FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Hab auch immer noch Probleme mit der Wlan-Stabilität, einmal mit einem Laptop und nun auch noch mit einem Motorola Defy. Fast sekündlich Wlan-Abbrüche und Neuanmeldungen, obwohl beide Geräte lediglich ca. 2,5m Luftlinie (mit Zimmertür dazwischen) von der Box entfernt sind. Alle anderen Geräte haben keine bzw. nur sporadisch auftretende Problem mit dem Wlan.
Ich hoffe auch mal das AVM bald ein Firmwareupdate herausbringt, dass das Problem endgültig eliminiert.

Grüße
FireRider2004
 
bistr Du mit dem support deswegen in kontakt? jedes Feedback kann helfen;)
 
jop, ist in Arbeit hat es zumindest noch am 15.12 geheißen.
Vlt hake ich jetzt noch mal ein bisschen nach und erkundige mich wie es z.Zt. aussieht mit dem Update ;)
 
Callthrough

Hallo,

hat jemand Callthrough mit der Firmware vernünftig am Laufen?
Bei mir ist die Quallität extrem schlecht. Empfangsrichtung ist in Ordung aber Senderichtung (zum Angerufenen) klingt alles extrem abgehackt.
Ich ruf dabei vom Handy den analogen Anschluß der FritzBox an und die leitet per VoIP weiter.

Die einzeln Verbindungen klingen gut, d.h. vom Handy über den analogen Anschluß an ein Telefon direkt an der Fritz ist OK und von der Fritz per VoIP ist auch OK. Beides zusammen per Callthrough ist unbrauchbar.

Ich hatte Callthrough bis jetzt noch nie mit der 7270 getestet aber ich habe zum Vergleich das ganze mit einer 7170 probiert und da klingt alles gut.
Die 7270 hab ich im übrigen frisch per recover-image eingerichtet...

Gruß
Lefe
 
genau...die schönen feiertage sind rum, die sollen mal wieder etwas tun;)
ich hoffe sie habens in den griff bekommen - wie gesagt, freunde mit 7390 klagen nicht mehr seit es da ein update gegeben hat. aber anscheinend ist die strukur komplett anders als bei der 7270...

ich wollte die tage dort auch nochmal nachhaken.
 
Hallo,

hat jemand Callthrough mit der Firmware vernünftig am Laufen?
Bei mir ist die Quallität extrem schlecht. Empfangsrichtung ist in Ordung aber Senderichtung (zum Angerufenen) klingt alles extrem abgehackt.
Ich ruf dabei vom Handy den analogen Anschluß der FritzBox an und die leitet per VoIP weiter.

ich! kein problem hier!
meine konfiguration ist allerdings eine andere:

vom handy auf der ISDN CalltroughNummer und dann per ISDN raus klappt prima!
habs testweise auch mal via VOIP nach draussen gemacht - klang auch gut. Leitung ist allerdings bei mir recht "stark" - 5 Mbit upload.
 
Forum is super...

FB-FW läuft bis auf WLAN auch super.

Bei einem Notebook mit 2200BG-Chip dauert das manchmal ganz schön lange, bis die Verbindung zustande kommt. Manchmal hilft nur deaktivieren und wieder aktivieren von WLAN. AVM hat doch extra für Intel optimiert... (unter meinen Kollegen nennen wir das kaputoptimiert)
 
Meine Leitung hat zwar "nur" 1 Mbit upload aber an der DSL Leitung und VoIP liegts nicht da "normale" Gespräche per VoIP ohne Probleme funktionieren.
Vielleicht liegts an der Kombination Analoganschluß und VoIP?!
 
Ich hab auch bei meiner V1 die .88 über die .80 gebügelt.

Seit dem ca. 1mal am Tag ein reboot. (Mal 3-4 Stück am Tag, dann auch mal 3-4 Tage ruhe).
POR schon paar mal gemacht.

Auch im WLan melden sich manche Geräte im Sekundenryhtmus an und ab. Das ist mal 1-2 Stunden so und dann für die gleiche Zeit Ruhe.


AVM hat von beinen Probs auch mal wieder noch nie was gehört.
Aber man sollte mal zurücksetzen und alles neu eingeben - ja klar. ;-(


btw: Auch der Anzeigename des Sip-Accounts war nach dem Update bei allen gelöscht.
 
USB Stick an der Box?
 
Frohes Neues Jahr!

...btw: Auch der Anzeigename des Sip-Accounts war nach dem Update bei allen gelöscht.

Wenn mich mein Langzeitgedächtnis jetzt nicht täuscht, kamen die Anzeigenamen erst mit der 86er FW. Somit wurden sie bei Dir nicht gelöscht, sondern nur (wie leider immer auch schon in den damaligen Labors) ohne Wert hinzugefügt.

Gruß
the.gangster
 
Hab auch immer noch Probleme mit der Wlan-Stabilität, einmal mit einem Laptop und nun auch noch mit einem Motorola Defy.
Stimme zu, bei mir exakt gleich. Bis zur Firmware vorher alles top, mit der .88 alles Mist. Mein Macbook findet das WLAN nur noch bei sichtbarer SSID, beim Defy muss ich meist drei mal das WLAN deaktivieren und aktivieren, damit überhaupt eine IP-Verbindung hergestellt wird und dann reißt die auch noch immer wieder ab. Schalte ich auf Misch-Modus mit WLAN-N, stürzt das WLAN der Box nach kurzer Zeit ab und ich kann nur noch per Kabel ran und muss die Box neu starten.

WLAN bei der .88 ist ganz große Katastrophe.
 
Hallo,

frohes neues Jahr, die Seite scheint ja wieder zu funktionieren. Hatte Euch schon vermisst.
Bei mir läuft die aktuelle Version auch schon überraschend lange stabil. Bisher nur einen unmotivierten Reboot, aber das lag am zu vollen Anrufbeantworter wie es scheint. Hier müsste AVM nachbessern. Wenn zu viele Nachrichten auf der Box sind, dann müsste die Box alleine den Modus auf "nur Ansage" ändern. Das Gleiche würde ich mal beim Faxspeicher auch vermuten, da sollte die Box ab einer gewissen Füllmenge die weitere Annahme verweigern.

Aber vielleicht arbeitet AVM ja schon daran ;) hat ja lange keine Beta mehr gegeben, oder wollten die nur warten, bis das Forum wieder da ist? ;)

Gruß,

Roger
 
Hier müsste AVM nachbessern. Wenn zu viele Nachrichten auf der Box sind, dann müsste die Box alleine den Modus auf "nur Ansage" ändern. Das Gleiche würde ich mal beim Faxspeicher auch vermuten, da sollte die Box ab einer gewissen Füllmenge die weitere Annahme verweigern.

[OT]: Oder eine option dass automatisch die ältesten nachrichten / faxe gelöscht werden (die wird nur angeboten wenn man die email weiterleitung auch aktiviert hat). das wäre toll [/OT]
 
Seit 26 Tagen und 12 h keinen Resync. das ist Rekord bei mir!

Bei mir seit 33 Tagen und 23 Stunden kein Resync, auch absoluter Rekord. Board gefällt mir übrigens auch sehr gut, Riesen Lob.
 
Ich habe das Problem das mit Media Server und streamen über WLAN an mein Android Telefon nach einer Weile die Verbindung abbricht. Bei der vorherige pre-final war das nicht so. Gibt es Einstellungen die ich überprüfen kann/soll? Im Log steht aber nicht das die WLAN Verbindung abricht, nur das Streamen hört einfach auf. Über USB ist eine 1TB Hitachi-Platte angeschlossen.
 
Hallo,

hast du mal kontrolliert, was deine Platte während des Streamings macht? Nicht das da zu wenig Daten fließen und die Fritz!Box die in den Ruhemodus schickt...

LG Joe
 
Ich habe das Problem das mit Media Server und streamen über WLAN an mein Android Telefon nach einer Weile die Verbindung abbricht...

Das Problem kann ich bestätigen. Zwischendurch steigt der stream aus und das handy meldet unbekanntes Dateiformat, oder sucht einfach fleissig vor sich hin.

Schön das das Forum wieder online ist, hat mir doch was gefehlt.
Gruß
Sozi
 
Ja, gratulation an Admins - Forum ist Super. Nur bekam ich gleich 6 Emails mit neuer Antworthinweis :)

Zum Thema streamen, meine Platte ist an und nicht in Ruhemodus. Die Platte ist NTFS Formatiert - kann es damit was zu tun haben?

Zum Vergleich wäre ein Downgrade auf die letzte Pre-Final interessant, habe sie aber leider nicht augehoben.
 
USB Stick an der Box?

Ja, 2GB Corsair Voyager. - Wieso?


Wenn mich mein Langzeitgedächtnis jetzt nicht täuscht, kamen die Anzeigenamen erst mit der 86er FW. Somit wurden sie bei Dir nicht gelöscht, sondern nur (wie leider immer auch schon in den damaligen Labors) ohne Wert hinzugefügt.

Mhhh ... weiß nicht .. ich meine da war schon immer ein Feld drin, von dem ich nicht wußte für was es gut ist und machte.

Früher wurde mit jedenfalls immer die Rufnummer des angerufen Sip-Accounts mit im Display angezeigt ... seit Update auf .88 war es eben nicht mehr so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.