten sie dann auch u.U. für Verdienstausfall haftbar gemacht werden. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie auf einmal so unkulant agieren werden.

Sollte mir das jemals passieren war das meine letzte FritzBox, denn durch den Service war ich grade bereit mehr zu bezahlen als bei einerr DLink Box für 40¤...
 
... Da die Box auch für den SoHo Bereich anbegoten wird könnten sie dann auch u.U. für Verdienstausfall haftbar gemacht werden ...

Das würde ich so nicht unterschreiben, denn haftbar gemacht werden kann man ja nur wenn man sich schuldhaft verhalten hat, und das ist bei einem Hardwaredefekt nicht der Fall. Ausserdem ist die 5-jährige Herstellergarantie eine freiwillige Garantie zu denen der Hersteller die Bedingungen gänzlich selbst festlegen kann.

Eigentlich wollte ich noch erwähnen das meine Box ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistung lag, vielleicht machen sie INNERHALB der Gewährleistung noch einen Vorabaustausch.
 
zumindest für die gesetzliche frist schon.
In dem fall in dem ein defektes gerät folgeschäden verursacht haftet derjenige der dafür verantwortlich ist - ist die box also nicht durch den nutzer sondern durch ein produktionsfehler defekt = avm muss den kopf hinhalten. das betrifft aber in der tat nur die gesetzliche gewhleistung von 2 jahren. darüber hinaus handelt es sich um eine freiwillige garantie, da kann avm eigene massgaben definieren.

aber in anbetracht dessen dass sich die kunden grade durch den kundenservice von avm angesprochen fühlen und die avm produkte verglichsweise teuer sind...sollten sie sich das lieber nochmal überlegen;)
 
Ich mag mich irren, aber die gesetzliche Gewähleistung von zwei Jahren gillt doch nur für Privatpersonen.

Geistiger Dreher:

Bei B2B muss der Käufer beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestanden hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist ein Grund, die Shift-Taste mit Ignoranz zu strafen? Und überhaupt: Was hat das mit diesem Thread zu tun?
 
OT
Was hat die ganze Garantie- und Tauschdiskussion denn jetzt mit der Firmware zu tun?
 
nix!
also lassen wir das;)
nur einen noch - gesetzliche garantie hat nichts mit b2b zu tun. das was du meinst bezieht sich auf wareneinkäufe etc. - wenn du also wiederverkäufer für diese waren bist. nicht aber wenn du geschäftsausstattung erwirbst.

und, lieber frank, schreib mal mit einer kleinen iphone tastatur...dann weisst du warum ich manachmal die shifttaste ignoriere. die macht einen nämlich gerne mal wahnsinnig....
ich gelobte letztens besserung - und auf dem pc hab ich die shifttaste ja inzwischen auch gefunden;)

damit das ganze wieder was mit der firmware zu tun hat. box 2. im aussenbüro rebootet auch ständig. dort heute die neue firmware aufgespielt, seitdem schon 2 reboots, produktives arbeiten damit ist schon heikel.

ich hab sie heute mal die ganze nacht vom netz genommen und hoffe morgen ist sie nicht mehr so zickig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.