FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Hallo.

Ist bei der V2.54.04.86 der Annex A Treiber auch drin?
 
Genau die selbe Frage wurde doch erst drei Stunden vorher schon von CyberPeter gestellt!
Manchmal sollte man lesen um nicht die gleichen Fragen zu stellen.
Auch wenn es noch keine Antwort gab.

Kann Dir auch keine geben, aber normalerweise sind nur in den Laborversionen beide drin. Ansonsten natürlich in der internationalen Final. Die gibt es aber noch nicht in der neuen Version.

Gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware-Version 54.04.86 hat Annex A (1.52.50.34) + B (1.52.50.35). :)
 
Auch hier FAX-Probleme

Hallo zusammen,


zwischenzeitlich bin ich auch von den hier schon geschilderten „FAX-Problemen“ betroffen. Ein Festnetz-FAX via ISDN war nicht – trotz mehrfacher Versuche - nach hier auf die FBF 7270 V2 zu übermitteln. :mad: Von anderen Gegenstellen laufen Faxe hingegen problemlos durch. :D



Mit der 80ér-Version hatte ich bis dato so gut wie keine Aussetzer diesbezüglich, und wenn via VoIP!! :rolleyes:



Liebe AVM-Leute die Ihr hier alle mitlest, schaut Euch das bitte nochmals an. Nach den zahlreichen Rückmeldungen hier, scheint doch was dran zu sein... :-Ö

elch
 
Zu Frage 3) Ich habe ein SL78H und das arbeitet zusammen mit der aktuellen FW im Eco+ Mode.

Ist dann auch das Symbol, durch welches das SL78H den Eco Dect+ Modus signalisiert (grüne Antenne mit Kreis) dasselbe wie bei der Benutzung der Original-Basisstation? Bei mir zeigt er stattdessen das Symbol für "kein Empfang", d. h. dasselbe Symbol wir im Eco Dect+ Modus, aber in weiß.

Vgl. auch meinen Post hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1457293#post1457293
 
Ich habe ein Problem mit dem Update auf die .86er Firmware - ich kann es starten, es läuft an, die Firtzbox rebootet und kommt wieder mit der .84er Version hoch.
Du versuchst das Update aber nicht via WLan, oder? Sondern per angeschlossenem Netzwerkkabel
 
Hallo,
Das Problem hatte ich einmal beim Update per Fernwartung.
Nimm die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln und versuche es dann erneut.
 
Gegen ein Update per WLAN spricht überhaupt nichts. Macht man das Autoupdate über das WebIF, gibt es eh keinen Unterschied zwischen LAN/WLAN. Und lädt man sich die Datei herunter auf den WLAN-Rechner, sollte es auch keine Probleme geben.
 
wiesecke: Seh grad in deiner Signatur, daß du ne 7390 hast. Ist das die von dir beschriebene "Problem-Box"? Dann gehört deine Frage nämlich hierhin.

..., sollte es auch keine Probleme geben.
Sicherheit hört sich aber auch anders an, gell?!
Davon abgesehen sind wir auf der Suche nach einer Lösung, insofern sollten auch verschiedene Wege eingeschlagen werden
 
wlan update

die Lage ist zwar noch nicht wieder 100% und ich habe immernoch arge Probleme - aber das ganze ist jetzt nicht mehr so schlimm wie zuvor. die abstände zwischen dem "Komplett-Verlust" sind grösser, die Neuverbindung klappt meistens sofort wieder.

was ich gemacht habe?
der Box einen laaangen POR gegönnt und sie für 4 stunden von der Wand genommen (ok, nicht ganz freiwillig, die maler waren da;))

und siehe da, am abend ward die Box durch die selbheilende Kraft der Pause bis heute morgen weitaus stabiler als die Tage zuvor.....

Ich werde mit AVM trotzdem auf Ursachensuche gehen, denn ich bin ja nicht der einzige der sich darüber geäussert hat.
 
Wlan

Ich hatte auch nach dem Update auf die 86-Firmware das Problem, dass sich meine Rechner immer wieder aus dem WLAN abgemeldet haben. Die neue Firmware soll doch die WLAN-Umgebung analysieren und optimieren. Ein Blick in den WLAN-Monitor zeigte mir, dass meine Box ständig auf einem neuen Kanal sendet. Meine Vermutung ist, dass die Box durch das Erkennen neuer Störeinflüsse einen neuen Kanal sucht und dies zu einem Abbruch der WLAN-Verbindung führt. Deshalb habe ich bei mir einen festen WLAN-Kanal eingestellt und habe seit dem keine Abbrüche mehr.
 
An sowas hatte ich auch schon gedacht - aber ich hatte (noch aus WDS-Zeiten) immernoch einen festen Kanal eingestellt den hier sonst niemand benutzt hat.

Genrell aber für alle mit WLan Ärger ein guter Tip zum Ausprobieren;)
 
DSL-Synchronisation sporadisch mit ADSL2 statt ADSL2+

Hat jemand von Euch Auffälligkeit bei der DSL-Synchronisierung festgestellt?

Meine 7270v2 hängt an einer Broadcom 98.132 - H1 13 Linecard bei 33/21 dB Leitungsdämpfung und 9/9 dB SNR. Mit der 54.04.80 hat die Kiste immer stabil mit ADSL2+ und 13-14 MBit/s Downstream synchronisiert. Nun beobachte ich, daß nach einem reboot immer wieder mal nur ADSL2 (ohne +) verwendet wird und der Downstream nur 8 MBit/s beträgt. Nach 1-2 weiterer Reboots habe ich dann wieder ADSL2+ und die ursprünglichen 13-14 MBit/s.
Die DSL-Synchronisation ist in beiden Fällen aber stets stabil - die Neusynchronisierung habe stets ich manuell durch reboots angestoßen. Es besteht m.E. also kein Leitungsproblem.
 
@colonia27: In der Tat habe ich eine 7390, daher spreche ich es im genannten Thread noch mal an, danke für den Hinweis. Ich hatte das Update zunächst via WLAN, dann aber auch per Kabel versucht - dort als Onlineupdate und per File.
 
Genrell aber für alle mit WLan Ärger ein guter Tip zum Ausprobieren;)

Bei mir steht auch ein fester Kanal drin und ich hab leider auch immer wieder die Unterbrechungen. Die Logfiles werden von Tag zu Tag länger.....
 
Das LogFile wird bei mir auch länger - aber die "Ausfälle" sind nicht mehr spürbar.

Gebracht hats halt der POR und die anschliessende Abkühlung durch "nichtbetrieb"...

In sofern - versuchs mal damit, ansonsten, ab mit der Meldung zu AVM.
 
Meldung ist schon in der letzten Beta raus an AVM.
"Spürbar" ist relativ. Hab schon verschlafen, weil mein Internetradio keine Gelegenheit hatte einen WOL an den Server abzusetzen und mich zu wecken....

Ich werde den POR mal testen, wenn die Familie ausm Haus ist und / oder nicht telefonieren muss....
 
Kurzer Bericht zur 7270v2 (UI): Online-Update hat gut funktioniert. Den extrem langsamen Seitenaufbau habe ich hier jetzt auch.

Und: Mein interner Anrufbeantworter war nach dem Update weg. Konnte ich aber direkt wieder neu anlegen. Nachrichten waren allerdings weg. Zum Glück nichts wichtiges.

Ich habe den Fehler hier im Thread noch nicht gesehen, deshalb melde ich das hier mal, falls es noch öfter vorkommt.
 
Wechsel des Online-Speicher Anbieters führte zu Reboot

Hallo,

habe gerade versucht den Online-Speicher von MyDisk auf T-Online zu wechseln, dabei hats mit die Box unter'm Hintern wegschossen und sie hat rebootet.

Hochgekommen ist sie allerdings mit den richtigen Einträgen und T-Online-Speicher ist auch verbunden:

Code:
Online-Speicher T-Online 25,00 GB von 25,00 GB frei, verbunden

Was mir auch aufgefallen ist: wenn man per CallByCall telefoniert und die Vorwahl wegläßt und nur die lokale Ruf# dahinter wählt, z.B.
Code:
<cbc-prefix><ruf#>
dann wird in der Übersicht nicht der Name aus dem Telefonbuch angezeigt, obwohl diese dort z.B. als
Code:
<vorwahl><ruf#> <-> Max Mustermann
hinterlegt ist, sondern es steht dort wirklich nur der gewählte Nummern-String
Code:
<cbc-prefix><ruf#>
Ich meine das wäre bisher anders gewesen - sprich man musste nicht
Code:
<cbc-prefix><vorwahl><ruf#>
wählen, damit der Name zugeordnet wurde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.