[Sammlung] Thread für DSL- und GF-Vertragsverlängerung trennen oder nicht

RollinCHK

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
477
Edit Novize: Abgetrennt von hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-vertragsverlängerung.246766/latest

Ganz großes Kino! In den nächsten Monaten und Jahren wird sich für viele Leute bei einer Vertragsverlängerung die Frage stellen, ob sie bei DSL bleiben, oder ob sie zu Glasfaser wechseln. Auf welcher Basis soll denn da eine solide Entscheidung, oder ein Erfahrungsaustausch stattfinden, wenn man mehrere Threads durchackern und im Auge behalten muss... Finde ich überhaupt nicht gut, aber so ist das, wenn man nur an heute denkt ... Ich bin damit hier raus, hab kein Interesse mehr mich weiter einzubringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem 2 Threads zu abonnieren?

• Like
Reaktionen: maik005
Dafür ist mir meine Zeit zu schade… Es gibt halt Leute, die haben sich hier gerne eingebracht und anderen Leuten so gut sie konnten geholfen und die sollen sich jetzt mit nem zweiten Thread befassen, damit es der ein- oder andere Nutzniesser noch leichter hat… Ok… Jeder wie er mag.

zumal es ja meist reicht, wenn das Thema bei einem ansteht die letzten paar Seiten zu überfliegen wie es aktuell aussieht.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade…
Welche Zeit denn bitte? Die Themen sind nur getrennt, nicht doppelt.
Dafür ist es übersichtlicher und die Leute die nur ein Thema interessieren müssen nicht beide Themen lesen.

Sag ich ja... Nutznießer... Ich finde das schon vermessen. Es gibt hier Leute, die betreuen mehrere Anschlüsse. Die sollen sich jetzt für "Euch" auf zwei Threads aufteilen und dann am besten auch doppelt Hilfestellung leisten, falls "mal wieder" die immer gleichen Fragen gestellt werden.... Bin gespannt, was andere Leute dazu denken...

Wie gesagt, der Übergang von DSL zu Glasfaser wird in den nächsten Jahren fließend werden und gerade auch davon abhängen, wie es sich mit Kosten und Konditionen verhält...

@maik005: Genau, die letzten Seiten lesen... Tja, das funktioniert natürlich nur, solange die Leute sich auch entsprechend austauschen...

Mach Dir um mich mal keine Sorgen. Wir haben Anfang Januar im familiären Umfeld die nächste Verlängerung und ich werde hier dazu kein Ergebnis posten.

Wünsche Euch auch frohe und besinnliche Weihnachten - genießt die freien Tage!

Es geht hier um 1&1 Vertragsverlängerung. Dazu gehört auch Glasfaser. Verstehe nicht warum man das trennt.
Zumal der neue Thread unter 1&1 DSL völlig falsch ist.

• Like
Reaktionen: maciboy
Also wenn es um diesen Thread hier geht dann ist GF hier richtig, obwohl das Forum DSL heißt.
Wenn es aber einen neuen Thread im gleichen Forum gibt, ist GF wieder falsch?
Es gibt hier halt kein 1und1 GF Forum. Vielleicht sollte man einfach das DSL hinter 1&1 für dieses Forum löschen?

Genau! Deshalb hätte man das hier lassen können. Es geht um Vertragsverlängerung.

Sag ich ja... Nutznießer... Ich finde das schon vermessen. Es gibt hier Leute, die betreuen mehrere Anschlüsse. Die sollen sich jetzt für "Euch" auf zwei Threads aufteilen und dann am besten auch doppelt Hilfestellung leisten, falls "mal wieder" die immer gleichen Fragen gestellt werden.... Bin gespannt, was andere Leute dazu denken...

Wie gesagt, der Übergang von DSL zu Glasfaser wird in den nächsten Jahren fließend werden und gerade auch davon abhängen, wie es sich mit Kosten und Konditionen verhält...

@maik005: Genau, die letzten Seiten lesen... Tja, das funktioniert natürlich nur, solange die Leute sich auch entsprechend austauschen...
Ich bin sicherlich kein Nutznießer, ich betreue und poste hier auch meine 10 Anschlüsse seit mehreren Jahren und freue mich die anderen VVL mit zu lesen und sich mit Leuten auszutauschen.
Hilfestellung? Die zu 95% besteht aus, lies die letzten 5 Seiten? Und wieso sollte diese doppelt sein? Nur weil einer im Jahr mal in beiden Themen was postet?

Genau! Deshalb hätte man das hier lassen können.
Wäre genauso falsch die der GF Thread im DSL Forum

Zu behaupten das das Thema falsch ist, obwohl es vorher genauso falsch war und die ganze Diskussion darüber in dem Ton.

Bitte mäßigt euren Ton und diskutiert das Thema sachlich. Danke

• Like
Reaktionen: DDD
Weil EIN Nutzer sich beklagt hat, findet die Trennung statt... Muss man sich mal reinziehen... Die Community und die Threads leben davon, dass Nutzer ihre Erfahrungen schildern und sich austauschen... In der letzten Zeit war es verstärkt so, dass immer mehr Fragesteller / Bittsteller und Leute aufgetaucht sind, die im Gegensatz zu früher mindestens zu bequem waren, wenigstens mal ein paar Seiten zu lesen und für die sollen wir uns auch noch verbiegen... ??? Das braucht man nicht...

Man kann in dieser "Zeit des Umstiegs" die Vertragsverlängerungen von DSL und Glasfaser nicht sinnvoll trennen, denn es spielen bei der Entscheidung für, oder gegen Glasfaser viele Faktoren eine Rolle; technische einerseits, aber auch und vor allem wirtschaftliche...

Sollte darüber hinaus 1&1 DSL und Glasfaser bei Vertragsverlängerungen komplett gleich behandeln, was ja irgendwann passieren kann, dann macht eine Trennung noch weniger Sinn...

Früher oder später wird das Thema GF auf alle DSL Nutzer zukommen. Also gehört das zusammen unter Vertragsverlängerung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.