Festnetz tatsächlich unbrauchbar => RAUSCHEN!!!
@ed.de:
Was mich hierbei mal interessieren würde: Verhält sich die Box an einem anderen Festnetzanschluss genauso? Glaub mir... der Test lohnt sich und ich denke nicht, dass das etwas mit der Firmware zu tun hat. Oder sag bloß, das Problem ist weg, wenn Du die Vorgänger-Firmware draufspielst?
Hallo, und Frohes Neues! bin wahrscheinlich der erste Poster von 2010
.
Ich habe auch schon seit dem Upgrade auf die neue Firmware (ich hab ne 7270 v3) das gleiche Problem wie "ed.de" starkes Rauschen bei Anrufen über das Festnetz (*11#) sobald ich das Telefon abhebe höre ich zwar ganz leise das Freizeichen, aber auch das sehr laute Raschen
! Ein Anruf ist durch das starke Rauschen somit garnicht erst möglich. Ein Anruf über VoIP ist wiederum ohne Probleme möglich.
Es liegt definitiv an der neuen Firmware! Ich kann es mit Sicherheit sagen, denn nach einem Downgrade auf die vorherige Firmware kann ich ohne Probleme über Festnetz telefonieren!
Ich habe AVM bereits kontaktiert, die haben von mir einige Daten (Mitschnitte, Support Daten aus der Fritzbox, Dtrac Mitschitte -keine Ahnung was das sein soll aber egal) angefordert, diese habe ich AVM auch direkt zugeschickt.
Leider habe ich bis jetzt die Info bekommen, dass der AVM so ein Fall unbekannt ist (daher eine Bitte:
Sofern jemand auch das gleiche Problem hat, meldet Euch doch bei AVM, vielleicht wollen die Mir irgendwie nicht glauben und gehen mit weniger Sorgfalt an die Sache heran a la "noch ein doofer Kunde" naja eig. sind die ganz flott; die waren es zumindest. Ich soll erstmal einfach die alte Firmware benutzen (womit ich beim telefonieren keine Probleme hab) ich will aber die bessere DECT-Funktionalität haben und die neuen Features wie Radio hören etc...
Ach noch was die Labor Firmware (FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Telefonie Version xx.04.80-15992 vom 17.12.2009) hat auch nix gebracht.
Hoffe, dass AVM schnellstmöglich antwortet, sobald ich eine Lösung erhalte, lass ich es Euch wissen.
Vielleicht hat einer von Euch ne Idee? Die
Softwareentwicklung bei AVM braucht da wie es ausschaut noch was länger.
Puh, viel Text sry dafür.