Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich muss sagen, dass sich mit der neuen Firmware die DECT Qualität bei mir drastisch gesteigert hat.
Vorher hatte ich desöfteren mal knackser, vor allem wenn man über mehr als 1Stockwerk telefoniert hat. Seit der neuen Firmware treten die Knackser erst auf wenn ich in Keller gehe und da die Feuerschutztür aus Metall zumache.
In allen anderen Stockwerken ist die DECT Qualität jetzt glasklar.
Hallo thunder,
hält Deine Erfolgsmeldung bzgl. der guten DECT Qualität an oder war die gute Qualität eher zufällig und kurzzeitig? Ich frage deshalb, weil bei mir seit dem Upgrade das Knacken bei DECT Telefonaten eher zugenommen hat.
Wie sieht es bei den anderen von Knack-Geräuschen geplagten Anwendern aus? Hat sich seit dem Upgrade das Symptom des Knackens bei DECT Gesprächen in die ein oder andere Richtung geändert?
Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Update auf die .80 gemacht.
Klappt alles ganz gut.
Erst Recover auf .76 dann Update auf die aktuelle Firmware.
Die Box läuft hinter einem anderen Roter als NAT über LAN1.
Internetzugang und Updatefunktion der 7270 funktionieren!
Jetzt wollte ich die Kindersicherung aktivieren. Geht nicht, da die Box keine aktuelle Zeit aus dem Internet bekommt
Normalerweise kommt die Zeit über NTP aus dem Internet, allerdings auch über ISDN. Evtl. war da ein NTP-Server nicht erreichbar, oder die Internetverbindung war gestört. Mach mal einen Reboot, dann wird bestimmt alles wieder gut.
BTW: Vielleicht hat er gar kein ISDN ;-)
Habe gerade festgestellt, dass der an der FritzBox angeschlossene USB-Stick nach dem Update von 54.04.76 auf .80 nicht mehr beschreibbar war. (Ich wollte ein Verzeichnis anlegen)
Erst nach dem Anstecken am PC, Scandisk und korrektem Abmounten und erneutem anstecken an der Fritzbox konnten wieder Daten auf den Stick geschrieben werden (Verzeichnis lies sich jetzt wieder anlegen.)
dns fehler bei sipgate anmeldung problem scheinbar gelöst
Hallo
Habe, nachdem ich mehrfach die sipgate accounts ohne Erfolg gelöscht und neu installiert habe , jetz nicht die vogregebenen Sipgate einstellungen aus dem menue benutzt, sondern die daten unter anderer anbieter komolett selbst eingegeben.
Jetzt gehts - zumindstens im Moment...
Massive Störgeräusche auf der Gegenseite bei Telefonie via FON1 mit 7270 v3
Hallo,
bei mir hat die aktuelle Firmware für die 7270 v3 (74.04.80) immer ein hubschrauberartiges pulsierendes Rauschen auf der Gegenseite verursacht und ich konnte mit längerer Fortdauer des Gesprächs meinen Gesprächspartner periodisch nur noch sehr schwach hören.
Bei Annahme eines Gesprächs durch den internen AB waren keinerlei Störgeräusche zu hören, sondern nur bei der Telefonie über das an FON1 angeschlossene Endgerät. Das an FON2 angeschlossene Endgerät und die Telefonie via DECT habe ich diesbezüglich nicht getestet.
Seit dem Downgrade bzw. Recover auf die 74.04.76 treten die o.g. Störungen nicht mehr auf.
An der Verkablung wurde zwischenzeitlich nichts verändert, auch keine Stecker gezogen und erneut eingesteckt.
Das Update auf die 74.04.80 hatte ich ausgehend vom Auslieferungszustand (74.04.76) meiner 7270 v3 direkt nach dem Anschließen offline vom PC durchgeführt mit anschließendem zusätzlichen Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Danach hatte ich die Box per 1&1 Startcode automatisch eingerichtet und anschließend die Konfiguration per Hand vervollständigt. Sauberer geht es nun wirklich nicht. Ergebnis: s.o.
Offenbar existiert in der aktuellen Firmware 74.04.80 ein Problem im Zusammenhang mit (manchen?) an FON1 angeschlossenen Endgeräten was die Firmware für mich leider absolut unbrauchbar macht. Dieses Problem existiert nicht in der 74.04.76; diese Firmware läuft bei mir glücklicherweise absolut stabil und fehlerfrei mit exakt derselben angeschlossenen Hardware.
Gruß,
vnt
Nachtrag 15.03.2010
habe ein Ticket bei AVM aufgemacht und folgende Antwort erhalten:
Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bekannt und wird derzeit
untersucht. Bis das Verhalten in einer zukünftigen Firmware behoben wird,
bitte ich Sie die Laborfirmware unter folgendem Link zu nutzen:
Bei mir besteht ebenfalls nach wie vor ein massives problem mit störgeräuschen! Allerdings beschränken sich die ausschließlich auf festnetzgespräche. Werkseinstellung mit neueingabe aller daten von hand hat nicht geholfen. Festnetz abschalten ist keine möglichkeit, weil wir dann nicht mehr erreichbar sind. Recover erscheint mir (noch) zu aufwendig.
Hat jemand, der ähnliche probleme hat, schon mal die labor-firmware getestet, die verbesserungen für das festnetz verspricht?
Mich hat diese Woche ein Kunde angerufen mit genau einem solchen Geräusch.
Er hat einen Komplettanschluss ohne Telekom, eine 7270 v2 mit 54.04.80.
Als ich ihn zurückgerufen habe, konnte ich das Geräusch nicht hören.
bezüglich Knackgeräuschen und der Festnetztelefonie bin ich mit dem AVM Support schon länger in Kontakt. Die VOIP-Telefonie klappt mit der .80 er ohne jegliche Probleme, nur die Festnetztelefonie ist extrem schlecht in der Gesprächsqualität bzw. man kann nicht sprechen nur auflegen!
Mit der .76 er Firmware habe ich diese Probleme nicht. Ich habe deshalb den Rat vom Support angenommen und alle Leitungen abgemacht, die Fritzbox auf .80 recovered und NUR meine analoge Leitung dran. Kein Splitter und kein DSL-Sync --> nichts. Auch dann habe ich Probleme mit der .80 er Firmware gehabt und der Support hat veranlasst mir eine neue Fritzbox zu schicken. Einfach mal testen ob es an ihr liegt.
Testweise hab ich meine alte 7170 mal dran gehangen und keine Probleme gehabt. Auch das Analoge Telefon hab ich mal DIREKT angeschlossen und keine Probleme gehabt. Alles reduziert sich auf die aktuelle Firmware.
Ich hänge an einer entfernten Leitung bzw. hab knapp KEIN DSL 16.000. Vielleicht hat es damit was zu tun. Ich finde es aufjedenfall schade. Wenn jemand auch dieses Problem (oder so ähnlich hat) und es gelöst hat wäre es nett wenn er mir einen Tipp gibt.
Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier reinverschoben.
Hallo!
Wer hat auch die Probleme mit der neuen soft???
Verliere am Tag ca 2 -3 die connection zum i-net, liegt nehme ich mal an den DSL Treibern... kann man die irgendwie austauschen mit einer vorherigen Version?
@soni-c Habe auch seit dem ich die neue FW drauf habe Probleme damit. Jedenfalls verliere ich ziemlich oft die Internetverbindung. Das nervt vor allem beim telefonieren.
Kann das noch wer bestätigen?
Habe Kabeldeutschland 32Mbit inkl. Telflat
Habe schon mit Kabeldeutschland telefoniert. Sie meinten Kabelmodem sei in Ordnung. Ob es evtl. an der Fb liege?! Nur wie bekomme ich das raus, habe keine Lust 24/7 mit Kabel an den Kabelrouter zu hängen.
Ob es was bringt wenn ich die aktuelle FW downgrade?!
...hab auch KD, aber derzeit mit der aktuellen FW keine Probleme. Ausser mit der Uhrzeit, bzw. mit dem Datum. Das zeigt nach jedem Telefonat das Jahr 2011 an.....ein Downgrade der FW hat nichts gebracht, es liegt offensichtlich wieder am Stollmann Adapter.