Hat sich denn jetzt die Bedienbarkeit der Oberfläche nach längerer Laufzeit bei Dir verbessert?
Nope, hatte heute nachmittag wieder das gleiche Problem. Meine Familie berichtete sogar, dass bei eingehenden Anrufen der Anrufer nicht an den MT-F Mobilteilen angenommen werden konnte. Nur auf dem direkt am S0 der Box hängendem ISDN-Gerät konnte man den Ruf annehmen.
So geht's natürlich nicht! Ich habe eben auf 5.22 zurückgeflasht.
Die Mobilteile sind allerdings immer noch auf Version 01.02.90. Ist auch erkennbar am Startbildschirm mit z.B. dem Internetradio. Ich hoffe, das bringt jetzt nicht noch weitere Probleme, aber aktuell läuft erstmal alles wieder stabil.
Posting 2:
Ich beschreibe hier nochmal das technische Umfeld, vielleicht hat jemand anderes ähnliche Probleme und erkennt irgendwelche Zusammenhänge.
Nach Update auf Version 5.50 wird die Box in unregelmäßigen Abständen (alle paar Tage) plötzlich total langsam. Das betrifft sowohl die Weboberfläche, als auch z.B. die Anrufliste von angeschlossenen MT-F Mobilteilen.
Es sieht ein bisschen so aus, als wenn irgend ein Prozess in eine Schleife läuft und alle CPU-Leistung frisst. Ich habe dann die Box einfach kurz stromlos gemacht, danach lief erstmal alles wieder normal.
Box: Fritz!Box 7270 V3 an Telekom analog Anschluss mit 16 MBit DSL
Wlan: tagsüber eingeschaltet, WPA2 verschlüsselt, für Handies und Tablet
Lan: mehrere Win XP, Win 7 Rechner, eine Dreambox mit Fritz-Call-Plugin
USB: Speicherstick für Anrufbeantworter
Online Speicher von GMX verbunden
Telefonie: ein Multifunktionsdrucker/Fax an Fon1 und Lan-Anschluss
ein interner Anrufbeantworter mit email-Weiterleitung
ein stationäres ISDN-Telefon am S0-Anschluss
drei Fritz!fon MT-F am DECT
vier Sip-Nummern (sipgate, pbx-network) aktiv und über Wahlregeln angesteuert
Mir ist noch aufgefallen, dass durch eine Änderung meines GMX-Kennwortes irgenwann die Push-Mail-Funktion der Box und der Zugriff auf den GMX-Online-Speicher nicht mehr funktionierten. Vielleicht liegt hier das Problem, war aber auch unter 5.22 schon falsch eingetragen.
Bin jetzt wieder zurück auf Firmware 5.22, bisher alles stabil - toi toi toi ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: