Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Danke Frank!

Happy computing!
R@iner
 
Nach fb 7270 Update auf ..80 nur noch Rauschen bei Anrufen über die Festnetzleitung

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.
Hallo!

ich bin neu hier, also nicht gleich schimpfen, wenn ich was falsch mache!!!!:

Mein Problem:

FB 7270 von 1&1
2 telefone per kabel angeschlossen
firmware 74.04.76

alles bestens

Dann update auf .80 , jetzt ist extrem lautes Rauschen , wenn auf der Festnetz leitung anrufe reinkommen, rauszu alles bestens,
am telefon liegt es nicht,denn ich habe beide ausgetauscht!!!

Bei avm ist man der meinung, das meine Kabel locker sind, die ich ja nie berührt habe.

wie kriege ich das hin, das das update funktioniert
jetzt läuft die box auf fw.76

bitte um hilfe
 
Hallo, und willkommen im Forum.

Von diesem Rauschen mit der .80 wurde hier schon mehrfach berichtet.

So Du nicht irgendwelche Funktionen der .80 zwingend benötigst, würde ich an Deiner Stelle erstmal bei der .76 bleiben.
 
@timi-nk

Willkommen im Forum

Das Rauschen im Analogenfestnetz war AVM bereits kurz nach dem erscheinen klar. Deswegen war auch im Laborzweig (klick mal hier) bereits 3 Tage nach der 80er eine 80-15992 erschienen.

Probier die einfach mal. Da diese Firmware auch eine 80er Nummer hat, gibt es später auch keine Probleme bei weiteren Updates.

Ich selber bin allerdings noch auf der letzten Labor (54.04.78-15892) vor dem Weihnachtsupdate. Alle Feature drinen ohne das Rauschenproblem. Kann dir allerdings nicht sagen, wo du diese noch bekommst. Hatte damals dummerweise Online-Update gemacht - PN nützt also nichts ;-)

CU
ME
 
Hallo,

ich habe berichtet das ich bei der .80 er auch dieses "Rauschen" bei Anrufen nur aus dem Festnetz habe.
AVM hat mir eine neue 7270 v3 geschickt. Die hatte erst die .76er Firmware drauf und lief natürlich. Dann habe ich die .80er drauf getan und hab mindestens eine Stunde mit unterbrechungen OHNE RAUSCHEN telefonieren können!

Mir ist das unerklärlich, dabei kann ich alles auf die Firmware eingrenzen!
Ich warte eine Woche ab und maile dann dem Support erst das alles jetzt läuft.

Für die Leute zum testen empfehle ich die Box mit dem Recover Image mal auf .80 zu up/downgraden und OHNE irgendwas an den Einstellungen zu verändern NUR das DSL Kabel und das Telefon Kabel anschließen. Man hat also den Splitter nicht angeschlossen und nur Strom, ein analoges Telefon und das DSl-Kabel an der Fritzbox. Dann mal testen und wenn es mit der .80er nicht geht sich an den Support zu wenden.
 
Hallo!

Danke für den Tipp!! werde das mal probieren!!

Warum erfährt man so was nicht vom avm support???? Nach auskunft des Typen an der Hotline kennen die das problem nicht, ich bin der einzige der das Hat!!!!!!Sieht anscheinend anders aus


mfg
 
Ja der Support hat mir das auch gesagt (das ich der einzige wäre). Trotzdem würde ich gerne mal erfahren von den Leuten die das Rauschen auch haben an welchem DSL Anschluss das auftritt. Bei mir ist es knapp KEIN DSL 16.000 sondern so 15600 oder so... vielleicht kann man es auf andere Parameter der Firmware zurückführen die bei bestimmten Geräten und eben "entfernten Anschlüssen" auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update von x.76 auf x.80 "vergisst" die Fritz!Box 7270v2 jetzt immer wieder den angesteckten USB-Stick.

Kein Zugriff mehr möglich, denn ftp://192.168.178.1/USBMass-StorageDevice-01/
ist einfach leer.

Obwohl der USB-Stick in der Fritz!Box weiterhin als gemountet angezeigt wird:

USBMass-StorageDevice-01
(7.1 GB von 7.6 GB frei)



UPDATE: hakenmr2.gif Cool, wurde in Firmware-Version 54.04.88 gefixt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe dsl 6000 (Bezahlt) es liegen nur 2200 an
mit der 76 tadellos die 80 er geht nicht
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Dann wäre es mal interessant zu hören ob jemand hier im Forum dieses Rauschen von Anrufen aus dem Festnetz auch hat, gleichzeitig aber volle DSL Geschwindigkeit hat!

Das würde dann Sinn machen das AVM an der .80 er Firmware was am DSL Treiber geändert hat (was auch immer).
 
ich habe dsl 6000 (Bezahlt) es liegen nur 2200 an



Hehe bei der Telekom bezahlt man das auch und es liegen nur 384 an! :)

Hast Du mal an den DSL-Einstellungen gespielt oder mal die Box neu starten lassen? Bei mir geht der DSL-Treiber super! Wie sieht das Spektrum aus?
 
ich habe dsl 6000 (Bezahlt) es liegen nur 2200 an
mit der 76 tadellos die 80 er geht nicht
Meine Vermutung: Die meisten hier schleppen alten Konfigurations-Schrott mit.

Also: Reset auf Werkseinstellungen, dann Update auf die 80er Firmware, dann erneut Reset auf Werkseinstellungen, danach Neukonfiguration entweder manuell oder wenn vorhanden zuerst mit dem Startcode. Die alte Konfiguration sichert man am besten mit Screenshots.

Wenn danach immer noch solche Merkwürdigkeiten wie knisterndes Festnetz usw. auftreten, dann und nur dann würde ich AVM kontaktieren und bis zur Lösung die alte Firmware drauflassen.
 
Meine Vermutung: Die meisten hier schleppen alten Konfigurations-Schrott mit.

exakt meine vermutung. als gebranntes kind führe ich mittlerweile grundsätzlich vor und nach FW-update einen boxen-reset durch und spiele dann erst das einstellungs-backup zurück. *noch* sicherer wäre natürlich ein neuerliches manuelles eintragen der einstellungen, aber AFAIK kann es beim settings-import auf eine zurückgesetzte box nicht so leicht zu fehlkonfigurationen kommen wie beim direkten update.
 
Da liegst Du falsch. Wenn Du deine alte Konfiguration wieder einspielst, dann kannst Du Dir den Werksreset auch gleich sparen!

So wie es Erik beschrieben hat, ist es richtig. Werksreset mit anschließender Neueingabe. Alles andere ist für die Katz!

Happy computing!
R@iner
 
ich habe seit eh und je nur 2200 vorher war ich bei freenet(da warn sie noch eigenständig)
bei 1&1 auch nur 2200!
da kann ich ganz froh sein, die im Dorf weiter unten haben stolze 600 anliegen!!!!!
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
... NUR das DSL Kabel und das Telefon Kabel anschließen. Man hat also den Splitter nicht angeschlossen und nur Strom, ein analoges Telefon und das DSl-Kabel an der Fritzbox. Dann mal testen ...

Diesen vorschlag verstehe ich nicht!?

[Beitrag 2:]
@timi-nk

... Deswegen war auch im Laborzweig (klick mal hier) bereits 3 Tage nach der 80er eine 80-15992 erschienen.

Probier die einfach mal. ...

Hat das denn schon jemand erfolgreich ausprobiert?

[Beitrag 3:]
Seit dem Update von x.76 auf x.80 "vergisst" die Fritz!Box 7270v2 jetzt immer wieder den angesteckten USB-Stick.

...

Das ist bei mir auch der fall (allerdings ohne daß die box den usb-verlust verschweigt) - ich gehe aber bisher davon aus, daß das mit dem rauschen nicht in verbindung steht - aber ... who knows?

Ich habe jetzt daraufhin einmal den usb-stick ohne usb-hub angesteckt ... und bisher wurde er nicht mehr vergessen!
 
ich krieg die Laborversion nicht drauf, die fb verweigert die installation
 
Hast du auch die richtige Version? Es gibt für die 7270 zwei unterschiedliche Versionen. Einmal für die V1 & V2 54.04.80 bzw. für die V3 74.04.80.

Gruß
Smithy
 
@timi-nk

Erstens geht es hier um die Final und nicht um eine Labor-FW.
Zweitens kennen wir Deine Ausgangslage nicht.
Drittens solltest Du dringend Deiner Shift-Taste ein Upgrade gönnen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]


Moin,

ich finde nach wie vor, dass die Qualität besser geworden ist und es deutlich weniger knackser gibt.



Mal eine ganz andere Frage:
Ich habe die 7270 und ein paar T-Sinus per DECT angemeldet.
In wie weit beinflusst die Fritzbox den Klingelton? Denn seit ich von der alten T-Online DECT Basis (wohl irgendwas von siemens) auf die Fritzbox umgestiegen bin, beobachte ich ein komisches Phänomen.
Das klingeln wird mit der Klingedauer lauter. Die Telefon sind alle korrekt eingestellt, so wie vorher.
Seit ich die Fritzbox nutze, wird das klingel aber lauter wenn man nicht dran geht. Das wird teilweise richtig penetrant im Ohr.

In der Fritzbox findet man aber ja keine Settings dazu.

Woran liegt das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.