FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Ich hab keine WLAN Probleme, auch nicht mit den Vorversionen. Das Notebook mit nem Intel Centrino Ultimate-N 6300 läuft ohne Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
 
[OT]: Oder eine option dass automatisch die ältesten nachrichten / faxe gelöscht werden [/OT]

auf gar keinen Fall, Faxe und Nachrichten müssen zwingend erhalten bleiben und dürfen nicht selbstständig gelöscht werden. Der Absender muss ja davon ausgehen, dass Du die Nachrichten erhalten hast und könnten etwas wichtiges beinhalten.
 
Mhhh ... weiß nicht .. ich meine da war schon immer ein Feld drin, von dem ich nicht wußte für was es gut ist und machte.

Früher wurde mit jedenfalls immer die Rufnummer des angerufen Sip-Accounts mit im Display angezeigt ... seit Update auf .88 war es eben nicht mehr so.
Nein, war es eben nicht und somit wurde immer die angerufene Rufnummer korrekt angezeigt.
Und dann hat AVM dieses Feld (Anzeigename) eingeführt, aber weder mit der bereits konfigurierten Nummer vorbelegt, noch dafür gesorgt, dass im Falle eines leeren Feldes einfach das Nummernfeld ausgelesen wird. Somit war bei allen ersteinmal im Voip-Bereich die Anzeige futsch. Ging lang und breit durch alle Laborversionsthreads.
Ist ja auch egal. Hast es ja intuitiv ausgefüllt und eine Lösung gefunden.
Wollte ja nur sagen, dass nichts verloren ging bei deinem FW-Update, sondern du nur die selbe Erfahrung gemacht hast wie viele andere hier.

Gruß
the.gangster
 
Gestern Probleme mit Faxempfang. Bei 4. Seite brach die Übertragung ab. Beim 2. Versuch gings dann komplett durch. Erste Mal, werde beobachten.
 
Bin wieder zurück auf die -86. Bei der .88 permanente An- und Abmeldungen im Minutentakt.

P.S Forum sieht sehr gut aus.
 
Ja, 2GB Corsair Voyager. - Wieso?

lass den mal auswerfen, zieh ihn ab und überprüfe am rechner ob dort dateifehler vorhanden sind. war bei mir immer mal wieder grund für einen reboot.

Früher wurde mit jedenfalls immer die Rufnummer des angerufen Sip-Accounts mit im Display angezeigt ... seit Update auf .88 war es eben nicht mehr so.

avm hat da einiges geändert, mit der einführung des features bei festnetznummern wurden die der sipnummern auch immer zurückgesetzt. früher konnteste bei den sip-nummern nämlich nur die nummer anzeigen lassen, jetzt kannst Du sie alphanumerisch benennen.
 
Der Stick zeigt am Rechner keinerlei Auffälligkeiten.

Wenn geschrieben oder gelesen wird, könnte man ja Probleme verstehen ...

Das kann aber keinesfalls für die vielen an- und abmeldungen im Wlan eine Erklärung sein.
 
Mit dem WLan naturlich nichts, aber mit Deinen reboots könnte der usb stick ein auslöser sein!
 
Das kann aber keinesfalls für die vielen an- und abmeldungen im Wlan eine Erklärung sein.
Da muss ich euch enttäuschen - es kann. Der Energieverbrauchs des Sticks kann unter Umständen dazu führen, dass dem WLAN Modul weniger Energie zukommt - möglicherweise zu wenig für einen stabilen Betrieb. Die Resets sind dann nur eine Steigerung der Energieprobleme. Es ist seit langem bekannt, dass die Netzteile der Fritzbox zuweilen Schwierigkeiten haben, die erforderliche Energie zu liefern - vor allem, wenn noch USB Equipment zum Einsatz kommt.
 
Da kann ich frank_m24 nur zustimmen, auch ich kenne das Problem mit instabiler Box bei Verwendung von USB-Zubehör. Erst die externe Versorgung des USB-Zeugs (aktiver USB-Hub) brauchte bei mir damals vollends Ruhe.
 
Ja das wahre ist die Firmware noch nicht. Ich habe damit groß Probleme mit meinem Wlan.
Bei meinen Notebock habe ich manchmal den eindruck da steht jemand auf meiner 1000er Leitung.
Dann im nächsten Moment gehts wieder so zügig wie gewohnt mit 1000er.
Auch meine zwei Noxon Internetradios haben damit erhebliche Probleme. Die Verbindung reißt nach
10min für einen Zeitraum von 40 min immer wieder komplett ab. Und das bei einer Entfernung der Fritte
zu den Noxons von nicht mal 6 m bei geöffneter Tür. In dieser Zeit ist keine andere DSL Traffic da.
Dann macht man vor lauter Frust die Noxons aus. Nee da müssen die noch nachbessern.

page
 
Naja ... ich hab ja nicht viel USB-Zubehör dran (HDD usw.) sondern nur einen Stick.

Auch kein ISDN oder Analoge Telefone dran .... bzgl. Strom sollte es im meinem Fall kein Grund geben.


Heute Nacht hatte ich gar kein Wlan. War zwar in der FB aktiviert, aber die Oberläche meldete, dass sie momentan auf Kanal 0 sendet.
Nach einem manuellen Neustart ist es wieder normal ... das kenne ich auch nur von den sehr buggy Versionen von vor Jahren.


Wieviel MB von dem USB-Speicher nutzt die FB eigendlich für AB und Fax?
Ich hatte nähmlich mehrere Tage die Meldung im Telefon, dass der Speicher voll wäre (auch nach mehreren Reboots).
Ok, ich hab z.Z. auch wirklich viele Ansagen drauf und wollte am WE mal aufräumen.
Seit ein paar Tagen (schon vor dem Auswerfen) ist diese Meldung aber von alleine weg.
 
... aber die Oberläche meldete, dass sie momentan auf Kanal 0 sendet ...

Hört sich nach "Konfigkuddelmuddel" an. Ich würde an Deiner Stelle die Box mal frisch Recovern und komplett neu von Hand (kein Backup einspielen!!!) einrichten.
 
Die FW 54.04.88 läuft bei von mir betreuter FB 7270v2 sehr stabil. Nutzung von WLAN (SSID unsichtbar, Auto-Funkeinstellungen, WPA2) mit 2 PC ausgerüstet mit AVM Fritz!WLAN USB Stick.
 
Tip: Als SSID eigene Emailadresse eingeben.
Und zwecks Privatsphäre nimm eine halbwegs anonyme eMailadresse (Dein Provider stellt ja ausreichend Adressen zur Verfügung), also so etwas wie [email protected] und leite diese an Deine echte Mailadresse weiter ;)
Wenn Probleme mit Deinem Netz auftreten, kann jeder Nachbar einfach per Mail bei Dir anklopfen ohne dass er sofort weiß, wessen WLAN denn gerade Amok läuft. ;)
 
Intel Adapter verliert Verbindung und schafft keinen reconnect

Hallo,
hier haben ja einige über WLAN Probleme mit Intel Adaptern berichtet und ich hab eine mögliche Lösung.
Ich habe an meinem Laptop den Cisco 350 miniPCI gegen Intel 2915ABG ausgetauscht, um eine schnellere Verbindung zu bekommen. Danach brach die Verbindung hin-und-wieder ab (Bild1) und konnte ohne reboot nicht wiederbelebt werden. Den Fehler konnte ich beheben, indem ich bei den Einstellungen den Parameter Energieverwaltung auf Standard zurückgesetzt habe (Bild2). Den hatte ich auf Höchster gesetzt, um eine schnellere Verbindung zu bekommen. Im Wireshark sah das Ganze eigenartig aus. Beide FB (AP+Repeater) schicken Key-Anforderungen EAPOL an den Laptop und bekommen keine Antwort, stattdessen kommen ICMPv6 Frames. Ggf. könnte also auch IPv6 ausschalten helfen.
 

Anhänge

  • fritzwlan.jpg
    fritzwlan.jpg
    102.6 KB · Aufrufe: 16
  • intelenergie.jpg
    intelenergie.jpg
    111.3 KB · Aufrufe: 24
Und zwecks Privatsphäre nimm eine halbwegs anonyme eMailadresse...
Wenn Probleme mit Deinem Netz auftreten, kann jeder Nachbar einfach per Mail bei Dir anklopfen...

Mein WLAN läuft nur wenn ich es gerade für´s Laptop benötige und dann mit nicht zuordenbarer, unsichtbarer SSID. Ich denke ein WLAN über das man nicht gleich stolpert und das unter den viellen anderen nicht zuordenbar ist, ist weniger Angriffen ausgesetzt.

Prinzipiell gehört diese Diskussion aber nicht hierher.
 
Hört sich nach "Konfigkuddelmuddel" an. Ich würde an Deiner Stelle die Box mal frisch Recovern und komplett neu von Hand (kein Backup einspielen!!!) einrichten.

Ja klar! - Gleich nachdem ich das Weihwasser gespritzt habe und ein Filter für verbrauchte Elektronen installiert habe. ;-(

Nov 2009 habe ich diese Prozedur schon mal gemacht. Das war die .76
Im Dez. 2009 bin ich dann auf .80
Dez. 2010 bin ich dann auf die .88

Ich springe nicht zwischen verschiedenen FW hin und her.
Mache nicht tägliche andere Einstellung oder Tricksereien ...

Wenn sich bei diesem überschaubaren Ablauf sich die Kiste schon wieder zerschossen hat. ;-(
Da scheint weder AVM was zu lernen, noch User die sich den Mist gefallen lassen.

Das kostet deutlich über eine Stunde und man hat dank der Unübersichtlichkeit und x Untermenüs garantiert was vergessen oder falsch gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.