Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
2 Anrufe via Dect laufen gleichzeitig, im Wlan 1 Läppi, 2 Smartphones und 2 Squeezeboxen.
Ich wollte grad nach den Logfiles schauen, als das Internet nicht mehr ging.
Der Repeater befand sich auf einmal in einer Endlosrebootschleife, aber auch die FB selbst stellte kein I-net mehr zur Verfügung! Eigenartigerweise wurden aber beide Telefonate aufrecht erhalten, also quasi ein halber Reboot.
Erst als ich sowohl FB, als auch Läppi neu gestartet hatte, haben sich alle drei Geräte wieder beruhigt.....
Was das war: keine Ahnung!
Warst Du nur per WLAN auf der Box, oder hast Du vor dem Restart es auch mal mit LAN probiert? Es ist mehrfach nachlesbar, dass irgendwas mit dem WLAN nicht ganz sauber ist und nur dieser Bereich ausfällt (teilweise auch WLAN sichtbar, aber eine Authentifizierung kommt nicht zustande)... Das würde bei Deiner Beschreibung schon eher zutreffen, denn ein "halber Reboot" geht nicht.
Entweder startet die Box neu oder sie lässt es. Es ist ja bei deinem PC auch nicht so, dass der neu startet, ein offenes Word-Dokument aber weiterhin während der gesamten Bootzeit weiter bearbeitbar ist. Bei der Fritz und ihren Programmen ist das Verhalten identisch. Entweder alles oder nichts.
Nur Wlan!
D.h. es war nur das Wlansegment betroffen, was erklärt, warum nur der Läppi Probleme mit dem Internet hatte und der Repeater ein bzw. zwei Mal die Sekundenuhr (Suche nach Basis) gezeigt hatte.
wie schon berichtet, fliegt bei mir ab und zu der AB raus, was sehr, sehr ärgerlich ist. Gerade heute Vormittag fand wiederum so eine ähnliche Aktion statt. Im Ereignisprotokoll steht dann nur noch folgendes...
01.10.10 08:12:33 Mediaserver mit 20261 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
01.10.10 07:43:04 WDS-Basisstation angemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 00:1C:4A:04:93:B4, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
01.10.10 07:42:59 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
01.10.10 07:42:57 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Hitachi-HTS543232L9A300-01'.
01.10.10 07:42:24 Mediaserver startet.
01.10.10 07:42:21 Partition unter Hitachi-HTS543232L9A300-01 eingebunden
01.10.10 07:42:11 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
01.10.10 07:42:01 USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
01.10.10 07:42:01 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
Kein Mensch hat das USB-Gerät herausgezogen, geschweige denn wieder reingesteckt. Gut, heute hat er es dann wohl wieder gefunden und der AB war wieder aktiv. Das ganze passiert an einer 7270, die als WDS-Repeater fungiert.
Zuck und Weg, vielleicht auch wieder da. Passiert das nur mir oder gibt es da draussen noch weitere Leidensgenossen?
Hallo,
Meine 7240 zeigt mir ein ähnliches Bild. Werde allerdings die Tage einmal den Stick abnehmen, formatieren und wieder anstecken. Vielleicht hilft es ja.
Im Viertelstundentakt zeigt sich folgendes:
Code:
01.10.10 11:14:53 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Mass-StorageDevice-01'.
01.10.10 11:14:49 Partition unter Mass-StorageDevice-01 eingebunden
01.10.10 11:14:40 Partition Mass-StorageDevice-01 entfernt
01.10.10 11:14:39 USB-Gerät 1009, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
01.10.10 11:14:39 USB-Gerät 1008 abgezogen
01.10.10 11:14:34 Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Speicher ist ein Fehler aufgetreten.
01.10.10 11:14:34 Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Speicher ist ein Fehler aufgetreten.
01.10.10 11:14:34 USB-Gerät 1008, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
01.10.10 11:14:33 USB-Gerät 1007 abgezogen
01.10.10 11:14:33 Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'Mass-StorageDevice-01' wurde entfernt.
Nun, alle Viertelstunde ist schon heavy, aber zumindest erscheint das recht zuverlässig zu passieren. Bei mir kommt es mal, dann mal wieder nicht. Egal, gebrauchen kann ich den Kram jedenfalls nicht, da es zumindest die Zuverlässigkeit meines Anrufbeantworters drastische einschränkt. Und das kann und sollte es eigentlich nicht sein.
Bin mal gespannt, ob das Formatieren bei Dir das Problem dauerhaft beseitigt. Logisch wäre es eigentlich nicht, aber es muss ja nicht alles logisch sein.
Kannst ja mal zur Abrundung berichten, ob es dann läuft.
Hallo,
Ich habe gerade meine Box ausgeschaltet, den Stick in den PC gesteckt, die Daten kopiert und den Stick neu formatiert. Daten zurück, geschaut, ob irgendwo Schreibrechte fehlen und dann in die Box.
Leider bleiben die Fehlermeldungen. Entweder der Stick hat 'ne Meise oder die Buchse.
Werde die Tage einmal einen anderen Stick probieren.
Ich würde AVM das Problem schildern. Klingt nach einem Defekt. Normal tauschen AVM die Box recht kulant aus, sie schicken Dir auch erst eine Neue und Du musst die alte dann einschicken. Dafür hast Du ja 5 jahre garantie auf den Dingern....
Hast du schon mal versucht, die Box bei ausschliesslich angeschlossenem Netzkabel zu booten, also alle anderen Kabel zu trennen? Typischerweise waere das DSL-Kabel ein Kandidat als Ausloeser eines Dauerreboots, aber du hast ja scheinbar einen Wimax-Zugang?
Auch das ändert leider nichts, hatte ich mit dem 86 recover image probiert.
Der Zugang hier ist kein Wimax, sondern DSL weiterverteilt über WLAN, weiss nicht, ob das nen Unterschied machen kann. Die Box ist auf "Internet über LAN1" eingestellt.
Huch, auf den Trichter sind sie bei mir nie gekommen. Und ich habe schon mindestens den 5. Tausch (nicht nur die 7270, auch die gute alte 7050) hinter mir.
Normal schicken die eine neue Box und wenn Du nicht innerhalb von 14 Tagen Deine zurückschickst bekommst Du eine Rechnung.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es um den Vorabtausch? Das macht AVM auch mit Providerboxen. Anhand der Seriennummer wissen die ja, was es für eine Fritz!Box ist. Bei meiner ist nun offenbar das DSL-Modem kaputt, denn die synchronisiert nicht mehr, während die ganz alte Fritz!Box Fon sofort synchronisiert.
Meine ist eine Providerbox von 1&1. AVM schrieb mir, dass die mir eine schicken und ich danach die andere zurück schicken soll. Also mit Tauschen dürfte das eigentlich so sein wie auch mit jeder normalen gekauften Box aus dem Laden.
Unter dem Menüpunkt Internettelefonie werden nur noch 10 Verbindungen angezeigt.
Konfiguriert und in der Übersicht sind 16 aktiv.
Kann das jemand nachvollziehen oder ist das KKK?
Ist mir erst jetzt in der Final aufgefallen. Früher (wann?) war das kein Problem, da wurden alle angezeigt.
Es geht um die 7270v2 in GP.
EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem sich die Box heute Mittag resettet hat, ist der zusätzliche Eintrag da. Hatte auch nicht bedacht, daß bei den aktiven Verbindungen die ISDN-MSN mitzählen.
Ja kann ich bestätigen. Als ich damals bei 1&1 war, war meine 1&1 Box (7141) defekt. Da bekam ich auch von AVM eine schwarze 1&1 Box im Vorausersatz.
Um mal beim Thema zu bleiben:
Diese Releaseversion lief bis jetzt (seit Installation am 17.09. ohne Reboot im Dauerbetrieb) einwandfrei.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich per Webinterface bei Unitymedia eine neue IP-Adresse erzwinge (Button "neu verbinden"), dann vierliere ich irgendwie die IPv6-Adresse / -Route zum Sixxs-Tunnel. Erst ein kurzes Deaktivieren und Reaktivieren der Netzwerkkarte (LAN-Verbindung in Win7) behebt das Problem (ipconfig -renew hilft nicht). Außerdem reagiert die Box nach langer Laufzeit etwas träge, was sich dadurch aüßert, dass die Box etwas braucht, bis angenfangen wird, die Seite zu laden. Ist aber recht subjektiv. Ping auf bestimmte Seiten zeigt keine Auffälligkeiten. Am Kabelmodem oder der Verbindung wird es nicht liegen. Habe die FB abgeklemmt und meinen PC direkt ans Kabelmodem angeklemmt und bin dann mit der gleichen IP flotter unterwegs, nach einem manuellen durchgeführten Reboot der Box ist wieder alles tiptop (alles subjektiv, nichts gemessen). Groß belastet wird die Box nicht, obwohl mir gerade einfällt, dass das Problem erst auftritt, seit dem ich meinen DLINK Switch eingespart habe und alle LAN-Ports der Fritzbox als Switch nutze.
Der Rest (WLAN, Onlinespeicher - mehr nutze ich ja nicht) läuft und lief auch die ganze Zeit über ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Was mich weiterhin stört ist, dass ich im Webinterface die DNS-Server nicht manuell konfigurieren kann. Naja heute oder Montag kommt der neue (Draytek Vigor) - mal schauen, wie der sich schlägt
Hatte heute morgen Gemecker, dass das Internet nicht geht. Eigentlich sollte das WLAN mit der Nachtschaltung um 23:00 aus und um 7:00 Uhr wieder eingeschaltet werden, war aber um ca. 8:40 immer noch aus!?
Ein Blick in die Konfig zeigt (Bild), ja so steht es auch noch da.
Also erst mal manuell gestartet und einen Blick in die Logs geworfen
02.10.10 08:54:22 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
02.10.10 08:53:53 WLAN wurde über die Benutzeroberfläche aktiviert (2,4 GHz).
02.10.10 00:59:48 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert (2,4 GHz).
01.10.10 23:22:22 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
01.10.10 23:19:37 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: SamsungTVod-WLAN, MAC-Adresse: 00:1F:1F:AA:BB:CC.
Interessant zu sehen, dass auch erst gegen ~ 1:00 abgeschaltet wurde, obwohl laut Box ab 23:22:22 schon kein Gerät mehr angemeldet war!?
Und der Fernseher war seit ca. 22:00 aus - und ist immer noch - der WLAN-Adapter zeigt keine Aktivität (LED aus).